Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Gift in den Händen eines Weisen ist ein Heilmittel

1.921 Aufrufe, 2 Beiträge.

Avinash Volmar 05.03.2009, 21:18

1 zitieren melden

Alles ruhig im Herzogsschloss von Malaz in der Provinzhauptstadt Korayn. Alle schlafen. Alle träumen. Nur eine Gestalt schläft und träumt nicht. Sie klettert die Mauer hinauf als währe es ein leichtes. Der kleinste Sims bietet ihr Halt. Eng drückt sie sich an die Mauer, bis sie jenes Fenster erreicht hat, welches sie zu erreichen wünschte. Das fenster ist kein Problem.. Nicht für jene die wünschen ein zu dringen. Mit einem Satz schwingt sie sich hinein.

Ein edel betuchtes Zimmer. Eines Herzogs würdig. Bescheidenheit war nicht seine Zier. WAR! In seinem Bett schläft er, der Alte. Süß und fest und träumt von jungen Mädchen die ihn umschmeicheln. Der alte Narr. Alt ist er, und sterben wird er.

Ein paar Tropfen nur auf die Lippen des alten Lüstlings. Er leckt sich die Lippen danach. Was es wohl in seinem Traum ist? Nun, dann ist es vorherbestimmt. Eine Stunde, oder zwei.

Die Gestalt schleicht sich wieder nach draußen. An der Mauer entlang, weg vom Schloss.

Am nächsten Morgen kommt die Meldung. Sie geht durch ganz Malaz:

"Der Herzog ist gestern Nacht im Schlaf friedlich gestorben."

07.03.2009, 19:03

2 zitieren melden

Nach dem Tod des Herzogs kommt die Frage des Nachfolgers auf. Viele bewerben sich um diese Position. Doch einer sticht ganz besonders hervor. Ein Mann namens Avinash Volmar der vorgibt ein ferner Verwandter vom alten Herzog zu sein und somit, weil der Herzog keine Nachkommen hat oder andere Verwandte existieren, sein Geburtsrecht einfordert.

Der Herzog wird zwar ernannt und ist nicht automatisch ein Verwandter des Vorgängers, doch er stößt zumindest bei den älteren Adeligen die ihr Amt einmal ihren Söhnen übergeben wollen auf offene Ohren. Sie ziehen ihn als Kandidat ernsthaft in Betracht.

Doch alle Verbündeten helfen nichts, wenn das Oberhaupt nicht zustimmt. Und da der König von Malazien, Sedwen Zars, nicht auf zu finden ist, macht sich der Kandidat Avinash Volmar auf zur nächsten Ebene.

Zum Kaiser.