Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Im Park: Die hochzeitliche Jagdgesellschaft

8.552 Aufrufe, 87 Beiträge.

Euphemia und Veuxin kommen mit den vielen Gästen vom Schloss über die Schotterwege am Tag nach dem Fest durch den Park, umgezogen und ausgerüstet für eine Jagd.

Verehrte Gäste, wie wohl schon bekannt, versuchen wir nun unser Jagdglück. Es soll keine Konkurrenz geben, ein lustiges Spektakel ist die Losung. Nun denn, Weidmanns Heil! :)

Hagorn 28.03.2007, 22:09

2 zitieren melden

Hagorn lächelt. Jagd. Wie lange war er schon nicht mehr auf der Jagd gewesen? 2 Jahre?

Aber er weiß noch wie es geht. In vielen Wintern musste er das Wild in seiner Heimat erlegen. Nur um etwas zwischen die Zähne zu bekommen.

Maigrey 28.03.2007, 22:28

3 zitieren melden

Streift sich Lederhandschuhe über und hängt sich ihre Armbrust um. Sie freut sich auf die Jagd...und folgt den anderen in den Wald.

Sedwen Zars 28.03.2007, 22:54

4 zitieren melden

Sedwen freut sich schon, seinem Hobby mal wieder nachgehen zu können. Er spannt seinen Bogen und kontrolliert die Pfeile im Köcher, ob sie auch wirklich richtig sitzen und nicht klappern. Er folgt Veuxin und Euphemia in den Wald, dreht aber bald darauf Richtung Süden ab, um sich etwas Raum von den anderen Teilnehmern der Jagdgesellschaft zu schaffen!

Mit der Armbrust über der Schulter tritt sie neben Veuxin in den Walt und freut sich auf einen vergnüglichen Tag.

Nun denn, die Jagdgründe sind eröffnet und das Wild wurde entlassen! Wir jagen zum Vergnügen, denn das können wir uns leisten, doch wollen wir nichts verschwenden: Lasst kein erlegtes Wild zurück, sondern bringt alles her, damit es verwendet werden kann, denn was ihr fangt, das esst ihr heute. Auch soll keine Konkurrenz herrschen, denn zusammen wollen wir jagen und nicht jeder für sich!

Er lässt sich ein Jagdhorn bringen und bläst kräftig hinein.

Hagorn 29.03.2007, 17:49

7 zitieren melden

Hagorn grinst in sich hinein. Was wohl diese Leute gerade denken. Sie müssen ja nicht täglich ihr eigenes Mahl jagen.

Hagorn geht mit langsamen Schritten in den Schatten der Bäume und setzt sich auf den Boden. Er lehnt sich gegen den Baum und schließt die Augen. Es bleibt noch genügend Zeit zum jagen. Er genießt unterdessen den wundervollen Duft des Waldes und das Rascheln der Blätter

Sedwen Zars 29.03.2007, 18:47

8 zitieren melden

Sedwen schleicht im Wald umher und versucht jegliches Geräusch zu vermeiden! Er glaubt eine Bewegung im AUgenwinkel erhascht zu haben und dreht sich langsam um. Tatsächlich sieht er einen Hirsch keine 20 Meter von ihm wegstehen. Der Hirsch scheint ihn noch nicht bemerkt zu haben und riecht mit seiner Nase am Boden herum, vielleicht um etwas essbares zu suchen... Sedwen nimmt sich einen Pfeil aus dem Köcher und spannt den Bogen! Er legt an. Er zielt, mit voller Konzentration, auf den Hirsch und lässt die Sene singen. Der Pfeil verfehlt den Hirsch um Haaresbreite am Hals, den Sedwen treffen wollte. Aufgeschreckt wegen dem Pfeil sprengt der Hirsch los und ist kurz darauf im Dickicht verschwunden. Sedwen flucht leise: "Verdammt... das hätte nicht passieren sollen!!"

