Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Der Königspalast

12.181 Aufrufe, 156 Beiträge.

Avinash Volmar 26.01.2016, 04:14

81 zitieren melden

Der König von Malazien packt die letzten Dokumente zusammen. Vor wenigen Stunden kam die Nachricht aus Pretannica, dass seine kaiserliche Exzellenz sich nach langer Abwesenheit wieder in der Hauptstadt blicken hat lassen. Die genauen Umstände sind ungeklärt, sogar seine Spione konnten nicht herausfinden wohin der Kaiser verschwunden war. Vielleicht hatte er sich zurückgezogen um sich zu erholen. Oder aber für seine Familie.

Jedenfalls wurde irgendwie die Idee verbreitet, man müsse deswegen ein Volksfest veranstalten. Vermutlich einer der Höflinge der sich beliebt machen will. Ekelhaftes Pack.

Doch zwingt dies Avinash dazu sich ebenfalls in Pretannica sehen zu lassen. Glücklicherweise kann er dies gleich mit einigen anderen Erledigungen in der Hauptstadt verbinden. In wenigen Stunden wird ein Schiff aus Laigen ablegen. Celina ist bereits informiert. Sie hat versprochen bis dahin auch dort zu sein, zusammen mit ihren fliegenden Pferden.

Celina... das wird das erste Mal seit gut einem Monat sein das sie sich wieder sehen. Avinash kann nur hoffen dass die Akademie gut voran schreitet und sie bald wichtige Aufgaben abgeben kann, damit sie mehr Zeit füreinander haben.

Von der Tür kommt ein verhaltenes Räuspern.

Ja Lenoar?

Der Kammerdiener und Schlossverwalter steht in der Tür, in seiner Hand ein Tablett mit Briefen.

"Eure Majestät, ich bringe Euch die nachstehende Post des Tages."

Der fein angezogene Diener betritt den Raum und verteilt Berichte, Bittschreiben und Anfragen in die dafür vorgesehenen Fächer. Es wurde inzwischen zur täglichen Routine, dass Avinash seine Post von seinem Vertrauten öffnen und einordnen lässt. Er hat sich das Privileg seines Vertrauens verdient und es erleichtert Avinashs Aufgabe ungemein nicht die ganzen Bettelbriefe und sonstigen Mumpitz aus zu sortieren. Nur bei bestimmten Depeschen zieht der König es vor diese persönlich auf zu machen. Leonar hat dies sofort akzeptiert. Ein Mann ganz nach seinem Geschmack. Nun allerdings bleibt er mit einem Brief auf dem Tablett weiterhin im Raum stehen. Avinash blickt auf das Stück Papier herab als würde ihm verdorbenes Essen vorgesetzt werden.

Ist es etwas wichtiges?

Leonar hält Avinash kommentarlos den Brief hin und zwingt den König damit ihn selbst zu lesen.

"Ich hielt es für wichtig genug dass Ihr ihn noch vor Eurer Abreise bekommt, da Ihr ja ohnehin nach Pretannica aufbrecht..."

Avinash überfliegt die Zeilen, stoppt und beginnt von vorne noch einmal genauer zu lesen. Noch bevor er geendet hat fragt er den Kammerdiener nach seiner Meinung.

"Nun, Eure Majestät, ich kann mir in dieser Frage keine Meinung erlauben. Ob die werte Dame die Wahrheit spricht oder nicht, liegt außerhalb meines Wissens. Jedoch..."

Er nickt ohne vom Brief auf zu schauen.

Ich weiß was du meinst. Ich bekomme diese Art zuhauf, aber die Meisten sind entweder besser geschrieben oder schlampiger. Der hier ist genau die Art von unbedacht doch gelehrig dass er echt sein könnte.

Wir werden ja sehen.

