1. Hagorn, Du hast eine Lizenz dafür? o.O Jetzt sag noch, Du hättest einen Server... :P
2. Jepp, richtig RPG, das Hochleveln möchte ich aber sehr versteckt halten, also so wenig Zahlen wie möglich: Seine eigene Stärke merkt man schon an seinem Können, und ausgebildet wird nicht, was man anklickt, sondern, was man trainiert hat (etwa: Bei Hochleveln mit Schwertkampf, was Kraft und Ausdauer braucht, bekommt man auch Kraft und Ausdauer, und kann sich nicht etwa aussuchen, stattdessen Intelligenz und Charisma zu fördern). Also wird der User davon wenig, eigentlich gar nichts, mitbekommen, und Du kannst auch schlecht sagen: "Ohh, ein Level-60-Char, flieht!", sondern eher: "Es wird von ihm gesagt, er habe zwanzig Wildschweine ganz alleine getötet, flieht!" :P
3. Natürlich wiird sie der derzeitigen Drachensteinkarte entsprechen, ist ja auch Drachenstein. Allerdings im tatsächlichen Maßstab, sprich: ich werde erstmal mit dem Martinusplatz oder Grifftens Taverne oder so anfangen, und dann kommen langsam Orte hinzu, und zu unseren Lebzeiten wird es _ganz_ Drachenstein als RPG wahrscheinlich nie geben, aber wer weiß... ;) Ich werde dann nach und nach wohl interessante Orte erstellen, die mit Portsteinen vernetzt werden, sodass man nicht ein großes Gebiet irgendeiner Provinz hat, sondern etwa den Martinusplatz in Pretannica, die Tempel zu Hall in Vincaster, ein bisschen Owezfluss für Pelata, Auron oder einen Teil der Pegaischen Hochberge für Pisar, einige Gassen von Porta Estoria für Esturien, die Maguschakademie für Arldroy, und so weiter, immer ein bisschen mehr, und vielleicht ein Stückchen die Wege dazwischen (die ja immerhin auch schon beträchtlich lang sind). Dieser Maßstab bedeutet natürlich auch: Es wird nicht wie in herkömmlichen Rollenspielen (verdammt, das klingt mit diesem "herkömmlich" so nach QVC: "Anders als bei herkömmlichen Staubsaugern..." ^^) auf vierzig Quadratkilometern Wüste, Eislandschaft, Totensumpf, Tannenwald, Regenwald, Küstenstreifen und Gebirge geben, sondern eben mal lange nur stinknormaler, sich wiederholender Wald, dazwischen ein, zwei Bauernhöfe, viele, viele Felder,..., und die pelatische Wüste wird eben eine Wüste sein: Sand, Sand, Sand, soweit das Auge reicht, und locker zwei, drei Tage bei sengendem Sonnenschein, um sie zu durchwandern. Natürlich helfen hier alternative Transportmethoden beträchtlich (Port, Fliegen, Schifffahrt,...)
4. Quests: Vielleicht, muss ich noch überlegen. Anfangs wohl erstmal nicht, aber wenn, dann eher auf einfachem Niveau, also weniger so etwas Majestätisches in Richtung "Gewinne die Quest und werde neuer Kaiser von Tamriel blablabla", denn dann haben wir am Schluss fünfzig Könige von Vincaster undsoweiterundsofort, sondern halt eher wie momentan von einem Spielleiter geleitet und eher Spieler-mit-Spieler als Spieler-mit-NPC.
5. Danke, Rhogan! :) Aber ich hab ja auch noch ca. 60-70 Jahre Zeit dafür. ^^