Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Bescheidene Bitte um Aufnahme

3.813 Aufrufe, 23 Beiträge.

Periston d'Angilo 28.04.2009, 00:44

1 zitieren melden

Wenn ich mich vorstellen darf, Periston d'Angilo, der bekannteste und begabteste Mime von Drachenstein und König der Barden, wenn ich dies in aller Bescheidenheit sagen darf.

Macht eine ausschweifende Verbeugung.

Ich würde gerne dieser Gilde angehören, und mag es auch nur sein um ab und an einen Platz zum schlafen zu bekommen und meine Kunst einigen Zuhörern zu erzählen die diese auch genügend würdigen.

Ich habe dagegen eigentlich nichts einzuwenden, doch seid Ihr Bürger Drachensteins? Dies ist für die Aufnahme in der Gilde von eminenter Wichtigkeit.

Periston d'Angilo 28.04.2009, 20:18

3 zitieren melden

Blickt erstaunt.

Aber natürlich. Ich reise seit die Götter mich mit meinem Talent gesegnet haben durch das Land und teile mit den Menschen meine Kunst. Ich bringe sie zum lachen und zu weinen. Ich lasse sie staunen und träumen.

Kein bestimmter Ort ist meine Heimat, sondern das ganze Kaiserreich.

Ihr geht wohl nicht gerne zu Bardengesängen und Mimenspiel, da Ihr mich nicht kennt oder wenigstens von mir gehört habt.

Nun, Ihr müsst dennoch in einer Provinz als Bürger registriert sein, um Mitglied einer Gilde werden zu können. Aber das ist kein großartiger Aufwand, meldet Euch einfach, am besten in Eurer Heimatstadt, und ihr werdet ein Bürger Drachensteins. :)

Ich lasse sehr oft Barden in mein Schloss rufen, doch von Euch habe ich tatsächlich noch nicht gehört - wart ihr noch nie in Pretannica oder Auron zu Gast?

Periston d'Angilo 28.04.2009, 22:26

5 zitieren melden

Oh, dies wird jedoch schwer, wenn nicht gar unmöglich. Schon meine Eltern reisten im Reich umher um all jene mit ihrem Schauspiel zu erfreuen der bereit war klingende Münzen als Belohnung zu geben. Ich bin nirgends und überall aufgewachsen und der Ort meiner Geburt war eine Landstraße auf den Weg zum nächsten Ort. Ich gehöre zum fahrenden Volk, welches an jenem Platz nächtigt der sich anbietet und von den Launen der Zuseher lebt.

Doch wenn der Koloss der Bürokratie gegen mich antreten will, so werde ich mich seinem eisernen Griff nicht entziehen und nenne Pretannica zu meiner Heimat. Denn die Welt ist mein Zuhause und in Pretannica trifft sich die Welt.

...und Ihr habt bestimmt noch nie von mir gehört?

Falls nicht erkannt, ich bin es, Syrwanos/Avinash. Ich habe mir gedacht, ein etwas umgänglicherer Charakter wäre eine gute Ergänzung zu meinen anderen. ;)

Nun, so wurde Eurem Wunsch gewährt - Ihr seid nun Bürger Drachensteins und Mitglied der Wanderergilde! :)

Finde ich gut, endlich mal ein dauerhafter Charakter, an den man sich gewöhnen kann. ;)

Eilonwy 29.04.2009, 15:05

7 zitieren melden

Och, manchmal sind mir die etwas komplexeren und unberechenbaren Charaktere doch lieber ;)...Aber es freut mich das du wieder eine neue Figur kreiert hast, ist für mich immer spannend herauszufinden welche Charakterzüge du ihnen gibst :D

Wobei bald werde ich die ersten Schüler schicken ;)

Periston d'Angilo 29.04.2009, 20:48

8 zitieren melden

Oh ich danke euch vielmals. Ich schwöre dieser Gilde von Reisern durch die Welt keine Schande zu bereiten und werde mein bestes tun ihren Ruf zu wahren.

Periston vollführt wieder eine kunstvolle und ausschweifende Verbeugung und setzt sich dann einen breiten Schlapphut auf.

Ach, kann man sich an meine anderen Charaktere nicht gewöhnen? Sind sie so gewöhnungsbedürftig? Das merke ich mir ^^

Jeder meiner Charaktere ist mir ans Herz gewachsen. In gewisser Weise spiegelt doch jeder einen Teil von mir wieder. Syrwanos ist für mich aber immer noch mein Liebling. Der arrogante, mächtige Drache der mit der Welt seine Spiele spielt. Deshalb lasse ich ihn wieder "auftreten in Arldroy.

