Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

DreiDimensionalesDrachenstein

3.261 Aufrufe, 20 Beiträge.

Ja, der Titel ist eine Anspielung auf 3D. :P

Ich hab in letzter Zeit ein bisschen mit SketchUp gespielt, und wie ich halt so bin, musste ich Orte aus Drachenstein nachbauen. ;) Noch ist keines der Modelle richtig fertig, aber ich zeige sie trotzdem mal, vielleicht interessiert es jemanden. :)

Maigreys Schweigekloster

Dem Kloster fehlen noch sämtliche Fenster und Türen, es gibt auch bislang nur eine Treppe. Aber ich hoffe, man kann es sich ungefähr vorstellen.

[img]http://all.drakestrin.de/3d/kloster1.png[/img]

[img]http://all.drakestrin.de/3d/kloster2.png[/img]

Grifftens Taverne

Die Taverne ist schon relativ weit, es fehlt aber jegliche Einrichtung bislang bis auf einen Herd/Kamin, der dafür schon fertig ist. Mir gefallen die Fenster sehr gut.

[img]http://all.drakestrin.de/3d/grifftens-taverne1s.png[/img]

[img]http://all.drakestrin.de/3d/grifftens-taverne2.png[/img]

Götterkampfbad

Das Götterkampfbad ist das kaiserliche Schwimmbad, um nicht zu sagen, Badezimmer, im Schloss zu Pretannica. Mit den Farben bin ich noch nicht so zufrieden, aber die prinzipielle Architektur gefällt mir gut, besonders das Dach.

[img]http://all.drakestrin.de/3d/goetterkampfbad.png[/img]

Alfadas 25.01.2008, 17:29

2 zitieren melden

Freak xD

Du hast eindeutig zu viel Freizeit ^^

Schön wärs. :/ Wenn Du wüsstest, wieviele Stunden erholsamen, wohlverdienten Schlafs ich dafür geopfert habe. ;o

Sieht ja richtig gut aus!

Kann man auch irgendwie an eine funktionsfähige Version des Programms mit dem du das gemacht hast gelangen, ohne gleich die eigene Hutgröße und Lieblingsfarbe angeben zu müssen?

[URL=http://sketchup.google.de/]Sogar kostenlos. ;) [/URL]

Alfadas 25.01.2008, 18:22

6 zitieren melden

Du findest immer wieder die faszinierensten Programme, die gratis sind xD

Muss an meinem notorischen Geldmangel liegen. ;)

Cool, danke für den Link

Keine Ursache. :)

Sieht toll aus, aber an der Inneneinrichtung des Bades musst du tatsächlich noch etwas arbeiten. ;)

Sie existiert ja noch gar nicht. ^^ Aber viel kommt nicht rein, Lampen, Stühle und/oder Liegen, vielleicht Blumenstöcke...was man halt so in einem Schwimmbad hat. ;)

Eilonwy 23.06.2008, 16:59

12 zitieren melden

Alte Menschen...fehlen noch die beim schwimmen einen böse anschauen wenn sie gegn einen schwimmen...und dann mit ihren hübschen badekäppchen von dannen ziehen....

Nichts gegen unsere Senioren!

Sowas gibt's nicht in meinem Privatschwimmbad. ^^

Eilonwy 23.06.2008, 17:12

14 zitieren melden

...okay dann nicht :D...

Gobberwarz 23.06.2008, 17:16

15 zitieren melden

sehe ich das Recht das man IE dafür brauch????

Für mein Privatschwimmbad? o.O

Gobberwarz 23.06.2008, 21:28

17 zitieren melden

lol. für die Weichware

Warum sollte Google von IE abhängig sein?

Gobberwarz 23.06.2008, 23:05

19 zitieren melden

[URL=http://sketchup.google.de/support/bin/answer.py?answer=36208]hier[/URL] steht was davon

Das sind die Anforderungen, wie prinzipiell die meisten non-open-source-Programme IE fordern, wenn sie irgendwie etwas mit dem Internet zu tun haben (etwa automatische Updates), da die rechtliche Situation beim IE sehr viel klarer und einfacher zu durchschauen ist als beim FF, außerdem ist es sehr viel einfacher für ein Unternehmen, sich nur nach einem Browser zu richten und dort Updates bei Neuerscheinungen der Browsersoftware zu programmieren, als wenn sie auch noch nach einem zweiten schauen müssten, der noch dazu keiner betrieblichen Kontrollinstanz unterliegt. Probier's halt einfach mal, funktionieren müsste es auch mit FF und ansonsten hast Du ja wohl noch den IE auf Deinem PC.