Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

I. Eröffnungsrede des Kaisers

1.217 Aufrufe, 13 Beiträge.

Wandel und Wege - Die Bestimmung Drachensteins

Sehr geehrte Gäste,

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

Letztes Jahr sprach ich in dieser Rede von drei Jahren Abenteuer - wohl passend nach einem Jahr der Inaktivität, Instabilität und Ungewissheit. Doch dieses Jahr ist - und das kann ehrlichst so gesagt werden - ein Jahr der glücklichen Umstände. Wir haben viele Neubürger zu begrüßen, technische Errungenschaften zu vermelden, einen historischen Schritt in der Politik getätigt und unglaublich viel erlebt, obwohl das Jahr wie im Fluge vorbeigegangen zu sein scheint.

Wir wissen nicht, wo die Zukunft uns hinführen wird, wo wir nächstes Jahr um diese Zeit sein werden, doch wir können mit Fug und Recht stolz auf uns sein und sagen: Wir haben vier Jahre lang ein beispiellos interessantes Drachenstein erlebt, das sich auch Aktivität besorgen konnte, ohne nur von Diplomatie zu leben, das sich stets in einem Prozess der Umwandlung und nie in Stagnation befand, das jedoch immer dem gleichen Grundgedanken verpflichtet war und diesen weitergeführt hat, trotz allen Änderungen und Neueinführungen: Drachenstein als erste deutsche Fantasy-Micronation soll vor allem etwas darstellen, das wir in der realen Welt nie haben könnten. Und das haben wir erreicht: Dieses Land, unser Land, wurde nie alltäglich. Drachenstein blieb immer etwas besonderes und wird es auch in Zukunft immer sein, solange wir nur uns dieser besonderen Bedeutung Drachensteins als Idealgedanken bewusst sein können, den wir wie ein Licht in der Dunkelheit vor uns hertragen können, der uns weiterhilft und der uns zu Fortschritt verleitet.

Denn das ist die Bestimmung Drachensteins: Wir schaffen nicht nur eine Nation, wir schaffen ein Ideal, nach dem es zu streben gilt, das uns verbindet und das uns von anderen trennt, denn die Bestimmung Drachensteins kann nicht in Politik, Wirtschaft oder Lebensweise allein gefunden werden, die Bestimmung Drachensteins offenbart sich als dieser Status des Ideals, den wir zu erreichen streben. Die Grenzen dieses Ideals sind nicht klar umrissen, doch werden wir einst dort ankommen, können wir auf diese guten Zeiten mit Stolz zurückblicken und sagen: Ja, wir haben dort unser Bestes gegeben, um dorthin zu kommen, wo wir nun sind.

Und auch ich kann euch allen nur sagen: Ja, ihr habt dieses Jahr euer Bestes gegeben, um dorthin zu kommen, wo wir nun sind. Und wir alle können sehr stolz auf diese Errungenschaften, auf unsere Gemeinschaft und auf unser Land sein.

In diesem Sinne: Ein Hoch auf Drachenstein! :trinken:

Maigrey 22.02.2007, 13:00

2 zitieren melden

Ein Hoch auf den Kaiser :)) :birth: Und auf uns alle :]

Valmir 22.02.2007, 17:11

3 zitieren melden

Als Neubürger kann ich ja außer einem dreifachen Hoch auf den kaiser und alle anderen nicht viekl hinzufügen

Außer dass ihr stolz auf etwas sein könnt: Ihr habt Vorbildcharacter: Als Soma im Mai 06 erstmals zu scheitern drohte lernte ich euch das erste mal so halbwegs kennen. Seitdem galt für mich: Da wo ihr seit will ich auch hin. Das wäre möglich gewesen, wären die Umstände andere gewesen. Und da könnt ihr dann wieder stolz auf etwas anderes sein: Wo bin ich hin als Soma Version 1.2 Unterging? zu Euch. denn woandershin wäre kein Weg gewesen.

*wirft den Kaiser 3x mal hoch in die Luft*

Hussa! :D

Jeod 22.02.2007, 18:22

5 zitieren melden

Ebenfalls als Neubürger kann ich nur sagen, dass ich vollkommen von dieser Gemeinschaft hier begeistert bin.

Hip Hip... Hurrraaaa

Melima 23.02.2007, 00:08

6 zitieren melden

Ich schließe mich der jubelnden Menge an

Hoch soll es leben hoch soll es leben dreimal hoch!! (das Drachenstein :D )

Mitjubelt und anfängt, MET zu verteilen.

Sedwen Zars 24.02.2007, 08:22

8 zitieren melden

Nimmt den Met und Jubelt Veuxin zu, der eine gelungene Rede gehalten hat!

Danke, danke. ;)

Jetzt müsst ich nur mal die andere Rede schreiben. ^^

Trinkt und jubelt mit, auch wenn der Met schon vergessen ließ warum

Prinz Xizor 16.03.2007, 13:58

11 zitieren melden

:met:

Ich bin wieder da! Passend zu dieser Feier!

:) 4 Jahre...Wahnsinn. Sher gute Arbeit mein Kaiser.

Tut mir echt leid dass ich so lange nicht da war aber es gab einige Schwierigkeiten um die ich mich erstmal perönlich kümmern musste.

Eine Runde :met: für alle!

Na das is mal ein Wort!

Schenkt noch mehr MET aus.

Schön, dass Ihr wieder hier seid.

Iltera Dralant 16.03.2007, 15:39

13 zitieren melden

...das wird gerade ein Saufparty ;)