WAS? Was steht denn da in diesem Brief? *neugierig im Kreis hüpft* Ich wills wissen!! :rofl:

Fenrir Faeláréd 26.01.2016, 22:25

83 zitieren melden

Tjaaa... So mancher Thread könnte da Hinweise darüber geben :D

Long Thien Omura 29.07.2017, 19:30

84 zitieren melden

*alten Thread rausgräbt, anstatt einen neuen zu machen*

Wir kommen von [url=http://drakestrin.de/thread/view/2390/26#post100120]da.[/url]

Am Nachmittag des selben Tages machen sich Chen Lu und Long schliesslich auf den Weg zum Schloss. Long ist nervös, selbst wenn er es vor Chen Lu nicht zugeben will. Was, wenn der König oder Platow keine Verwendung für ihn haben? 
Schliesslich stehen sie vor dem Eingangsportal und Long verneigt sich angemessen vor den diensthabenden Wachen. 

Verzeiht, mein Herr.. wir sind nicht angemeldet, aber wir haben einen Brief für König Avinash von Aussenminister Daymio Liem Yang aus Kitai. Wäre es wohl möglich, ihn persönlich zu übergeben?

Avinash Volmar 31.07.2017, 00:33

85 zitieren melden

Der wachhabende Gardist sieht sich die beiden Fremden ganz genau an. Mit ihrer merkwürdigen Kleidung, ihrem Benehmen und getue. Viel seltsames Volk geht ein und aus heutzutage, und nicht alle von ihnen führt Gutes im Schilde.

"Führt Ihr ein Schreiben mit Euch, welches Euch als Vertraute des Ministers auszeichnet?"

Long Thien Omura 08.08.2017, 08:49

86 zitieren melden

Long sieht Chen Lu einen Augenblick lang unsicher an. Dann richtet er seinen Blick wieder auf den Gardisten und streckt seine Hand aus. 

Nicht als Vertrauter des Ministers. Aber als Vertrauter der Kaiserin.

Er präsentiert den Siegelring mit dem Wappen des Kitaiischen Kaiserhauses, den er von Liem zu eben diesem Zweck bekommen hat.

Chen Lu Yang 08.08.2017, 11:43

87 zitieren melden

Chen Lu lässt ihren Mann für sie sprechen, da sie gehört hat, dass es hier in Drachenstein so üblich ist. Das ist es ja auch in Kitai, wenn sie es dort auch nicht akzeptiert oder einhält.

Avinash Volmar 14.08.2017, 00:56

88 zitieren melden

Der Wachmann sieht kurz auf das Siegel und versucht ab zu schätzen wie sehr er den Worten der Fremden vertrauen soll. Dieses Wappen sagt ihm nichts, aber er erkennt eine filigrane Arbeit von einigem Wert. Vielleicht sagen die zwei ja die Wahrheit, wenn sie auch recht bescheiden gekleidet sind im Gegensatz zu dem was man so hört.

"In Ordnung, geht vor in den Audienzraum und lasst Euch anmelden."

Chen Lu Yang 14.08.2017, 07:22

89 zitieren melden

"Herzlichen Dank."

sagt Chen Lu ohne den Hauch Ironie in ihrer Stimme zu vertuschen. Damit geht sie weiter und spricht eine ziemlich sinnlose Aneinanderreihung von kitaiischen Worten aus, nur um den Wachmann zu verunsichern.

Long Thien Omura 14.08.2017, 08:47

90 zitieren melden

Long kann sich ein Lachen nur knapp verkneifen, als Chen Lu vor dem armen Wachmann eine Salve von komplizierten, kitaiischen Worten loslässt. Dann bietet er ihr galant den Arm an und geht mit ihr zum Audienzraum.

Avinash Volmar 14.08.2017, 21:39

91 zitieren melden

Hier warten Chen Lu und Long Thien nicht allein. Eine Vielzahl von Vertretern verschiedener Gruppierungen und Belangen ist anwesend und wartet darauf vorgelassen zu werden. Diese bilden eine Schlange bis hin zum Eingangstor und nachdem sich die beiden Kitaiier angestellt haben und Stück für Stück vorangekommen sind, kommen sie einem Mann an einem Pult welcher die Bittsteller nach Name, Rang und Anliegen befragt und sie zum warten ins jeweilige Zimmer seitlich des Ganges schickt. Je nach Wichtigkeit ihrer Person werden sie früher oder später vorgelassen... oder gar nicht.

