Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Fähigkeiten

4.302 Aufrufe, 74 Beiträge.

Gewisse Fähigkeiten kann man schon, aber andere muss man erst erlernen. Dazu zählen:

Reiten,

Feuer machen (mit Eisen und Zunder),

magische Sprüche erlernen,

Astronomie,

Astrologie,

Schwertkampf,

Bogenschiessen,

Armbrustschiessen,

Tierhäute abziehen,

Kräuterkunde,

Kartenkunde,

Lesen und Schreiben,

Drakisch Sprechen,

Schmieden,

Pferdezucht,

Kochen,

Schneidern,

Töpfern,

Rudern,

Schiffe bauen,

Möbel bauen,

Schach spielen,

alle Fähigkeiten sind in vier Stufen unterteilt, wie gut man sie beherrscht. Es gibt:

Unerfahrener,

Anfänger,

Fortgeschrittener,

Beherrschend.

Die Fähigkeiten kann man bei Personen erlernen, die diese Fähigkeiten können (kostenlos oder gegen Bezahlung, gegen Bezahlung wäre sinnvoller, auch kann die Fähigkeit nur bis zu dem Grad erlernt werden, den die lehrende Person besitzt) und am Anfang kann sich jeder zwei Fähigkeiten aussuchen, in einer ist er Fortgeschrittener, in einer Anfänger. Gegen zehn Tuk an das Grundkonto kann man eine Fähigkeit auch erwerben. Immer wenn es heißt "eine Fähigkeit erwerben", dann heißt das, in die nächste Stufe aufzusteigen. Die Fähigkeiten werden wie Ware gehandelt und sollten unter dem Avatar unter Profil erscheinen, dass ist das Feld "Usertext". Pro Zeile bitte eine Fähigkeit und dann die Stufe (man kann auch 1/4, 2/4, 3/4 oder 4/4 schreiben, dass ist kürzer. ;) )

Für Fragen und weitere Ideen für erwerbbare Fähigkeiten um die Liste zu erweitern, bitte hierhinein posten. Auch bitte ich jeden Staatsbürger, seine beiden Anfangsfähigkeiten hierhinein zu posten.

08.10.2003, 19:02

2 zitieren melden

Ich kann

Reiten (Fortgeschrittener)

und

Schwertkampf (Anfänger)

Lofwyrf 08.10.2003, 19:29

3 zitieren melden

Grundfähigkeiten

Schwertkampf: Anfaänger

Magische Spüche: Fortgeschrittener

Gebe noch 20 TUK aus für das erlernen von Magischen Also hab ich dan

Schwertkampf 2/4

Magischesprüche 4/4

Tobias der Eroberer 08.10.2003, 21:16

4 zitieren melden

Ich hab logischerweise die Fähigkeit Pferdezucht: Fort.

Und reiten: Anfäng.

Ob ich mir was Kauf muss ich mir noch überlegen...

Original von Lofwyrf

Schwertkampf: Anfaänger

Magische Spüche: Fortgeschrittener



Gebe noch 20 TUK aus für das erlernen von Magischen Also hab ich dan

Schwertkampf 2/4

Magischesprüche 4/4

Gut. Damit kannst du alle Magischen Sprüche erlernen, die es gibt, und du hast schon vier Grundsprüche, die du schon beherrschst (kannst du dir aussuchen. )

Lofwyrf 09.10.2003, 18:45

6 zitieren melden

Cool ich wähle aus

Feuerodem - Ein Drache sollte Feuerspucken können

Verwandlung - Damit kann ich mich in einen Menschen verwandeln

Ständigen Schutz vor Feuer - Dieser Zauber kann nur einmal angewendet werden und schütz den Zauberer vor Feuer

Rain of Arcana ihr werdet noch alle früh genug erfahren was das ist

Original von Lofwyrf

Feuerodem - Ein Drache sollte Feuerspucken können

Verwandlung - Damit kann ich mich in einen Menschen verwandeln

Ständigen Schutz vor Feuer - Dieser Zauber kann nur einmal angewendet werden und schütz den Zauberer vor Feuer

Rain of Arcana ihr werdet noch alle früh genug erfahren was das ist

Ok - aber anstatt Feuerodem kannst du dir etwas anderes Wählen, deine Rasse kann genauso von Geburt aus feuerspucken wie meine von Geburt aus fliegen kann...

