Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Besuch des Herzogs von Malaz

3.604 Aufrufe, 23 Beiträge.

Avinash Volmar 29.03.2009, 15:34

21 zitieren melden

Auf Bald.

Der Herzog dreht sich um und geht hinaus. Während er sich zum Haupteingang des Schlosses bewegt, denkt er über die letzten Ereignisse nach.

Vor dem Schloss wartet bereits die Kutsche die mit ihm nach Daechra zurückreisen wird.

02.05.2009, 17:30

22 zitieren melden

Ein Bote aus Malaz trifft ein und bittet darum zum König vorgelassen zu werden.

03.06.2009, 23:09

23 zitieren melden

Wenige Tage nachdem bekannt wurde, dass der König von Pisar wieder zurückgekehrt ist, kommt erneut ein Bote nach Arcana zum königlichen Schloss. Er hat einen Brief vom Herzog von Malaz bei sich den er dem König vorlegt.

"Eure Majestät,

Manys Taklon, König von Pisar

zufrieden kann ich euch mitteilen, dass die Arbeiten in meinem bescheidenden Herzogtum voran gehen. Die Straße in Richtung Fel wird bereits ausgebaut und bepflastert um den geplanten Handelsverkehr in Zukunft stand halten zu können und das neue Verkehrsaufkommen zu bewältigen. Eines der neuen Schiffe die in meinem Auftrag gebaut worden sind, wird in den nächsten Wochen vom Stapel laufen.

In Korayn wird im Moment an einer neuen Akademie gearbeitet die neue Heilmethoden lehren soll, wie sie in Drachenstein zur Zeit nicht angewendet werden. Bereits jetzt werden Schüler aufgenommen und bis zur Fertigstellung des Gebäudes im Herzogsschloss unterrichtet. Die lernwilligen Schüler kommen aus ganz Malaz und Umgebung, sogar aus der Maguschakademie bei Tirgas Dum. Die Fürstin und Leiterin der Akademie, Eilonwy Maritsa, wird mir persönlich eine Auswahl ehemaliger Schüler entsenden.

Trotz all dieser erfreulichen Nachrichten, muss ich euch auch mitteilen, dass die Arbeiten mühselig voran gehen. Ein Grund dafür ist, dafür ist die noch immer vorhandene Weigerung des Herrn der Burgschaft Eyeor, der die Bereicherung seines Landes und seiner Person einfach nicht einsehen will und den weiteren Ausbau in die Burgschaft hinein weder unterstützt noch gewähren lässt. Ich bitte euch deshalb darum, seine Majestät den Kaiser bezüglich eines möglichen Einschreitens zu kontaktieren um diesen Herrn, der die wirtschaftliche Zukunft vieler Länder durch blose Ignoranz aufs Spiel setzt, zurecht zu weisen, so wie wir es einst besprochen haben.

Desweiteren würde ich mich freuen bald etwas von der neuen Handelsroute sowie von der Zusage eurer Unterstützung der Arbeiten an der Straße und der Hafenanlagen in Erfahrung zu bringen.

Hochachtungsvoll

Avinash Volmar

Herzog von Malaz"

Falls es ein Antwortschreiben gibt, bitte gleich ins Herzogsschloss.