Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Avinashs Audienz beim König von Pelata

2.293 Aufrufe, 3 Beiträge.

Avinash Volmar 02.04.2009, 10:07

1 zitieren melden

Der Herzog von Malaz kommt mit einem kleinen Handelsschiff angereist aus seinem Herzogtum. Er bittet beim Palast um eine Audienz bei König Baudouin de Gastinois. Es geht um wirtschaftliche Belange zwischen ihren beiden Ländereien, so sagt er.

immer noch?

Avinash Volmar 16.06.2009, 21:14

3 zitieren melden

Warum nicht.

Das Schiff legt am Hafen von Rosener, der Hauptstadt der Provinz, an. Ein kleiner Steg wird ausgefahren und der Herzog Avinash Volmer geht von Bord. Er trägt schwarzen Samt als Kleidung mit silbernen Stickereien darauf die verschiedene Muster ergeben, wie stets. Dazu Stiefel aus schwarzem Leder. An seinen Fingern befindet sich ein kostbarer Ringe mit einem roten Stein. Sein langes, gebogenes Elbenschwert an einem Gurt an seiner Seite geheftet, wandert er in Richtung Stadt. Schräg hinter ihm begleitet ihn ein Elb in einer eng ansitzenden Lederrüstung. An seinen Beinen befinden sich zwei geschwungene Schwerter. Sie liegen so eng in ihren Scheiden die direkt an den Beinen der Rüstung befestigt sind, dass nur ihre Griffe sie entdecken lässt. Der lederne Helm lässt nur das Gesicht des wunderschönen doch hart drein blickenden Elben offen. Auf der Stirn des Helms befindet sich ein roter Stein, einem Rubin gleich. Die gesamte Ausrüstung scheint weniger bequem als zweckdienlich zu sein. Der Elbenkrieger soll einem Feind so wenig Angriffsfläche wie möglich bieten. Oder soll dieser Schnitt dafür sorgen, dass er in der Dunkelheit nicht bemerkt wird?

In Rosener ist der Herzog so gut wie gar nicht bekannt, und viele halten ihn wegen seiner Kleidung und seinem wandeln durch die Straßen für einen wohlhabenderen Kaufmann oder einem exzentrischen Adeligen, weshalb viele Händler ihn ansprechen und ihre Waren ihm anpreisen. Der Herzog macht sich nicht die Mühe die Kaufleute über seine Person auf zu klären. Er probiert von den Gewürzen und den Waren die ihm als Kostproben angeboten werden und redet ein wenig mit ihnen über das Land und ihre Waren. Der Elbenkrieger wendet sich den Kaufleuten nur zu, wenn sie für seine Sinne zu weit gehen und ihnen den Weg versperren. Es ist zumeist höfliches Geplauder, wie es zwischen Geschäftsleuten üblich ist. Persönlich wird Avinash zu keinem Zeitpunkt. Einigen wenigen Händlern verspricht er wieder zu kommen, während er seinen Weg zum Schloss des Königs von Pelata fort setzt. Er richtet sich an die Soldaten die den Eingang zum Schloss bewachen um sich an zu kündigen. er spricht sachlich, ernst und durchdringend befehlend.

"Ich bin Avinash Volmar, Herzog von Malaz. Ich möchte zu König Baudouin de Gastinois von Pelata vorgelassen werden um mit ihm über die wirtschaftliche Kooperation unserer beiden Ländereien zu sprechen. Kündigt mich an."