Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Fetmer-Sprache

4.472 Aufrufe, 37 Beiträge.

Ich habe eine neue Sprache für Drachenstein entwickelt. Diesmal ist es eine eher primitive frühe Vampirstammsprache, die 63 Grundvokabeln besitzt, aus denen sich alle Worte zusammensetzen. Grammatik ist nicht vorhanden, solange der Sinn verständlich bleibt. Die zugehörige Silbensprache deckt die 63 Grundvokabeln ab, zählt also ebensoviel Zeichen. Der Sprachname "fetmer" setzt sich aus den Worten "fet" (Ich, Existenz, Sein) und "mer" (Du) zusammen, das bedeutet schlicht und einfach "sprechen". Weitere Informationen und Sprachbeispiele folgen, wenn ich die Sprache weiter ausgearbeitet habe. :)

Maigrey 16.04.2007, 19:01

2 zitieren melden

Ui, Vampirsprache ist toll!!! :))

fet kos fetmer. :)

Maigrey 16.04.2007, 19:22

4 zitieren melden

Nein :D

mer kos ker fetmer? ;(

Maigrey 16.04.2007, 19:33

6 zitieren melden

weil: fet kos fetmer :)

V: "Ich Freund Sprache" (Ich mag die Sprache)

M: "Nein" (Nein)

V: "Du Freund Nein Sprache?" (Du magst die Sprache nicht?)

M: "Weil: Ich Freund Sprache" (Weil: Ich mag die Sprache)

??? ??? ???

:P

Maigrey 20.04.2007, 14:26

8 zitieren melden

*lol* na siehste mal wie du mich verwirrst! War doch ein interessantes Gespräch :rofl:

Es wird dringendst Zeit, dass ich die Vokabeln online stelle, damit wir SINNVOLLE Gespräche führen können. ;)

Maigrey 20.04.2007, 14:55

10 zitieren melden

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA! *freu*

Jedes Wort setzt sich aus drei Komponenten zusammen: dem Buchstaben k, m oder f (sprich: ch (hart, wie in Schwyzerdütsch), m und w) zu Beginn, dann einem Vokal, der die Wortgruppe bezeichnet, dann ein Endbuchstabe, r, s oder t (sprich r (rollend, am Gaumen), s und d). Meint man nur die Gruppenbezeichnung, so gilt der Radikal, der nur aus dem Gruppenvokal besteht.

Gruppe I: Personen

e - Gruppenradikal: Stamm, Personengruppe, Vereinigung

ker - Niemand, Verneinungspartikel

kes - Vater, Mutter, Vorfahre

ket - Sohn, Tochter, Nachfahre

mer - Du

mes - Gott

met - Pluralpartikel

fer - (Andere) Person

fes - Volk

fet - Ich, Existenz

Gruppe II: Farben, Gerüche, Geschmäcker

a - Gruppenradikal: Sinneseindruck

kar - Schwarz, Nichts, Geruchslos, Geschmackslos

kas - Grau, dunkel, feurig, fleischig

kat - Braun, beißend, scharf

mar - Rot, blumenartig, süß

mas - Weiß, hell, wohlriechend, wohlschmeckend

mat - Gelb, faul, metallisch

far - Grün, menthol, bitter

fas - türkis, Meergeruch, salzig

fat - blau, alkoholisch, fettig

Gruppe III: Beziehungszustände

o - Gruppenradikal: Beziehung

kor - Unbekannt

kos - Freund

kot - Wert

mor - Besitz

mos - Gewinn

mot - Verlust

for - Geliebter / Partner

fos - Bekannter

fot - Feind

Gruppe IV: Tiere

ai - Gruppenradikal: Tier

kair - Maus, eins

kais - Fisch, drei

kait - Wolf, sieben

mair - Vogel, fünf

mais - Drache, neun

mait - Berglöwe, sechs

fair - Echse, zwei

fais - Bär, acht

fait - Schlange, vier

Gruppe V: Pflanzen

ä - Gruppenradikal: Pflanzen

kär - Grad

käs - Blume, Frau

kät - Pilz

mär - Busch

mäs - Baum, Mann

mät - Strauch

fär - Blatt,

fäs - Nutzpflanze, Nahrung

Gruppe VI: Materialien

u - Gruppenradikal: Rohstoff, Stoff, Gegenstand, Material

kur - Luft

kus - Erde

kut - Haut

mur - Wasser

mus - Fleisch

mut - Metall

fur - Haar

fus - Stein

fut - Feuer

Gruppe VII: Verhaltensweisen

ü - Gruppenradikal: Verhalten

kür - Starre

küs - Ähnlichkeit

küt - Angst

mür - Leben

müs - Bewegung

müt - Essen

für - Schlaf

füs - Lernen

füt - Tod

Sämtliche andere Worte werden sinnvoll aus diesen Grundworten oben zusammengesetzt.

Sedwen Zars 20.04.2007, 15:46

12 zitieren melden

Nett! Da werd ich erst mal ne Weile brauchen um das zu lesen/zu lernen^^

Allerdings, davon gehe ich aus. ^^ Die Schrift folgt bald.

Maigrey 21.04.2007, 17:47

14 zitieren melden

OMG. Mal wieder Langeweile gehabt???

Schule. ;)

Maigrey 24.04.2007, 21:11

16 zitieren melden

:D Da mach ich meistens meine Hausaufgaben...

Schau, ich mach da was sinnvolles. :P

Maigrey 25.04.2007, 20:57

18 zitieren melden

:) Jaja. Ich lern jetzt Gälisch....

Wie weit bist Du schon? ^^

Maigrey 29.04.2007, 19:41

20 zitieren melden

Nicht so weit wie mit Ungarisch^^ Da kann ich sagen, dass du ein Hund bist und so. Und ich kein Gott :D

Chemie kann lustig sein...