Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Zweite Gildensitzung

1.579 Aufrufe, 61 Beiträge.

Hiermit eröffne ich als Oberhaupt der Wanderergilde die zweite Gildensitzung. Mitglieder der Gilde sind Hannibal, Maigrey und Veuxin. Ich bitte diese Mitglieder, sich als anwesend zu melden. Zu besprechen gibt es:

1. Monatliche Zahlungen: Momentan 50 Ten im Monat, aber daran hält sich trotz der geringen Summe (0.05 Tuk) keiner, obwohl wir das Geld dringendst bräuchten.
2. Wahl eines Vizeoberhaupts: Wer würde sich aufstellen?
3. Wahl eines Buchhalters: Und wer würde das machen?
4. Ausarbeitung einer Wanderwegskarte: Welche Wanderwege gibt es zu verzeichnen?
5. Weitere Ziele der Gilde: Wohin soll unser Weg gehen?

Ich bitte alle Mitglieder, sich wortreich zu diesen Punkten zu äußern.

Maigrey 10.01.2007, 20:35

2 zitieren melden

…*Hand hebt* Anwesend!

1.Wusste ich ja gar net, an wen soll man das zahlen, an dich?
2.Ich würde mich aufstellen lassen, weiß zwar gar nicht mehr, was ich schon alles bin, aber das macht nix…
3.Was muss man da machen?
4.Keine Ahnung, ich benutze recht selten die Wanderwege Das musst du wohl noch etwas ausführlicher erklären.
5.Ziele, hmmm…ich finde, wir sollten mehr in der Natur rumziehen und durch den Wald wandern, andre dazu animieren…Abende mit Lagerfeuer und Geschichtenerzählen verbringen…

1. An den Buchhalter, den gibt es jedoch noch nicht, bis es den gibt, stellvertretend an mich.
2. Kein Problem, so viel Ämter hast Du nicht, eigentlich nur Königin von Vincaster und Hofdame. Eine gute Übersicht über Deine beteiligten Gruppen findest Du bei einem Post von Dir unter Deinem Namen.
3. Die Gelder der Wanderergilde verwalten.
4. Ich würde gerne eine Karte der Hauptwanderwege, sozusagen der Landstraßen, in Drachenstein zeichnen und brauche dazu Vorschläge, wo überall welche verlaufen.
5. Gut. Wir haben übrigens ein schickes Gildenhaus, schau einfach mal hier im Forum »Wanderergilde« nach dem Thema »Ankunft«.

Zerron 11.01.2007, 18:35

4 zitieren melden

Handlung

Maigrey gibt Veuxin 0.05 Tuk.

Maigrey 11.01.2007, 18:46

5 zitieren melden

*seufz* Hab ja sonst nix zu tun

1.Passiert.
2.Ooooooooooooooooookay.
3.Aso. Na ich weiß nicht…das kann Hannibal machen
4.Toll. Woher soll ich das wissen ???#
5.Auch gut Jippi

Zu 4:

Fantasie!

Maigrey 12.01.2007, 18:30

7 zitieren melden

zu 4:

Na dann schmeiß mal ne Karte rüber

Wie wär's mit der, auf der Du die Insel Listez gefunden hast?

Maigrey 12.01.2007, 19:03

9 zitieren melden

Jajaja. Is ja gut. Aber das is schwer!

Vergiss es, mir wird schon was einfallen… Mach lieber was Sinnvolles…schreib Kräuterbeschreibungen für die Gilde oder so und dann zeichne ich Bildchen dazu.

Maigrey 12.01.2007, 19:21

11 zitieren melden

Öhm…grün mit weißen Punkten, nur im Sommer giftig^^? So in der Art? Irgendwas???

Ja, irgendwas und so in der Art, nur ausführlicher.

Maigrey 13.01.2007, 16:42

13 zitieren melden

Alles klar, wird erledigt )"> Wo soll ich das dann posten?

Faith 14.01.2007, 21:59

14 zitieren melden

Zögernd die Hand heb und sich kurz räuspert

Darf ich eine Frage stellen? Was für Aufgaben hätte denn der Buchhalter, ich meine, ist er nur dazu da, die Gelder zu verwalten oder würde er auch noch etwas anderes tun?

Er leitet ebenfalls die Bibliothek. Hättet Ihr Interesse?

@Maigrey: In einem neuen Thread im Gildenrat

Faith 19.01.2007, 21:28

16 zitieren melden

Ob ich Interesse hätte? Sicher habe ich die!

In Faith Augen leuchtet etwas auf und sie lächelt Veuxin an.

Wann kann ich anfangen und was genau muss ich tun?

Moooment, erst muss amtlich gewählt werden, aber das geht schnell und unkompliziert.

Wer ist dafür, dass Faith Buchhalterin der Wanderergilde wird?
*handheb*

Faith 19.01.2007, 23:44

18 zitieren melden

Ach, ja, die »Dienstwege« müssen ja eingehalten werden…
*ebenfalls Hand heb*

Damit gibt es schon eine Mehrheit, hiermit ernenne ich Euch zur Buchhalterin der Wanderergilde. Herzlichen Glückwunsch!

Gibt Faith die Schlüssel zur Bibliothek.

Die Bibliothek umfasst bislang nur eine kleine Sammlung drakischer Schriften, wenn Ihr weitere Dokumente auftreiben könnt, dürft Ihr sie hinzufügen. So gab es mal einen Schreibwettbewerb an der Universität von Stockwich, Ihr könntet die Verfasser der Geschichten um eine Kopie der Schriften bitten und diese dann der Bibliothek hinzufügen.

Faith 20.01.2007, 19:23

20 zitieren melden

Dankeschön, Veuxin.

Nimmt die Schlüssel zur Bibliothek dankend entgegen und steckt sie ein.

Gut, ich werde sehen was sich da machen lässt um weitere Dokumente drakischer Werke zu finden. Und um den Schreibwettbewerb kümmere ich mich auch.
Desweiteren wäre es sehr nett von euch, wenn ihr mich ein wenig in der Arbeit als Buchhalterin einweisen könntet, da ich nicht sehr vertraut damit bin.

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.