Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Neue Funktionen

2.686 Aufrufe, 7 Beiträge.

So, ich bin mal ein bisschen durch die alten Sammlungen gegangen und habe Drachenstein den ein oder anderen Hack verpasst. Nennenswert sind hierbei:

- Wer auf der Startseite des Forums unten auf "Statistik" klickt, bekommt eine eben solche angezeigt, und zwar recht detailliert.

- Daneben gibt es einen neuen Link namens "RSS-Feed", der Linkname ist auch recht selbsterklärend. Wer so über neue Themen informiert werden möchte (oder sich Drachenstein z.B. in die Firefox-Lesezeichenleiste holen möchte): Nur zu! Man kann sich RSS-Feeds auch über Thunderbird oder Outlook anzeigen lassen. (Himmelt mich an, dieses Tool ist für all die Feuerfüchse unter euch wie gemacht. :P)

- Darüber kann man die "Wer ist online"-Anzeige anklicken und bekommt eine detaillierte Ansicht, wer gerade wo ist. Hab ich eigentlich mehr aus Neugierde installiert, weil mich interessiert, wer diese ganzen Besucher sind, die ständig erscheinen. ;)

- Im Benutzerprofil eines jeden Mitglieds findet man drei neue Angaben: Wie viel aller Beiträge und wie viel aller Themen ein Mitglied geschrieben/gestartet hat und wie lange das Mitglied seit heute (5.5.) in Drachenstein unterwegs war. Leider kann ich die Angaben von davor nicht herzaubern, sonst wüsste ich, wie viel Zeit meines Lebens ich schon mit genau solchen Beiträgen verprasst habe. :P

Noch Fragen, Kritik, Anregungen? :)

Elisabeth 05.05.2009, 13:33

2 zitieren melden

:] Ich finde das sehr gut mit der wer ist online Liste da mich das auch immer sehr interessiert.

Zu den anderen Sache schreibe ich später was, bin etwas erschöpft von meinem heutigen Tag ;)

Ja, ich himmel dich an, der Feuerfuchs sagt danke, der Drachenstein-Link ist schon laaange in meienr Lesenzeichenliste ;)

Hagorn 05.05.2009, 13:52

3 zitieren melden

Eine leise Stimme erhebt sich aus dem hintergrund und bejubelt die Arbeit des Kaisers. Er stolz nimmt der kleine Mann die Veränderungen im Reich wahr und strahlt übers ganze Gesicht. Dazu fallen ihm nur diese Worte ein:

Sehr schön gemacht!

Danke, danke. :))

Bardo Brandswieg 18.10.2010, 23:58

5 zitieren melden

Das wer ist Online scheint nicht mehr so richtig zu funktionieren. Es sind all immer gerade aktiv gewesen, aber wo steht da nicht.

Japp, ich weiß auch, woran's liegt, weiß aber nicht, wie man's richten kann. ;)

Es wird bei jedem alle dreißig Sekunden nachgefragt, ob es etwas neues gibt (= dann leuchtet der Drache rot auf), und diese Abfrage ist faktisch so gut wie immer die letzte Aktion. Und die hat natürlich keinen aussagekräftigen Status...

12.05.2011, 01:28

7 zitieren melden

So, der RSS-Feed war kaputt und funktioniert jetzt wieder.

Außerdem folgende neue Features:

- Wenn ein Beitrag mehrfach editiert wird, wird für jede Editierung Name und Zeit angezeigt.

- Man kann im Kontrollzentrum nun auch seinen Skype-Namen angeben und ich kann im Admin Control Panel sehr leicht neue Protokolle hinzufügen, wenn noch andere gewünscht werden.

Beides klingt nach einer sehr kleinen Änderung, war aber sehr viel Arbeit "hinter den Kulissen", dürfte da auch für eine kleine Performanceverbesserung sorgen und macht die Verwaltung dieser Sachen sehr viel einfacher. Wahrscheinlich folgen noch einige dieser "Eisberg-Verbesserungen", die fast nur unter der Oberfläche greifen. ;)