Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dunkler Handel

2.291 Aufrufe, 2 Beiträge.

Avinash Volmar 12.05.2009, 20:29

1 zitieren melden

"Wo ist nur..."

Ein hoch gewachsener Elb wandert im dunklen Wald umher. Offenbar sucht er etwas oder jemanden. Gekleidet in einer Malachit-Farbenen Robe schreitet er zwischen den düsteren Bäumen umher und sieht sich um. Mit seinem blonden langen Haaren und den wunderschönen feinen elbischen Zügen will er gar nicht in diese Umgebung passen. Einzig sein Gesicht sieht hart aus, unbarmherzig. Ein feindes Band bindet sein Haar nach hinten damit es durch den kalten Wind nicht in sein Gesicht geweht wird. Immer wieder sieht er sich um bis sein Blick auf einen kleinen abgebrochenen Ast haftet. Er kniet sich nieder um ihn besser zu begutachten. Seine Gesichtszüge hellen sich auf. Dies stammt nicht von einem Tier... sondern von einem Wesen welches auf zwei Beinen läuft. Feine Spuren sind zu finden, doch nur für den geübten Fährtensucher. Langsam richtet sich der Elb wieder auf. Im Flüsterton spricht er:

"Hier bist du gewandelt, Dunam. Hier ist deine Spur..."

24.05.2009, 16:14

2 zitieren melden

Die Spuren sind für den Elben nicht zu übersehen. Jeder andere hätte sie nicht einmal bemerkt und wäre achtlos weiter gegangen. Weder Mensch, Zwerg oder Ork sehen die kleinsten Veränderungen in der Natur die durch eine andere Rasse verursacht werden. Ein Elb jedoch sieht auch den kleinsten Hinweis und kann sie mühelos folgen.

Nach knapp einer Stunde kommt er an einen Baum an, an dem sich die Spur verliert. Seine Hände fahren über die raue Rinde des alten Waldbewöhners. Er sucht eine Fuge, einen Spalt der sich finden muss um den versteckten Eingang zu öffnen. Seine Finger ertasten eine kleine Öffnung, die von keinem Waldbewohner stammen kann. Sie ist zu klein, zu sauber und zu Symmetrisch dafür. Die Finger fassen fester zu und ziehen die Tür die sich vor seinen Augen aus dem Stamm löst auf. Er hat den Eingang gefunden. Dies muss das Heim von Dunam sein, jenem Menschen, von den er erfahren hat, dass er Vampire trainiert und sich anrüchiges Wissen aneignet. Wenn er Glück hat braucht er nicht mit ihm verhandeln... Vielleicht finden sich die Objekte oder wenigstens die Hinweise darauf irgendwo in diesem Gewölbe.

Vorsichtig steigt er die Stufen hinab um dessen Reich zu betreten.