Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch des Kaisers

5.341 Aufrufe, 47 Beiträge.

Eilonwy 04.10.2009, 13:45

41 zitieren melden

Eilonwy nickt dem Diener erneut zu und dieser verschwindet, sich noch einmal verbeugend hinter ihnen zum Schloss.

Eilonwy seufzt und sieht ihm verwirrt nach, dann entfaltet sie den Brief endgültig und beginnt die Zeilen zu lesen, die Schrift erkennt sie sofort. Und sie muss unwillkütlich lachen. Als sie ihn zu ende gelesen hatte, sieht sie Veuxin lächelnd an und hält den Brief in ihrer Hand.

"Diamina schreibt mir, sie ist bei ihren Eltern zu Besuch und lässt mich grüßen."

Ein letztes Mal lächelt sie noch, dann jedoch blickt sie Veuxin halb ernst an.

"Sind eure Diener auch so unsicher? Ich empfinde es als unangenehm."

Nein, keineswegs, aber ich denke, das liegt daran, dass Eure Diener sich erst an Euch gewöhnen müssen. Immerhin seid Ihr auch ihre Königin. Viele sehen ihr Dienstpersonal als reine Dienstleister - in der Tat eine sehr törichte Einstellung, bedenkt man, wie hilfreich einem ein Diener sein kann, ist man mit ihm befreundet, und wie schadenvoll er sein kann, ist man es nicht.

Eilonwy 06.10.2009, 20:18

43 zitieren melden

"Ja ihr habt recht, lasst uns auf den Tee warten, ich liebe die Natur."

Interessiert betrachtet Eilonwy die Landschaft die sich vor den beiden erstreckt und endlos zu sein scheint.

In der Tat, Vintor ist wunderschön gelegen. :)

Veuxin steht auf und geht einige Schritte auf die niedrige Balustrade zu, unter der sich Vintor erstreckt, und dahinter beginnen die sanften Hügel, für die Vincaster berühmt ist, die einzelnen Winzereien und Wäldchen sind wie Edelsteine darin eingebettet.

Man sieht heute recht weit.

Eilonwy 06.10.2009, 21:10

45 zitieren melden

Eilonwy will nicht unhöflich erscheinen und steht auch auf, doch von weitem sieht sie schon den Diener herbei eilen. Er spaziert langsam und bedächtig mit dem Tee durch die Gegend auf Eilonwy zu. Eilonwy steht vor ihm und versucht nicht dauernd ihn zu beobachten, warum er sich so verhielt. Sie nahm die Teekanne und goss in beide Tassen etwas Tee herein. Der Diener blieb neben der Bank stehen, während Eilonwy die beiden tassen nahm und zu Veuxin ging. Höflich reichte sie ihm seine Tasse und blickte währenddessen auf die Landschaft, dann nickte sie.

"Wirklich wunderbar."

Veuxin nimmt die Teetasse und trinkt einen Schluck.

Nun, äh...plant Ihr Änderungen in der Steuerpolitik?

Eilonwy 07.10.2009, 17:45

47 zitieren melden

Du meinst doch hoffentlich die ganz normalen Steuern oder? Sonst wäre das äußerst peinlich für mich^^, und mein Beitrag würde wieder nur aus Spam bestehen :P

Auch Eilonwy trinkt kurz an ihrem Tee, dann überlegt sie kurz.

"Wisst ihr, ich denke gerade darüber nach die Bürger entscheiden zu lassen. Mir sind ihre Meinungen äußerst wichtig und sie sind schließlich diejenigen die davon profitieren würden. Ich werde zwar nicht alles an ihren Entscheidungen festmachen, aber ich glaube das sie als Ergänzung wirklich hilfreich sind."