Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Beitritt zur UVNO?

4.174 Aufrufe, 32 Beiträge.

Sollten wir der UVNO beitreten? Es würde sicher helfen, Drachenstein im Ausland zu repräsentieren, und würde uns möglicherweise Freunde und Verbündete im Ausland sichern. Ich bitte euch, dazu Stellung zu nehmen.

([URL=http://uvno.freie-republik.info/]Link[/URL])

Avinash Volmar 28.04.2009, 22:50

2 zitieren melden

Ich weiß nicht was wir dadurch gewinnen könnten. Außer eine gewisse Bekanntheit bei anderen natürlich.

Die UVNO ist leider mehr NATO als UNO. Also ein fester Bund von Mitgliedern die sich um ihre Interessen kümmern. Was mich vor allem stört wäre die Situation, wenn ein Staatsbesuch abgehalten wird, und die ersten Besucher mit "Flugmaschinen" auftauchen.

Das hatten wir ja bislang schon oft, früher war Drachenstein außenpolitisch recht aktiv, und es hat ihm alles andere geschadet, sowohl was die Zahl der Bürger als auch die Aktivität betraf. An unsere Regeln, dass etwa Elektronik in Drachenstein nicht funktioniert und dass wir in einer anderen Dimension leben, hat man sich immer gut gehalten.

Avinash Volmar 29.04.2009, 20:10

4 zitieren melden

Ich weiß nicht ganz wie es früher war. Wenn du meinst, dass es eine gute Idee ist, dann will ich dich unterstützen wie ich kann. Falls aber einer von denen mit irgendetwas neumodischem nach Malaz kommt, lasse ich ihn wegen Ausübung der schwarzen Künste verbrennen. :D

Hagorn 05.05.2009, 14:48

5 zitieren melden

Ich bin eigentlich dagegen, da wir somit einen unserer wichtigsten Punkte aufgeben müssten. Unsere Karte!

Die UVNO hat eine eigene Weltkarte und da muss man sich dann eingliedern, sobald man Mitglied von denen ist. Also ich bin eher dagegen.

Nein, das auf keinen Fall. Die UVNO ist nur eine Staatenvereinigung. Kartenorganisationen sind OIK und GF (oder CartA, so ganz blicke ich da nicht mehr durch...), die sind von der UVNO völlig unabhängig und auch rückschließend. Das wäre eigentlich eher ein diplomatischer Schritt, ausgestalterisch ändert das nichts.

Hagorn 05.05.2009, 16:17

7 zitieren melden

Ja aber die UVNO und ich glaub die OIK arbeiten doch zusammen oder irre ich mich da?

Das ist nicht der Fall. Ich zitiere mal aus dem MN-Wiki:

OIK ist eine völkerrechtliche Organisation für Internationale Kartographie mit Sitz in Arcor City, Arcor. Sie ist hervorgegangen aus der IOK (Internationale Organisation für Kartographie), welche wiederum aus dem Büro für internationale Kartographie BIK - der Kartenorganisation der UVNO - entstand.
Das ist die einzige Verbindung, die zwischen UVNO und OIK besteht; eine rein historische.

Hagorn 05.05.2009, 16:28

9 zitieren melden

Ach okay... na dann sry wegen meinen Einwürfen^^

Also dann bin ich für den beitritt. Kontakte knüpfen hat noch nie geschadet^^

Gut, nach meinem Abitur werde ich mich dem widmen. :))

Hagorn 05.05.2009, 18:04

11 zitieren melden

Gut, aber zuerst schaff das Abi^^

Ich habe jetzt einen Antrag gestellt: [URL=http://uvno.freie-republik.info/forum/thread.php?threadid=792]Hier entlang[/URL] :)

31.05.2009, 01:08

13 zitieren melden

Wir wurden akzeptiert! :) Möchte sich jemand als Delegierter melden? Ansonsten würde ich diesen Posten übernehmen. :)

Eilonwy 31.05.2009, 12:44

14 zitieren melden

Na wenn du so schon so fragst...Ich überlass das gern dir! :)

Manys Taklon 06.06.2009, 23:03

15 zitieren melden

Ja, ich wäre auch dafür gewesen, so ganz nebenbei bemerkt. :)

Und um meiner geliebten Eilonwy recht zu geben...Du machst das wirklich gut, ich seitze mein Vertrauen in dich. ;)

Es lebe der :veuxin:

Nun gut, dann ernenne ich mich hiermit zum Delegierten des Kaiserreichs Drachenstein in der UVNO.

Ämterhäufeln. ;) Zur Feier des Tages und unserer Mitgliedschaft eine Runde :met: :)

Manys Taklon 07.06.2009, 13:26

17 zitieren melden

:met: liebe ich, deswegen bin ich natürlich dabei beim :met: trinken wenn es schon umsonst :met: gibt, feiern wir unseren Delegierten, eine Runde :met:, :met: ist toll! :)

Hm, wir müssten ein Edikt gegen den übermäßigen Einsatz von Smilies erlassen. :P

Ja! Endlich mal ein neues Edikt.

(UNVO finde ich uebrigens auch gut)

Eilonwy 16.06.2009, 14:22

20 zitieren melden

Na ganz toll, Manys :P

Ich setz dich auf Liebesentzug :rofl: