Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Wirtschaftssimulation

5.142 Aufrufe, 49 Beiträge.

Eilonwy 30.11.2009, 18:12

41 zitieren melden

Pff.. "zufällig" :P

Avinash Volmar 30.11.2009, 23:01

42 zitieren melden

Ja, ein Werft würde mir gefallen... aber mit 60Tuk kann ich mir das ganze Bauholz bestimmt nicht leisten... ;)

Eilonwy 30.11.2009, 23:03

43 zitieren melden

Wenn du Veuxin heiratest, dann gibt er dir bestimmt etwas von seinem Geld ab...In diesem Sinne Gute Nacht und schlaft gut. :)

Bist du eigentlich noch mit Euphi verheiratet Veuxin?

Dafür gibt es ja die _Kaiserlich Drakische Bank_ die einem zu sensationellen Zinsen einen Kredit geben kann. :D

Ja, bin ich noch. Also ich wüsste zumindest von nichts Gegenteiligem. ^^

Gute Nacht!

13.02.2010, 02:15

45 zitieren melden

Also, Neuerungen...

- Die Zuweisungsänderungen können sich auch auf Teilbereiche beziehen können, also dass man etwa nur 50 Einheiten als Verkaufsgut deklariert.

- Es können von gewissen Handlungen mehrere Instanzen von einem Arbeiter gleichzeitig durchgeführt werden, falls hiervon nicht jede seine volle Konzentration und Kraft benötigt.

To-Do-List:

- Betriebe sollen Geld an Bürger und andere Betriebe überweisen können.

- Lieferanten.

- Virtueller Gewinn.

- Irgendwie sollen Arbeiter in einer Sache besser werden, wenn sie sie öfters machen, gelernte Arbeiter sollen mehr kosten als ungelernte.

- Die Betriebe müssen Steuern an ihr Lehen zahlen.

- Arbeiter sollen nur in einer bestimmten Zeit arbeiten und nicht 24 Stunden wie jetzt.

Außerdem will ich die Darstellung verbessern, damit's etwas schöner und benutzerfreundlicher wird als jetzt, besonders bei der Anordnung einer neuen Arbeit soll es nicht so sein wie jetzt, dass man einfach was aus einem Dropdown-Menü auswählt, sondern eher so, dass man einzelne Gegenstände zu den Rohstoffen und den Werkzeugen "hinhauen" kann und wenn man eine sinnvolle Kombination hat (also eine, die in der Datenbank ist), wird das Ergebnis angezeigt. Vor allem bei komplexeren Sachen dürfte das durchaus seine Reize haben (nehmen wir etwa an, ein bestimmtes Parfum bräuchte zwei Milliliter Lavendelöl zur Herstellung, dann wäre dieses Rezept also praktisch ein Betriebsgeheimnis. ;) )

Oh, und bei den momentanen Gütern will ich das noch auf sinnvolle, genormte Einheiten bringen (und die Einheiten angeben), also dass man nicht fünf mal Eisen hat, sondern eben fünf Kilogramm Eisen.

14.02.2010, 01:11

46 zitieren melden

Oh, und bei den momentanen Gütern will ich das noch auf sinnvolle, genormte Einheiten bringen (und die Einheiten angeben), also dass man nicht fünf mal Eisen hat, sondern eben fünf Kilogramm Eisen.

Gemacht. Ansonsten heute nicht viel. :x

Avinash Volmar 14.02.2010, 10:55

47 zitieren melden

Wie bereits gesagt, großartige Arbeit, auch wenn ich zu meiner Schande gestehen muss nur zwei Drittel zu verstehen. :D ... nein ich versteh schon alles wie du es meinst, wie es funktioniert muss ich mir dann selbst ein Bild machen um ein Urteil ab zu geben.

Eilonwy 14.02.2010, 13:27

48 zitieren melden

Mhm.

Danke, danke. :)) Bevor's endgültig losgeht werde ich ja sowieso alles noch mal zurücksetzen (also sowohl den Geldbesitz jeder Person als auch sämtliche Güter und Betriebe), außerdem ist eine Dokumentation geplant, in der möglichst genau beschrieben ist, wie alles funktioniert, wie man vorgeht, usw...