Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Audienz mit einer elbischen Gesandtschaft vom 31. Termophles 24039

2.381 Aufrufe, 18 Beiträge.

Veuxin betritt den Thronsaal durch den Geheimen Gang und lässt sich auf dem Thron nieder - immerhin empfängt er eine Gesandtschaft und nicht nur einen Abgeordneten oder Bürger. Er wartet darauf, dass die Diener die Gesandtschaft durch die große Haupttür in den prachtvoll verzierten Saal führen.

Caphalor 03.06.2009, 21:59

2 zitieren melden

Die Elben werden hereingeführt und deuten eine Verneigung vor dem Kaiser an. Anschliessend blicken sie den Kaiser erwartungsvoll an.

Veuxin steht auf und tritt an die Gesandtschaft heran, als er ihre schwarzen Augen erkennt. Höchst ungewöhnlich...hat er darüber nicht erst in den alten Büchern gelesen? Waren sie nicht eigentlich ausgestorben?

Ich begrüße Euch im Kaiserreich Drachenstein. Verzeiht bitte meine so früh wohl unangebrachte Frage, aber ich erwartete eine Elbengesandtschaft...?

Caphalor 06.06.2009, 08:23

4 zitieren melden

Wir danken Euch für den schönen Empfang. Wir sind eine Elbengesandschaft, euer Majestät.

Höchst ungewöhnlich...seit wann lassen sich Elben durch Albae vertreten?

Caphalor 08.06.2009, 12:35

6 zitieren melden

Oh, wie erfreulich... Jemand, der den Unterschied erkennt. Nun ja, dann lassen wir diese Maskerade. Ja, wir sind Albae, dachten jedoch, dass in diesen Ländern noch nichts über unsere Existenz bekannt ist. Darum gaben wir uns, der Einfachheit halber, als Elben aus.

Dann kann ich ja nun offen sprechen. Ich bin Singurdas, Bevollmächtigter Diplomat des unauslöschlichen Kaisers Caphalor in Dsôn Faeross.

Die beiden anderen Albae, Geldios und Arkos, sind meine Leibwächter. Ich bin hier, um mit Euch zu verhandeln, euer Majestät.

Sehr wohl, ich danke für die Enttarnung. Worum geht es? Oder...oh, wie unhöflich. Darf ich Euch einen Tee anbieten?

Caphalor 08.06.2009, 16:16

8 zitieren melden

Sehr gerne, Euer Majestät. Was könnt ihr mir denn anbieten?

Wir hätten diverse Sorten Früchtetee, Schwarztee aus Pelata, Pfefferminztee aus dem Schlossgarten, Beerenlese aus Vincaster und einen Orangenblütentee, ebenfalls aus Pelata. :)

Caphalor 09.06.2009, 14:25

10 zitieren melden

Dann hätten wir gerne einen Pfefferminztee aus dem Schlossgarten.

15.06.2009, 21:26

11 zitieren melden

Geduldig wartet man seitens der Alben auf den Tee.

Oh, Verzeihung...

Der Tee wird wie gewünscht gebracht und serviert.

Nun - mit welchem Anliegen kommt Ihr?

Caphalor 16.06.2009, 20:07

13 zitieren melden

Nun, unser Auftrag besteht darin, Informationen einzuholen und - wenn möglich - Handels- und sogar Freundschaftsbeziehungen einzurichten.

Wie steht das Kaiserreich Drachenstein denn zu Alben und zu Elben?

Ein ehrenwertes Anliegen-

Das Kaiserreich steht zu allen Völkern gleichermaßen - wir sind kein Reich eines Volkes, wir sind das Reich eines Ideals. Welchem Volk ein jeder geboren wurde, ist dem Reich von keiner Bedeutung.

Caphalor 17.06.2009, 23:18

15 zitieren melden

Welches ist dieses Ideal von dem ihr spracht?

Das Ideal eines vereinigten Kaiserreichs unter den vier Göttern, in dem jeder seinen Bedürfnissen so weit als möglich nachgehen kann, ohne dem anderen zu schaden, im Einklang mit den Völkern und den Sitten.

Caphalor 22.06.2009, 20:13

17 zitieren melden

Ihr sagt, jeder soll seinen Bedürfnissen soweit als möglich nachgehen können. Besitzen die Völker eures Reiches denn ein Selbstbestimmungsrecht? Gibt es Unterkönige der Menschen, Vampire ... der Elben?

Nicht die Völker haben ein Selbstbestimmungsrecht, sondern jeder einzelne. Ob einer Mensch, Vampir oder Elb ist, soll weder seine Gruppenzugehörigkeit determinieren noch Vor- oder Nachteile verschaffen. Die Gliederung des Reiches erfolgt somit nicht nach Völkern, sondern nach Gebieten. Durch einen Umzug kann man so einer anderen Herrschaft unterstehen.