Hagorn packt seinen Kram zusammen und begibt sich gemächlich zu den Ställen. Er hat beschlossen diese Reise ohne eine Eskorte hinter sich zu bringen. Seine letzte Reise hat ihm wieder gezeigt, wie frei man sich ohne diese Leute fühlen kann.

Hagorn begrüßt mit einem Strahlen im Gesicht die Stallknechte und nimmt sich einen braunen Hengst.

Er gibt einem Stallburschen noch einen versiegelten Umschlag und bittet dass dieser Umschlag auf schnellsten Wege zum Herzogschloss Korayn gebracht werden soll.

Bitte sei vorsichtig mit diesem Umschlag. Es befindet sich ein sehr wichtiges Schreiben in diesem. Schicke den schnellsten Boten los, den du finden kannst.

Hagorn schwingt sich in den Sattel und reitet gemächlich los. Der Wind fährt ihm durchs Gesicht und zieht diese Freiheit, welche er beim Reiten errungen hat, förmlich in sich ein.

Herrlich, ich sollte öfters ausreiten. So komme ich auch wieder etwas mehr unters Volk

Hagorn reitet bis zum Sonnenuntergang, immer nur mit kleinen Pausen für das Pferd.

Als die Sonne bereits hinter den Bergen verschwindet trifft Hagorn in dem kleinen Ort Frum ein. Er nimmt sich in einem noch kleineren Gasthaus ein noch kleineres Zimmer und legt sich in ein noch kleineres Bett. Seine Füße stehen über die Bettkante hinaus.

Diese Leute hier sind wirklich klein. Oder bin ich etwa in einem Kinderzimmer gelandet?

Viele Tage lang reist Hagorn durch das Land. Mit einem Schiff gelangt er von Port Estoria nach Venos. Die Schiffsreise hat Hagorn einige Tage hinausgezögert, da er noch in Esturien einen kleinen besuch bei Euphemia unternommen hat.

In Venos übernachtet Hagorn in einem edlen Hotel. Selbst die Knechte waren Söhne von Adlesleuten.

Am nächsten Morgen reitet Hagorn wieder los. Noch bevor die Sonne ihren Zenit erreicht hat befand sich Hagorn schon in der Küstenstadt Kimea.

Der Geruch von frischem Fisch schlug ihm förmlich entgegen. Selbst die Blumen liesen bei diesen Geruch ihre Blüten hängen.

Nachdem sich Hagorn gestärkt hatte und sein Pferd wieder ausgeruht war, setzte Hagorn seine Reise fort.

Gegen Ende des Tages war Hagorn bereits in Borfen, ein Ort, welcher nur eine Tagesreise von der Grenze zu Vincaster entfernt ist.

Hagorn bekommt einen Schlafplatz bei einer netten Familie. Diese konnte gar nicht stolz genug auf sich sein, den König Arldroys bewirten zu können.

Als die Familie endlich zu Bett gegangen war entzündet Hagorn in seinem Zimmer eine Kerze und kramt aus seinen Sachen die Karte Drachensteins heraus.

Wie es aussieht werde ich etwa noch 3 Tage bis nach Teygul brauchen. Von dort muss ich nur noch ein Schiff nach Korayn finden. Dieser Herzog scheint sich ziemlich für Magie zu interessieren. Immerhin hat er schon Kontakte zu Eilonwy geknüpft.

Wie Hagorn es geplant hatte erreicht er nach 3 Tagen Teygul. Mit etwas Glück schaffte es Hagorn sogar noch am selben Tag ein schiff zu ergattern, welches am Abend ablegte.

Am nächsten Morgen erreichte Hagorn das [url=http://www.drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1910&boardid=31&styleid=9&page=4]Herzogschloss Korayn[/url]