Er seufzt kurz und macht sich wieder auf den Weg, leise schleichend, um vielleicht eine neue Beute zu finden!

Veuxin verzichtet aufs Jagen: Er streift durch den Wald, genießt die Ruhe und die Gedanken an die gestrige Hochzeit, während ihn die Sorgen von fünzehn Millionen Drachensteinern plagen.

Hagorn 29.03.2007, 21:06

10 zitieren melden

Hagorn vernimmt in seiner Nähe Schritte. Er öffnet ein Auge und sieht den Kaiser. Nach kurzem Überlegen steht Hagorn gerauschlos auf und geht gemächlich zum Kaiser.

Guten Tag.

Herzlichen Glückwunsch zu Ihrer Hochzeit. Mein Name ist Hagorn. König von Arldroy. Wie ich sehe seid ihr nicht so sehr aufs Jagen aus.

Hagorn ist Euer Name? Ihr seid mir schon auf der Hochzeit aufgefallen. Es freut mich, nun Eure Bekanntschaft machen zu dürfen. :) Ihr habt Recht, das Jagen ist zwar ein fröhlicher Zeitvertreib, doch entgleiten mir gerade die Gedanken und es wäre sinnlos, sich auf die Jagd konzentrieren zu wollen, wo noch dazu ein großer Unterschied zwischen einer gestellten Hofhatz und dem Jagen aus reinem Hunger besteht. König von Arldroy...es gibt gelegentliche Handelskontakte zwischen unseren Reichen, wenn ich mich recht entsinne?

leoly 30.03.2007, 16:11

12 zitieren melden

hat sich im Park niedergelassen und beobachtet die anderen, da sie selbst nicht jagen will... ab und zu hört man ein paar Geräusche oder sieht einen verschreckten Vogelschwarm aus dem Wald aufsteigen

Euphemia hat sich trotz allem für einen rasanten Ritt auf ihrem Pferd entschieden und prescht mit der Armbrust im Anschlag durch die Bäume.(edit: Wohl eher durch die Büsche oder durch den Wald, wie ihr wollt.. ;) )

Hagorn 02.04.2007, 17:15

14 zitieren melden

Die Ehre ist ganz meinerseits. Es freut mich, dass ich noch rechtzeitig von einen meiner Botschafter von dieser Hochzeit erfahren habe. Da habe ich mir gedacht, dass es doch sinnvoll wäre, wenn ich hier mal vorbeischaue.

Sie haben Recht. Es gibt gelegentliche Handelskontakte. Doch leider sind diese nur von kleinerer Bedeutung. Die Handwerker Ihres Reiches schätzen das Holz und die Werkzeuge von Arldroy.

Wie groß ist denn Euer Reich?

Hagorn 02.04.2007, 20:34

16 zitieren melden

Arldroy erstreck sich von Süden nach Norden 700km. Und von Westen nach Osten 300km. Doch wir haben niemals das Reich der Zwerge unter den Bergen bemessen.

Verständlich. :rofl: Diese Arbeit für Äonen kann man sich getrost sparen. ;) Gibt es Gründe für Euren Besuch in Drachenstein?

Hagorn 03.04.2007, 21:40

18 zitieren melden

Natürlich gibt es einen Grund weshalb ich nach Drachenstein gekommen bin. Ich möchte für mein Volk nur das beste. und deshalb möchten wir, dass Arldroy eine Provinz Drachensteins wird. Somit könnte der Handel aufblühen. Die Wirtschaft wird vergrößert und die grenzen werden gefestigt.

Euch ist klar, dass Ihr viel verlangt für ein Volk, welches kaum bekannt ist in Drachenstein? Ist Euer Land denn wirtschaftlich und politisch stabil?

Hagorn 03.04.2007, 23:43

20 zitieren melden

Ich bin mir dessen bewusst, dass es viel verlangt ist. Doch ich bin zuversichtlich.

Die Wirtschaft in Arldroy blüht zur Zeit auf. Und in der Politik gibt es auch keine Ungereimtheiten.