Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Runisch - meine Religion

5.188 Aufrufe, 26 Beiträge.

Runisch ist neben der Crosswriter-Religion mit einem Mitglied am weitesten verbreitet. Das Besondere an der Runischen Religion ist, dass sie einem Glaubenden besondere Mächte geben, die auf die drakischen Elemente Feuer, Wasser, Erde, Luft gestützt sind. einer dieser vier Elemente kann man sich besonders widmen. Der Hauptgott, Zerron, ist auf das Symbol der Luft gestützt. Das Symbol der Religion ist deswegen ~. Der Gott des Feuers, Marron, ist gleichzeitig für den Kampf zuständig. Der Gott des Wassers, Nerron, ist gleichzeitig für die Liebe zuständig (Weshalb es gleichzeitig ein alter drakischer Brauch ist, das Brautpaar bei einer Hochzeit durch ein knöcheltiefes Salzwasserbecken laufen zu lassen, das Brautpaar ist deshalb stets barfuß... :D ). Der Gott der Erde, Parn, ist gleichzeitig der Gott des Waldes und der Landwirtschaft. Das besondere ist, das im Grunde nur ein Gott existiert, der aber aus vier gespaltenen Persönlichkeiten besteht. Deswegen wird dieser Gott auch oft so dargestellt, dass er mit dem linken Fuß im Wasser, dem rechten Fuß im Feuer steht, in der linken Hand eine Pflanze und in der rechten Hand einen Falken hält. Die Runische Religion hat sonst einiges mit der christlichen Religion zu tun.

Ich hoffe, dass ich euch die Runische Religion schmackhaft machen konnte.

Vexu :veuxin:

Titus von Aloys 27.09.2003, 10:02

2 zitieren melden

Sehr interssant, doch bin ich nun mal ein sehr überzeugter CROSSWRITER.

Lofwyrf 27.09.2003, 14:28

3 zitieren melden

Ja ich auch

Aber die Tipse ist sehr gütig sie respektiert alle ausgeburten des Geistes und jede Geistige Leistung

ist ein ne verehrung ihrer Gröse

***sim off

Das schrieben von Beiträgen in Foren

***sim

Sie möchte nicht die Herrschaft über die Elemente sie herscht über den Geist.

Sie nimmt und gibt ihn.

Wir Crosswriter sind nur eben sehr geistig aktive Wesen

und sind vom Glauben her auch dazu verpflichtet.

Tipse sei mit ihnen

Tipse ist auch mit anderen

Tobias der Eroberer 29.12.2003, 12:28

4 zitieren melden

ich widdme mich dem hauptgott Zerron!

Ich will ihm für immer dienen.

Original von tobias der eroberrer

ich widdme mich dem hauptgott Zerron!

Ich will ihm für immer dienen.

Somit wird deine Kutte (die musst du nicht immer tragen, nur bei Festen und bei Verehrungen) die Farbe schwarz haben.

Tobias der Eroberer 29.12.2003, 17:34

6 zitieren melden

super!

Schwarz ist eh meine lieblingsfarbe.

Original von tobias der eroberrer

super!

Schwarz ist eh meine lieblingsfarbe.

Sie hat allerdings einen orangefarbenen Gürtel.

Tobias der Eroberer 29.12.2003, 20:08

8 zitieren melden

super!

Orange ist meine 2te lieblingsfarbe!

Original von tobias der eroberrer

super!

Orange ist meine 2te lieblingsfarbe!

Na dann, du Halloween-Freak. :D

Was jetzt? Soll ich jetzt noch nen Kürbis auf meinem Kopf tragen? :D

Original von tobias der eroberrer

Was jetzt? Soll ich jetzt noch nen Kürbis auf meinem Kopf tragen? :D

Seht, Bruder Tobias, der Verrückte Kürbisgeist. :rofl: ;)

Faantir Gried 11.01.2004, 19:59

12 zitieren melden

Hm, ich werde mich dieser Religion anschließen und wähle Nerron zu meinem Favouriten.

Original von Faantir Gried

Hm, ich werde mich dieser Religion anschließen und wähle Nerron zu meinem Favouriten.

Das freut mich! :))

Deine Kutte wird die Farbe blau haben. :)

Faantir Gried 11.01.2004, 20:48

14 zitieren melden

Ich wusste, dass es Blau sein würde, ich mag Blau. :))

Original von Faantir Gried

Ich wusste, dass es Blau sein würde, ich mag Blau. :))

Na dann... :))

Valen EntilZha 22.01.2004, 17:21

16 zitieren melden

Parn zum Gruße

Mein Herz erwählte den wahren runischen Glauben.

Parn erwählte mich zu seiner Pflanze und ließ mich im Glauben wachsen und nun trägt dies Früchte.

So bekenne ich mich als Priester des Parn.

Ich komme zu euch, hochgeborener Kaiser Veruxin und erbitte euer Zustimmung zu meinem Beitritt zur Parnskirche

gezeichent: Valen EntilZha demütiger Gärtner eueres Reiches

Original von Valen EntilZha

Mein Herz erwählte den wahren runischen Glauben.



Parn erwählte mich zu seiner Pflanze und ließ mich im Glauben wachsen und nun trägt dies Früchte.



So bekenne ich mich als Priester des Parn.



Ich komme zu euch, hochgeborener Kaiser Veruxin und erbitte euer Zustimmung zu meinem Beitritt zur Parnskirche



gezeichent: Valen EntilZha demütiger Gärtner eueres Reiches

Nun, da müsst ihr euch anmelden. ;)

Habt ihr es per Einbürgerungsformular getan? Das funktioniert nämlich nicht.

ich freue mich, ein weiteres Mitglied in unserem glauben zu haben. :)

Herzlich wilkommen!

Tlaloc 02.05.2004, 20:13

19 zitieren melden

Dann werde ich von nun an Marron verehren. Immerhin kenne ich die Götter ja von früher als ich noch auf der anderen Seite war. Hm, ich glaube auch nur an sie, weil ich sie ziemlich persönlich kenne. Marron ist dafür verantwortlich, dass ich aussehe wie ein Stachelkissen! X( :D

Original von Tlaloc

Dann werde ich von nun an Marron verehren. Immerhin kenne ich die Götter ja von früher als ich noch auf der anderen Seite war. Hm, ich glaube auch nur an sie, weil ich sie ziemlich persönlich kenne. Marron ist dafür verantwortlich, dass ich aussehe wie ein Stachelkissen! X( :D

Hiermit bist du in die runische Religion aufgenommen, Bruder Tlaloc! :)