Man kann sich eher nicht an sie gewöhnen, weil man weiß, dass sie wohl nicht so lange durchhalten...Rhogan ist dahingeschieden, Syrwanos...gut, der wird länger halten, aber das ist auch nicht so der Charakter für "Alltagssimulation", Avinash...weiß ich nicht genau, was der vorhat, aber ich habe so einen Verdacht, dass es mit dem auch nicht gut ausgeht. Und dann ist ein "einfacher" Charakter, umgänglich, der etwas aufbauen kann in Drachenstein, vielleicht mal einen Betrieb oder so oder vielleicht die Wanderergilde übernehmen, sehr willkommen. :)

Elisabeth 02.05.2009, 11:41

10 zitieren melden

Ich hingegen finde Syrwanos genial :D...so ein aufgeblasener, arroganter Drache der aber manchmal nicht drumrumkommt anderen zu helfen ;)...Naja und Avinash viele Charakterzüge habe ich noch nicht herausgefunden :)

Periston d'Angilo 02.05.2009, 17:49

11 zitieren melden

"Angeblich" dahingeschieden. Um ehrlich zu sein bin ich mir heute noch nicht sicher ob ich ihn nicht als orkischen Einsiedler irgendwo wieder auftauchen lasse.

Das mit dem Alltag stimmt. Deshalb eben mein Periston. Natürlich hat auch er, wie jeder meiner Charaktere ein Geheimnis und eine Vergangenheit. Doch die hält sich in Grenzen.

Jaja, Syrwanos. Der ungewollte Weltretter... Schlimm schlimm, der ganze Ruf ruiniert. ;) Ein weiterer Grund dafür, weswegen ich die Simulation in Arldroy begonnen habe. Er soll wieder ins rechte Licht gerückt werden.

Hm, orkischer Einsiedler wäre aber auch vorstellbarerweise recht eintönig. ;) Das endet entweder in Inaktivität oder in Selbstgesprächen - gezwungenermaßen.

Und was Syrwanos angeht, so darf der gerne böse sein, solange es sich in Grenzen hält und keine nennenswerte Vernichtung stattfindet (Ich will keine Städte ausradiert haben. :P)

Periston d'Angilo 02.05.2009, 18:26

13 zitieren melden

Stimmt, deshalb hab ichs auch gelassen.

Ach nö... die vermisst doch keiner ;) Hehe

04.05.2009, 23:16

14 zitieren melden

Ich hätte eine Frage.

Ich wollte der Höflichkeit halber fragen, wer Zeit hätte für das erste Treffen mit Periston.

Elisabeth/Eilonwy redet mit Veuxin im Palast. Später schickt sie noch ihre Schüler mit dem Aufpasser zu Avinash.

Veuxin redet mit Elisabeth, ist noch in Malaz beim Herzog und wird eben auch bald auf Syrwanos reagieren müssen.

Ich frage deshalb damit keiner sich fühlt, als ob er an drei Fronten schreiben muss ^^

Also, Arthur vom Hochwald könnte ihn empfangen, um ihn auf seine "Vorführtauglichkeit" am Hof zu überprüfen. :)

Periston d'Angilo 05.05.2009, 07:47

16 zitieren melden

Dieser eitle Gock... ich meine dieser ehrenwerte Herr? Würde mir gefallen. Allerdings kann ich mich nicht einfach anmelden und vorstellen. Da muss ich mir noch einen spektakulärere Auftritt ausdenken ;)

Viel Spaß dabei - I'm ready when you're ready. ;)

Periston d'Angilo 06.05.2009, 21:35

18 zitieren melden

Also wenn du so bald noch nen Test hast warte ich mindestens noch bis zum Wochenende. Ein missgelaunter, weil durchgefallener, Höfling nutzt mir gar nichts. ;)

Elisabeth 07.05.2009, 12:21

19 zitieren melden

So sind wir zu dir Veuxin, sooo rücksichtsvoll ;)

Periston d'Angilo 08.05.2009, 22:05

20 zitieren melden

Ich hoffe es ging alles gut.

Ich hab es mir überlegt. Ich werde mich zweifach hergeben. Einmal bei Arthur von Hochwald und dann noch bei Hagorn, wenn ich auch noch nicht weiß ob bei ihm selbst oder bei dem Hobbit den er vermutlich ebenfalls spielt.