Kaiserreich
Drachenstein

Zur Navigation

Grifftens Taverne

5.597 Aufrufe, 167 Beiträge.

Prinz Xizor 16.01.2007, 18:18

41 zitieren melden

Kaiserlein?
Ja schon, aber wie sollte man so eine Geschichte darstellen…Und wie soll man eine Geschichte über die Kultur Drachensteins verfassen?
Ich mein man könnte auch sowas hier bringen:
Es war einmal, in einem großen dunklen Schilderwald, ein verstecktes Wurzelholz. Dort wohnte in einer alten Rostlaube das kleine Radkäppchen.
Radkäppchen wunderte sich, denn es hatte schon seit über 6 Stunden ein paar Schweinstwürschtl auf dem Rost liegen, die immer noch nicht fertig waren: »Mensch, das ist aber ein Kühlergrill«
Plötzlich kloppfte es an der Tür
[Ton: Poch Poch]
Radkäppchen: »Wer ist da«
Stimme von draußen: »Ich bin es, Katerlysator«
. . .
Das wär was witziges.
Oder soll man etwas über den Ernst des Lebens und die wahre Geschichte Drechensteins schreiben?
[Was allerdings sehr aufwändig ist in einem Forum rüber zu bringen]

Auf jeden Fall KEIN W.A.

Es sollte schon etwas sein, das in Qualität der Würde des Ortes angemessen ist. Es könnte ein kurzes Stück sein, geschrieben wie eine Unterhaltung in einem Thread, mit verschiedenen Charakteren.

Prinz Xizor 16.01.2007, 20:16

43 zitieren melden

Och, warum nicht?
Gut, dann brauchen wir noch eine Art…Ensemble.

Ich stelle mich zur Verfügung.

Prinz Xizor 17.01.2007, 14:58

45 zitieren melden

Gut dann wären wir zu zweit.
(Ein Gebäude haben wir ja, oder?)
Wieviele, meint Ihr, sollte dieses Ensemble haben?

Maigrey 17.01.2007, 15:40

46 zitieren melden

*Hand wedel*
Ich will auch mitspielen! )">

Ein Gebäude ist vorhanden, noch dazu ein sehr schönes.

Prinz Xizor 17.01.2007, 19:41

48 zitieren melden

Okay dann würde ich sagen berlegen wir doch dieses Gespräch in eine noblere Räumlichkeit

Steht auf, holt 2 Tuk aus der Tasche, wendet sich der Tür zu und geht in richtung Theatergebäude

Stimmt so…Hoff ich ^^

Maigrey 17.01.2007, 20:36

49 zitieren melden

Darf ich denn jetzt mitmachen, oder nicht?

Natürlich darfst Du.

Maigrey 18.01.2007, 20:11

51 zitieren melden

Okay! Sonst müsstet ihr ja die Frauenrollen übernehmen, was auch wieder interessant zu sehen wäre

Vielleicht gibt es in den Stücken keine Frauen?

Prinz Xizor 19.01.2007, 12:15

53 zitieren melden

Betritt erneut die Taverne
Was is jetz? Ich dachte eigentlich ihr würdet mir irgendwie zum Theatergebäude folgen…Aber gut dann bereden wir das eben hier
Natürlich könnt Ihr mitmachen. Wie säh es denn ohne Frauen aus

Das Theatergebäude ist ja gar nicht in Pelata, sondern in Pretanz.

Maigrey 20.01.2007, 14:03

55 zitieren melden

Mir egal wo wir hingehen
Und ich finde, in jedem guten Stück sollten Frauen vorkommen ( Frauen an die Macht Oh nein, ich wandere wieder Richtung &hellip

Prinz Xizor 21.01.2007, 20:23

56 zitieren melden

Tztztztz Maigrey, nicht rückfällig werden
Hab ich ja auch nich gesagt, deswegen wollte ich ja dorthin hatschen, aber da mir keiner folgt bleiben wir jetzt hier

Maigrey 22.01.2007, 17:43

57 zitieren melden

Falleen kommt mir wage bekannt vor, aber Xamster? Ist das der Bruder vom Hamster^^? Sry…

Gut, dann bleiben wir eben… Und was jetzt?

Macht es sich auf einem Stuhl bequem.

Holt einen runden Goldapparat und öffnet ihn, nachdem er einige Rädchen gedreht hat. Aus der Kugel strömen grüne Lichtfäden hervor und formen eine größere Kugel.

Wir teleportieren uns einfach in das Theatergebäude.

Tritt in die Lichtkugel und verschwindet lautlos.

Maigrey 22.01.2007, 20:06

59 zitieren melden

Seufzt, weil sie schon wieder rumgescheucht wird und folg Veuxin durch den Teleporter.

Prinz Xizor 24.01.2007, 21:07

60 zitieren melden

Ja Xamster is mir grad eingefallen als ich an den Hamster von meinem Freund dachte, der wiederum spiel Xylophon oder wie man das schreibt ^^

Rafft sich ächzend auf und folgt den beiden …

Morikles 1.0 Fabian Müller, 2005—2017.
Hilfe, Nutzungsbedingungen, Impressum.