Chen Lu Yang 15.08.2017, 06:51

92 zitieren melden

Chen Lu Yang, Schwester des kitaiischen Ministers Liem Yang, und Shogun Long Thien Omura.

Dieses Mal übernimmt Chen Lu das Reden und lächelt den Mann dabei aufreizend an, um ihnen vielleicht einiges an Wartezeit zu ersparen.

Avinash Volmar 17.08.2017, 00:52

93 zitieren melden

Entweder ist der Sekretär blind, dem eigenem Geschlecht zugetan oder er hat ein körperliches Leiden. Zumindest gibt er kein Zeichen von sich, dass er Chen Lu in irgendeiner Weise zugeneigt ist. Vielleicht hat er das aber auch schon zu oft gesehen (und wurde zu oft enttäuscht). Jedenfalls sieht er nicht sonderbar viel von seinem Pergament auf sondern beginnt zu schreiben, stockt, lässt sich den Namen noch einmal geben und schreibt ihn leise vor sich hin murmelnd zweimal auf. Einmal in ein Büchlein, ein anderes Mal auf ein Stück Pergament.

Danach holt er eine Glocke hervor, klingelt kurz, bis ein Page angelaufen kommt, übergibt ihm den Zettel und lässt ihn von dannen ziehen.

"Wenn ich die gnädige Dame und den gnädigen Herren bitten dürfte die dritte Türe auf der Linken Seite zu nehmen."

In diesem Zimmer finden die beiden nur sehr wenige Personen vor, während direkt gegenüber, also im 'dritten Zimmer rechts' könnte man sagen, die funkelnden und gut betuchten Adeligen sich aufhalten.

Genauer gesagt sitzt nur ein Mann mit Chen Lu und Long Thien auf einem der mit rotem Samt bezogenen Polstersessel und sieht auf die eindrucksvolle Wandverkleidung welche eine Jagdszene darstellt und das ganze Zimmer einnimmt. Der Mann in Zobermantel und mit wildem Bartwuchs sieht überrascht auf Besuch zu bekommen, zeigt dann einladend mit einer Handbewegung in Richtung der anderen Sitzmöglichkeiten.

Chen Lu Yang 17.08.2017, 07:24

94 zitieren melden

Sali Vuz.

sagt Chen Lu, ist aber sichtlich nicht an einer Konversation interessiert. Dennoch lächelt sie höflich, während Long und sie zu einer Sitzgelegenheit in der Ecke hinüber gehen, von der aus man den Eingang gut im Auge behalten kann.

Avinash Volmar 17.08.2017, 15:22

95 zitieren melden

"Sali... Vuz."

Antwortet der Fremde stockend und nicht gewohnt so zu grüßen und nickt freundlich.

Er wartet weiter, kommt aber nicht ohnehin, die zwei Menschen die noch fremder als er aussehen, immer wieder verdeckt zu beäugen. Zumindest versucht er es zu verheimlichen.

Derweil werden Personen aus dem gegenüberliegendem Zimmer aufgerufen.

08.11.2017, 22:14

96 zitieren melden

Es vergeht eine kleine Ewigkeit, für so manchen Betrachter mögen es Monate sein, auch wenn es in Wirklichkeit nur einige Stunden waren, als der rettende Ruf ertönt:
"Fräulein Chen Lu Yang und Shogun Long Thien Omura."

Ihr 'Zimmergenosse' war erst kurz vor ihnen aufgerufen worden und wie die beiden ins gegenüberliegende Zimmer hinüberblicken, sehen sie Personen welche sie schon bei ihrem Eintritt bemerkt hatten und ihnen wegen ihrer übervorteilung böse Blicke zuwerfen.