Lofwyrf 09.10.2003, 18:55

8 zitieren melden

Die Schwarzmagie Schule Pisars

Hier ist es möglich Schwarze magie zu lernen und zu nutzen

Mögliche Sprüche kosten je Spruch

Für

15 TUK

Feuerodem erzeugt einen Kegel von Feuer mit etwa 2,5 m Radius und einer Länge von 3m

Fly like an Dragon - der Betroffene erhält für eine Halbestudne Flügel eines Drachen und Kann Fliegen

Für 800 TUK - Der König Pisars erhält einen dieser Mächtigen Sprüche als Geschenk der Schule sofern er Magie begabt ist. Aus Gründen der Verflechtung mit Arcana geht dieser Spruch nur an wesen der Provinz Pisar über

nur. Erst bei erlernung des Spruches wird die Wirkungsweise dem Zaubernden mit geteilt.

Rain of Arcana -

Night of Arcana -

Storm of Arcana -

Riders of Arcana -

Scream from Arcana -

Die Schule muss aber erst eine Homepage haben und eine Lizenz, sonst ist es illegal.

Original von Lofwyrf

Hier ist es möglich Schwarze magie zu lernen und zu nutzen



Mögliche Sprüche kosten je Spruch



Für

15 TUK



Feuerodem erzeugt einen Kegel von Feuer mit etwa 2,5 m Radius und einer Länge von 3m



Fly like an Dragon - der Betroffene erhält für eine Halbestudne Flügel eines Drachen und Kann Fliegen



Für 800 TUK - Der König Pisars erhält einen dieser Mächtigen Sprüche als Geschenk der Schule sofern er Magie begabt ist. Aus Gründen der Verflechtung mit Arcana geht dieser Spruch nur an wesen der Provinz Pisar über

nur. Erst bei erlernung des Spruches wird die Wirkungsweise dem Zaubernden mit geteilt.



Rain of Arcana -

Night of Arcana -

Storm of Arcana -

Riders of Arcana -

Scream from Arcana -

Lofwyrf 09.10.2003, 19:25

10 zitieren melden

Ja ja

aber das ist doch die Schule von Pisar nicht meine eigenen und die Lizenz denke ich habe ich schon

09.10.2003, 19:27

11 zitieren melden

Ja dann kann ich ja

Original von Veuxin
Original von Lofwyrf

Feuerodem - Ein Drache sollte Feuerspucken können

Verwandlung - Damit kann ich mich in einen Menschen verwandeln

Ständigen Schutz vor Feuer - Dieser Zauber kann nur einmal angewendet werden und schütz den Zauberer vor Feuer

Rain of Arcana ihr werdet noch alle früh genug erfahren was das ist



Ok - aber anstatt Feuerodem kannst du dir etwas anderes Wählen, deine Rasse kann genauso von Geburt aus feuerspucken wie meine von Geburt aus fliegen kann...

Fliegen und mich verwandeln

Original von Lofwyrf

aber das ist doch die Schule von Pisar nicht meine eigenen und die Lizenz denke ich habe ich schon

Achja.. :D

hmmm

Ich kauf mir noch die fähigkeit Schwertkampf (anf.)

10.10.2003, 13:56

14 zitieren melden

und was bringen die Fähigkeiten?

Lofwyrf 10.10.2003, 14:35

15 zitieren melden

Das wird sich noch zeigen

Aber es hat bestimmt wirkung auf deine Firmen auf Dein Kampf verhalten usw.

Ne ich glaub Veux treibt das zu einem Richtigen RP - Game hier und das sind die vorläufer.

RP???

10.10.2003, 15:36

17 zitieren melden

Real Progest??

Lofwyrf 10.10.2003, 15:36

18 zitieren melden

RP

Rolle - Play

ahh

Dann zieh ich also durch die Wildnis und so...

Die Fähigkeiten brauchst du halt, um sachen zu machen. Zum Beispiel kannst du mit der Fähigkeit "Feuer machen" ein Lagerfeuer anzünden. Und wenn du in Schwertkampf gut bist, kannst du dich besser verteidigen und die Gefahr, verwundet zu werden, ist kleiner. :)