Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Welche Sprachen sprecht ihr?

1.415 Aufrufe, 31 Beiträge.

Baudouin und ich haben uns darauf geeinigt, die Diplomatie Drachensteins verstärkt auf wirklich ausländische MNs zu lenken, also auf welche, die auch eine andere Sprache als Deutsch sprechen. Hierzu bräuchten wir mal eine Übersicht, welche Sprachen die Drachensteiner denn sprechen. Zur Bewertung der Sprachkenntnisse habe ich mal das Schulnotensystem verwendet (1 (So gut wie meine Muttersprache) bis 6 (Ich kann ein paar auswendig gelernte Floskeln aus dem Urlaub)), ich mach mal den Anfang:

 – Deutsch (1)
 – Englisch (1)
 – Französisch (3)
 – Chinesisch (5)

Ich hoffe auf möglichst viele Sprachen!

Hmm, schwierig..

- Schweizerdeutsch (1!)
 – Deutsch (1)
 – Englisch (2)
 – Französisch (3)
 – Japanisch (5)
 – Chinesisch (5)
 – Spanisch (5)
… ich glaub ein paar Sätzchen kann ich in vielen Sprachen, aber nicht so viel, dass es sich lohnt, die hier alle aufzulisten.

Melima 20.02.2007, 16:41

3 zitieren melden

Ähm Deutsch(1)
Englisch(1)
Französisch(2)
und Latein (3)

Valmir 20.02.2007, 19:57

4 zitieren melden

- Deutsch (1)
 – Englisch (1)
 – Französisch (4)
 – polnisch (6)
 – spanisch (6)

Maigrey 21.02.2007, 19:02

5 zitieren melden

Öhm…
*ganz viel lernen will aber nix kann *

Deutsch (1)
Englisch (1)
Latein (5) ^^

Mit (6) könnte ich ne Menge bieten, z.B. Schwedisch, Griechisch, Ungarisch…aber das bringt wohl gar nix, was?!

Jeod 21.02.2007, 20:49

6 zitieren melden

Deutsch(1)
Englisch(1)
Slowenisch(2)
Kroatisch(2)
Italienisch(4)

Deutsch (1)
Englisch (1)
Französisch (4)
Chinesisch (5)

(Unterscheiden sich Kroatisch und Slowenisch sehr stark, oder ist das so wie bei Deutsch und Flämisch oder noch weniger oder viel mehr?)

Jeod 21.02.2007, 22:21

8 zitieren melden

Also ich weiß nicht wie Flämisch ist.
Aber Solwenisch und Kroatisch ist sich eigentlich ziemlich ähnlich. Man muss halt die Wörter ein bisschen verändern. Aber sonst bleibts gleich

(Da gibts ne Dualform… voll bescheuert^^)

Valmir 21.02.2007, 22:23

9 zitieren melden

er kann übrigens noch ne sprache: Östereichisch

Jeod 21.02.2007, 22:34

10 zitieren melden

*gg* jo. Des is oba a ka kunst nita, weil wenn da schon in Österreich wohnst^^
Außadem hob i's mir ongwohnt Hochdeitsch zu redn, weil mi sunst de meistn nit vastehn. Und des woll ma jo olle nit.
I man, i könnt ob jetzt nur noch Österreichisch redn. Oba mit da Zeit kummt des jo a bled.

Wär no witzig, du östricherisch und i schwizerä ä chli.

Maigrey 22.02.2007, 12:38

12 zitieren melden

*g* ihr spinnt. Aber das ist ja wohl auch schon bekannt…solange Veuxin nicht wieder mit seiner Mischung aus Deutsch und Englisch anfängt

What meinst you?

Jeod 23.02.2007, 21:51

15 zitieren melden

*g*' is ja toll^^
Nun ja. Wie ihr wollt. Ich kann entweder im normalen Hochdeutsch weiterreden oder i moch anfoch im kärntnerischn Dialekt weita.
Bleibt eire Entscheidung^^

Valmir 23.02.2007, 21:53

16 zitieren melden

nääää das erinnert mich zu sehr an den faller

Jeod 23.02.2007, 21:56

17 zitieren melden

Hey^^ der Faller war spitze
Der hat schon was gehabt mit seinem Dialekt.
Oda epa nit? I man. Der Typ mit sein Dialekt wor jo wohl imma des schärfste!^^

Gnade, Hochdeutsch!

Sedwen Zars 24.02.2007, 08:02

19 zitieren melden

Lol!

Deutsch (1)
Englisch (1)
Latein (5)
Kölsch(3 oder 4) (lange nimmer gesprochen! XD)

Jeod 24.02.2007, 09:26

20 zitieren melden

OK, ich bleibe beim Hochdeutsch. Ist sicher für jeden einfacher zu verstehen.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.