Long Thien Omura 09.11.2017, 14:58

97 zitieren melden

Je länger sie warten, desto nervöser wird Long. Die Gedanken in seinem Kopf kreisen. Was, wenn sie vergebens hergekommen sind? Was, wenn es hier keine Anstellung für ihn gibt? Was wird dann aus seiner kleinen Familie? Der Kitaier versucht, sich nichts anmerken zu lassen und wartet geduldig, nimmt nur hin und wieder mit einem Lächeln Chen Lus Hand, während die Stunden sich hinziehen wie Tage.

Dann endlich werden sie aufgerufen. Longs Herz klopft noch etwas heftiger als ohnehin schon, doch die missmutigen Blicke, die ihnen entgegen schlagen, kümmern ihn verhältnismässig wenig. Sie sind nicht hier, um Freunde zu finden.

Chen Lu Yang 09.11.2017, 16:00

98 zitieren melden

Chen Lu glaubt, einen Moment an Longshirt Schulter eingeschlafen zu sein, denn als er sich rührt, schreckt sie auf, was für sie mehr als ungewöhnlich ist. Dennoch fängt sie sich schnell wieder, erfasst die Lage in wenigen Momenten und geht dann mit Long hinaus, wobei sie die ihr entgegen schlagenden Blick gekonnt ignoriert.

Avinash Volmar 09.11.2017, 22:27

99 zitieren melden

Die Beiden werden zum Audienzsaal geführt, ein großes Gewölbe gestützt von mehreren Säulen. Der ganze Schmuck an den Wänden und der gewölbten Decke kommt sehr gut zur Geltung, denn bis auf ein paar Wachen (am Eingang zwei, dann noch vier im Saal verteilt) und Avinash am Ende des Raumes ist er menschenleer, so dass sich die beiden bemühen müssen die langen Schritte vom einen Ende der Halle zur anderen zu gehen um zum König hin zu kommmen. Nur eine kleinere, unscheinbare Tür an der Seite welche gerade zufällt lässt erahnen wohin der Bittsteller von vorhin verschwunden ist.

Avinash selbst thront auf einem von zwei mit Blattgold veredelten Stühlen (den größeren von beiden) auf einer Stufe erhöhten Position. Seine schwarz-silberne Brokatweste mit weißem Pelzbesatz passt so gar nicht zu den sonst eher übergeschmückten Umgebung in Gold- und Sommertönen. Sie können ja nicht wissen, dass Avinash aus Rücksicht für den alten Adel gerade diesen Raum noch nicht komplett umdekoriert hat. Das Einzige welches einen gewissen Übergang zwischen Herrscher und Audienzsaal schafft, sind zwei von der Decke hängenden Fahnen Malaziens links und rechts vom Thron (Schwarz-dunkelgrün) die offenbar erst vor einiger Zeit angebracht worden sind. Zu seiner Linken steht ein Schreiber wie er unscheinbarer nicht sein könnte mit einer Schriftrolle und einem umhängbaren Brett mit Tintenfasshalterung, während zu seiner rechten die bekannte Gestalt von Ondrej Platow steht.

Ondrej mustert die Ankömlinge teilnahmslos freundlich, während Avinash die beiden Kitaiier mit einer bemerkbaren Skepsis mustert.
"Eure Majestät, Fräulein Chen Lu Yang, Schwester des Kriegsministers von Kitaii Liem Hang und Shogun Long Thien Omura."

Gibt der Schreiber, Sekretär und Protokollführer in einem weiter.

Chen Lu Yang 10.11.2017, 06:48

100 zitieren melden

Chen Lu knickst tief, da sie gehört hat, dass dies hier ebenso willkommen ist wie in Kitai, wenn nicht sogar noch mehr. Dann überlässt sie jedoch Long das Wort. Das Wichtigste ist es im Moment, ihn hier unter zu bringen. Sie ist momentan egal.