Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Physische Karte vom 2. Dezember 2008

2.417 Aufrufe, 9 Beiträge.

Endlich mal wieder eine neue physische Karte, mit einigen Neuerungen:

- Das Farbprofil wurde geändert, etwas dezenter gehalten.

- Die Konturlinien wurden weggelassen.

- Ein neues Schraffierungsmodell, erstellt mit einer tatsächlichen Heightmap Drachensteins als Hilfe, hilft, sich insbesondere die Gebirge plastischer vorstellen zu können. Von einem echten Atlas der Mittelklasse ist das Schraffierungsmodell eigentlich nicht mehr zu unterscheiden.

- Die Optik der Straßen wurde überarbeitet, um zum helleren Hintergrund zu passen, sieht aber leider in dieser verkleinerten Version nicht mehr sooo gut aus.

- Die Schriftart bei den Städtenamen wurde teilweise überarbeitet.

- Das Symbol für die Berge wurde geändert.

Desweiteren erschaffe ich gerade die Grundlagen für die Detailkarten im Maßstab 1 : 1 500 000.

Nun aber zum Werk:

[URL=http://www.drakestrin.de/kartenwerk/cew-081202.png]Link zur Karte. [/URL]

Lob, Kritik, Fragen wie immer erwünscht! :)

Jeod 02.12.2008, 22:32

2 zitieren melden

Bin stolz auf dich!

Weiter so!

Mehr kann ich dazu nicht sagen^^

edit: doch mir is doch noch was eingefallen...

Wir könnten bei unserer Karte doch auch andere MNs aufnehmen wie die ... ähm... mir fällt der Name für die Organisation gerade nicht ein^^

02.12.2008, 22:42

3 zitieren melden

Was ich zur Karte noch zu sagen habe.,.. WO IS DAS GRÜN hin?^^

Das fehlt mir hier irgendwie

Das Grün war zu krass - wenn dann später auf den Detailkarten die Wälder noch dazukommen, sind die sonst kaum noch zu unterscheiden. :)

Ansonsten, zum Thema andere MNs: Lies Dir mal ganz genau den ersten Post im CEW-Thema durch. :P Das ist nix anderes. ^^

Jeod 02.12.2008, 22:50

5 zitieren melden

Okay. Das mit dem Grün leuchtet mir jetzt ein^^

Boah... schon lange her, seit ich das das letzte mal gelesen habe, aber jetzt kenn ich mich wieder aus^^

Gut so, wir brauchen aktive Bürger, und ich brauche aktive Bürger, die Karten gern haben. ^^

Manus Tameo 03.12.2008, 04:57

7 zitieren melden

Die Karte ist klasse. Was fuer einen PC hast du denn, dass der das ohne Probleme bearbeiten kann?

Dann, welche Grafikprogramme sind das? Sieht nach einem Vektorprogramm aus, aber mit den Dingern kenne ich mich nicht aus. Ich liebe Photoshop, vor allem wegen seiner Ebenenfunktion ;)

So nun, gute nacht :D

Die Karte sieht wirklich klasse aus.

Was ist eigentlich aus der Atlasgeschichte geworden, wer war da interessiert?

Und was bedeuten die duennen schwarz-gestrichelt-rosa Striche? Sind das die Seegrenzen zwischen einzelnen Fautheien?

Einen ganz normalen PC, eigentlich. ^^ Das ist eine Vektordatei, womit das relativ problemlos geht, auch mit Ebenen, und dann blende ich halt alle Ebenen aus, die ich nicht brauche - dann geht das Rendern schon recht schnell. :) Ich benutze übrigens Inkscape.

Für Baudouin, bezüglich Atlas: Da waren Du und Hagorn interessiert und wie Du oben lesen kannst, ist diese Karte Grundlage für sämtliche Atlas-Detailkarten. :P

Die dünnen schwarz-gestrichelt-rot-transparenten Striche sind tatsächlich Grenzen, zu Land wie zur See, allerdings für die Fürstentümer. Die Fautheigrenzen sind hier gar nicht eingezeichnet, genau wie die Burgschaftsgrenzen.