Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Kaiserliche Verlautbarung: Civilmarinecompagnie

2.772 Aufrufe, 14 Beiträge.

Seine Exzellenz der Kaiser haben beschlossen, daß es der Integration der neuen Reichsprovinzen dienlich ist, die Seefahrt zwischen den Reichsgebieten als Standbein der Nachrichtenübermittlung wie der Güterbeförderung und somit des Zusammenhalts des Reiches zu fördern. Hierzu wurde beschlossen, die

Kaiserl. Drakische Civilmarinecompagnieins Leben zu rufen, deren Aufgabe es ist, die Seefahrt des Kaiserreiches zu verwalten sowie solche selbst zu betreiben. Als Grundstein dieses Auftrages ist es angebracht, und so wurde es beschlossen, einen fünfmastigen Großsegler zu bauen. Pläne hierfür werden momentan ausgearbeitet. Der Laderaum wird je Fahrt für zivile Unternehmen zu mieten sein. Zur Beteiligung des Volkes wird hiermit ein Wettbewerb ins Leben gerufen, einen Namen für das neue Schiff zu finden - Vorschläge können hier zu Händen der Kaiserlich Drakischen Zivilmarinecompagnie eingereicht werden.

Gezeichnet

Seine Kaiserliche Exzellenz

Veuxin II.

Kaiser von Drachenstein

Also ich finde, Civilmarinecompagnie würde noch cooler aussehen

Liest sich die Verlautbarung durch und denkt nach, ob ``Pelata´´ nicht ein wunderbarer Name wäre

Das kann man ja handhaben wie man will, auf drakisch heißt das sowieso anders. :) Aber auf Deinen Wunsch hin... ;)

31.01.2008, 17:57

4 zitieren melden

Gibt es Namensvorschläge? :)

*hust* Pelata

Was heißt hier hust? Vorhin hattest Du nur nachgedacht. :P

Ein prinzipiell schöner Name, allerdings würde das wohl die anderen Provinzen, die natürlich genauso toll sind :D, benachteiligen.

Ich wollte es nicht so offensichtlich sagen. Das war eher so ein *hustenderweisePelatasag*

Wie wäre es denn mit "Pelata und die anderen"?

Wenn schon, dann "Arldroy, Esturien, Malazien, Pelata, Pisar, Pretanz und Vincaster". Und das ist etwas lang meiner Meinung nach. :)

Es ist wohl nur der erste Segler, weitere werden folgen.

Deswegen könnte man es nach unserer großartigen Hauptstadt Pretannica benennen, folgende dann nach anderen wichtigen drakischen Städten.

Wir haben ja schon einige Segler, doch dies soll der größte werden und als ziviler Marinesitz des Kaisers fungieren. Die zivile Flotte soll von dieser Fünfmastbark angeführt werden, deswegen muss sie entsprechend einen machtvollen Namen haben - "Stadt Pretannica" gefällt mir gut. :)

Mir ebenfalls.

Baudouin, würdet Ihr der Civilmarinecompagnie die Ehre erweisen, deren Vorsitz zu übernehmen? :)

Auch wenn ich nicht weiss was, bzw. ob überhaupt ich dafür machen muss... :))

Mit dem größten Vergnügen eure Majetät!

Keine Sorge, das weiß ich auch nicht. :rofl:

Nun, dann ernenne ich Euch hiermit zum Presidenten der Civilmarinecompagnie. :)