Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Vorstellung von Arthur von Hochwald

2.832 Aufrufe, 14 Beiträge.

Arthur von Hochwald, ehedem bekannt als Artûrè vôm Hôkhwalth (Name wurde vereinfacht ;) ), ist der Hofmarschall des Schlosses Pretannica. Ihm werden in Zukunft Verwaltungsaufgaben rund um das Schloss zufallen, er wird die Audienzen vergeben, der Kaiserfamilie zur Seite stehen, Baudouin im Durchführen rektaler Exkursionen Konkurrenz machen und den typischen spätbarocken, weißgeschminkten und übertriebenen Hofmann geben. Die Figur ähnelt sehr dem Hofmarschall von Kalb aus Kabale und Liebe, der Avatar zeigt Max II. Emanuel von Bayern.

Arthur von Hochwald 11.12.2006, 22:08

2 zitieren melden

Mit der Taschenuhr in der Hand schreitet Arthur auf und ab.

Eine Katastrophe sondersgleichen, eine Farce unerhörter und höchstselbst verwunderlicher Natur, unvergleichlich! Nun sind die Bestellten noch nicht her in, ist es doch schon eine beträchtlich lange Weile seit der Order. Ludwig!

Ein Diener eilt herbei und deutet eine Verbeugung vor dem kleinen Hofmarschall an.

Ihr habt gerufen?

Weiterhin auf die Uhr blickend, wendet sich der Hofmarschall an den Diener.

Sage mir, Ludwig, ist es nicht schon gemächtig über der Zeit, zu welcher der höchste Herr Zars wegen der Heiratsbesorgungen eintreffen wollte?

Der Diener scheint ratlos.

Herr, Ihr habt sie nicht bestellt.

Verstreut blickt Arthur auf.

Ich dachte, es sei verlautbart worden? Ein Malheur, bon Sieur, incroyable! Mon Dieu, man lasse ihn rufen!

Weiterhin in seinen hohen Schuhen, gekleidet im Gipfel der geschmacklosen Mode, hin- und herstolzierend, wartet der Hofmarschall auf Sedwen.

Maigrey 12.12.2006, 23:08

3 zitieren melden

warum tust du uns das an *lol* ;)

Glaub mir, Du hast es verdient. ;)

Maigrey 13.12.2006, 17:13

5 zitieren melden

Schweinebacke.:richter:

Sedwen Zars 14.12.2006, 16:02

6 zitieren melden

Sedwen Zars betritt die Halle und sieht Arthur von Hochwald

Herr von Hochwald? Mein Name ist Sedwen Zars... ich glaube wir sind uns noch nicht vorgestellt worden?

Einer eurer Diener hat mich gerade auf dem Weg zu unserem Kaiser ábgefangen und er meinte ihr suchet nach mir! Er sprach auch, dass ihr mich "eingeladen" hättet zu euch zu kommen... naja davon weiss ich nichts!

Lächelt

Was kann ich für euch tun?

Arthur von Hochwald 14.12.2006, 19:12

7 zitieren melden

Mon Sieur, welch Freude bereitet mir Euer Erscheinen und welch Unbill Euer Fehlen! Aber nun seid Ihr da. Es ist an uns, über die Hochzeit zu sprechen.

Sedwen Zars 14.12.2006, 19:22

8 zitieren melden

Ahh die Hochzeit!

Sehr schön! Was wollt ihr wissen, bzw. was kann ich für euch diesbezüglich tun?

Arthur von Hochwald 15.12.2006, 00:06

9 zitieren melden

Was habt Ihr denn schon hinsichtlich der Reservationen zu berichten? Ist das Hochzeitskleid schon bestellt, habt Ihr die Braut schon auf ihr Plaisir angesprochen? Oder die Torte? :) Sind schon Gästelisten geschrieben und Billets ausgestellt?

Sedwen Zars 15.12.2006, 08:04

10 zitieren melden

Original von Arthur von Hochwald

Was habt Ihr denn schon hinsichtlich der Reservationen...

Muss es nicht Reservierungen heissen? :D

Also alle Reservierungen sind soweit getätigt! Nachdem unser lieber Kaiser ja, das Festmahl im Schloss feiern will, entfällt dieser Teil. Allerdings habe ich für alle Gäste Kutschen orgenisieren lassen, die die Gäste von der Kirche zum Palast bringen werden, um ein bisschen Festliche Stimmung schon im Vorraus zu schaffen!

Zur Frage des Hochzeitskleides hat mich unsere Liebe Euphemia bisher leider etwas hängen lassen. Ich würde gerne mit ihr zusammen ein Kleid aussuchen, oder wenigstens so etwas wie ein Grundshema, wie sie es denn gern hätte, vorgelegt bekommen... sonst bestellen wir am Ende noch das falsche Kleid! ;)

Was die Torte betriftt: Veuxin schwärmt gerne davon, dass unser lieber Freund Baudouin, wenn ich mich recht erinnere, die Torte macht und daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass Veuxin ihm auch mittgeteilt hat, wie sie aussehen soll und wann sie bereit sein soll!

Was die Gästeliste betrifft: Leider war ich noch nicht imstande genau herauszubekommen, wen Veuxin bei seiner VErmählung dabei haben will! Ausser natürlich die Drachensteiner... also Ausländische Fürsten und so!

VErzeiht werter Freund, aber was meint ihr mit Billets genau? Die ganzen Rechnungen?

Sedwen zwikert versschmizt

Reservierung ist eingedeutscht für Reservationen. ;)

Ein herrliches Impromptu mit den Kutschen, ich bin amüsiert!

Und das Hochzeitskleid müsste ja nun bald gewählt werden - hoffentlich ist unsere werte Verlobte bald anwesend. :(

Wenn Monsieur de Gastinois die Torte macht, dann wird er wohl auch wissen, was zu tun ist. Ich bitte Euch, bestellt die Torte schon einmal bei ihm vor. :)

Ihr könntet unseren Kaiser ja einmal anfragen wegen der Gästeliste, er wird sicher schon etwas erarbeitet haben. Und mit Billets meinte ich selbstverständlich die Einladungscharten, mein Lieber. ;)

Sedwen Zars 22.12.2006, 06:21

12 zitieren melden

hehe na dann! Ja die Hochzeitstorte wurde bereits in Auftrag gegeben!

Die Angelegenheit mit dem Hochzeitskleid wird jetzt langsam kritisch, aber zum Glück ist Euphemia wieder aufgetaucht! :)

Was die Einladungen angeht und die Gästeliste, darum muss ich mich noch kümmern, aber wir haben ja noch etwas Zeit!

Rl einen-2 Tage aber simon brauchen wir noch 2 Wochen oder so oder? :D

simon haben wir genausoviel Zeit wie simoff, sprich: Morgen ist die Hochzeit. ;)

Sedwen Zars 22.12.2006, 15:04

14 zitieren melden

Hmm oK!