Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

[Bekanntmachung] Studium der Kartographie

2.812 Aufrufe, 15 Beiträge.

Ich biete ein Studium der Kartographie an. Kartographie beschreibt die Kunst, Landschaften möglichst verständlich verkleinert auf Papier zu bringen. In diesem Studium lernt man, wie man eine Karte erstellt, angefangen von den ersten Umrissen bis zu primärgeologischen Kenntnissen und tiefere Logik bei Städtenamen oder Bevölkerungsverteilung.

Das Gestalten einer Karte kann für eine Mikronation eine unschätzbar wertvolle Erweiterung des Realismus und des "Gefühls" darstellen und hilft einem, sich viele Gedanken über die Mikronation selber ganz nebenbei zu stellen und zu beantworten.

Wichtig ist keine regelmäßige Anwesenheit, sondern vielmehr Spaß am graphischen Arbeiten und natürlich an Karten, Ehrgeiz, Interesse und Lernbereitschaft.

Interessenten werden gebeten, sich hier zu melden, das ist keine verpflichtende Anmeldung, ich hätte nur gerne eine Übersicht, ob Interesse besteht.

Veuxin. :)

Giambattista II. 11.02.2009, 20:20

2 zitieren melden

Ich würde mich interessieren! :)

Hagorn 20.02.2009, 06:33

3 zitieren melden

Auch ich würde mich interessieren^^

Dieses Interesse freut mich sehr. =)

Exorbitant grosses Interesse besteht meinerseits!

Eilonwy 22.02.2009, 11:27

6 zitieren melden

Des Gruppenzwangs wegen interessier ich mich auch. Und Erdkunde war zeitweise sowieso mein Paradefach :D.

Wie würde dann so ein Studium aussehen Veuxin? Schreibst du dann hier hin was wir machen sollen oder wie? o.O

Oha, schon vier Interessierte! :)

Ja, es ist im Wesentlich ein Tutorial, und man kann einfach den Schritten folgen - wenn man am Schluss eine Arbeit einreicht, erhält man ein Zertifikat.

Eilonwy 22.02.2009, 16:25

8 zitieren melden

Oha eine Arbeit am Ende abgeben o.O...Da überlege ich mir das nochmal^^

Musst Du ja nicht, dann bekommst Du halt keinen Titel. :)

Eilonwy 23.02.2009, 17:19

10 zitieren melden

Was für ein Titel wäre das dann? :D...du lockst mich aber mit jedem Mittel^^

Der Titel eines Magisters beziehungsweise bei Dir der einer Magistra. :) Ich locke nicht, ich biete an. :P

Hagorn 05.05.2009, 18:20

12 zitieren melden

Ja da du uns dies Anbietest beginne mal^^

Ich bin neugierig ob ich irgendwas hinbekomme^^

*Ausrede find* Nach dem Abi. ^^

Hagorn 05.05.2009, 18:49

14 zitieren melden

*gg* Ausrede genehmigt^^

Elisabeth 05.05.2009, 19:02

15 zitieren melden

:D Ich habe auch erst nach dem Abi dafür Zeit *lieblächel*