Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Königreich Pelata

2.846 Aufrufe, 13 Beiträge.

Manys Taklon 28.11.2005, 20:23

1 zitieren melden

Pelata wurden von allen Provinzen Drachensteins als dritte Provinz nach Pretanz und Malazien entdeckt. Seit jeher ist sie bei Wanderern und Naturfreunden beliebt durch seine großflächigen Savannen und seine mit einer sehr vielfältigen und natürlichen Flora und Fauna versehenen Flüsse, die sich scheinbar mühelos durch das Land schlängeln, beliebt. Geographisch liebt Pelata in Drachenstein am unteren östlichen Rand. In Pelata liegen unter Anderen auch die erwähnenswerten Städte Gorener, Tolsa und Rosener, die Hauptstadt Pelatas. Der Größte Fluss, der durch halb Pelata fliesst, ist der Owezfluss. Pelata selber besteht aus den Inseln Pelata, Alz, Owez, Tolsaz und Krimez.

Das mit dichtem Laubwald bedeckte Land ist charakteristisch für die Owezflussregion, ebenso wie das ganzjährig warme aber auch feuchte Klima.Über den gesamten Flussverlauf

Zieht sich das Gebirge entlang des Owez bis zu der Stadt Gorener. Östlich dieser Stadt entspringt am Fuß des 374 Meter hohen Gorenberges die Gornyain. Trotz der hohen Fließgeschwindigkeit ist die Gornyain der am stärksten landwirtschaftlich genutzte Fluss, da sie besonders im regenreichen Rotwaig genug Wasser für die Felder führt.

Die beiden südlichen Zuflüsse Roinyain und Ravlyain sind zwar weniger genutzt, doch nicht weniger beeindruckend. Roinyain entspringt in der gewellten Bergformation rointwego (687m) und fließt dann nordwärts.

Ravlyain, der südlichste Zufluss der Owez ist eigentlich kein Fluss sondern eher ein Kanal. Sie verbindet den Owez mit den salzigen Gewässern der Silus-Bucht. Dort leben auch die friedlichen Waldelben. Sie zeigen sich nur selten den Menschen. Sie kümmern sich nur um den Krieg, wenn sie selber angegriffen wurden.

Die beiden südlichen Zuflüsse sind weniger genutzt, doch nicht minder wundersam.

Roinyain entspringt in der gewellten Bergformation Rointwego(687m) und fließt mit einem zufriedenen Plätschern nordwärts. Er stürzt den wunderschönem Frelexfall herunter und fließt gemütlich ins Owezyain.

Ravlyain, der südlichste Zufluss der Owez ist im Grunde kein Fluss.

Sie verbindet den Owez mit den salzigen Gewässern der Silus-Bucht.

Hier leben auch die Waldelben des Südens. Sie sind ein verstecktes Volk, das sich nicht gern Fremden zeigt. Sie sind nur bei einem Angriff auf ihre Leute und Dörfer feindlich gesonnen, amsonsten verhalten sie sich gegenüber Fremden in ihrer Region neutral. Trotz ihrer zurückgezogenen Lebensweise besuchen selten, aber regelmäßig kleinere Gruppen ihrer Händler die Stadt Goren und bieten Heilkräuter, vorzügliche Bögen, erlesene Teesorten und so manch seltenes Gewürz feil.

150km Flussabwärts münden der fast schwarze Tautoyain und der durch die Abgetragenen grünlich-blauen Kristallgestein gefärbte Roinyain zusammen in den Owezyain.

Nun beträgt die Breite des Flusses über 300m und er fließt in ruhigem Tempo vor sich hin. An einigen seichten, meistens künstlich erschaffenen Übergangsstellen kann die Breite des Flusses sogar 600m betragen.

Nach der Mündung der Ravlyain wächst die durchschnittliche Flussbreite auf 500m an. An den seichten Furten beträgt sie mittlerweile 900m.

100 km westlich der Stadt Tolsa, an der Mündung des Owezyain ins Östliche Kleameer verbreitert sich das Flussbett durch die Wirkung von Ebbe und Flut auf eine Deltabreite von 3km und ergießt in den Ozean.

Kommen wir nun zur Beschreibung der Städte:

In der Wüste liegt die relativ kleine Stadt Gorener, deren Häuser aufgrund der enormen Hitze aus Lehm gebaut sind. Es ist eine wie gesagt kleine, idyllische Stadt, die vor allem vom Handel über den Owezfluss lebt, da es in der Wüste nur wenig Rohstoffe gibt.

Die Bauweise ist unspektakulär, da die Häuser einfach, klein und gerade nach oben gebaut sind.

Die Stadt Tolsa liegt an der Mündung des Owezflusses und ist deutlich reicher als die Gorener und auch ein bequemer aufgrund der angenehmeren Temperatur und der schöneren Natur. Die schöne Graslandschaft mit vereinzelten Wäldern und das Meer sind ein schöner Grund um sich dort anzusiedeln oder einfach nur mal urlaub zu machen. Die Bauweise erinnert an alte Inkabauten, da die Häuser groß sind und stufenartig eine Höhe von ca. 15m erreichen.

Zum Schluss die Hauptstadt und zugleich das Herzstück Pelata’s: Rosener, Sitz des Königs. Es ist eine große Stadt mit vielen Einwohnern. Außerdem ist sie das Handelszentrum in Pelata und somit eine der reichsten Städte in Drachenstein. Sie erinnert an eine moderne, große Stadt, deren Häuser schlichte, dicht aneinander gereihte Bauten sind. Rosener liegt direkt an der südlichen Küste zum östlichen Kleameer, im tropischen Regenwald, durch den es ein feuchtes Klima gibt und eine große Pflanzenvielfalt vorhanden ist.

Nun zu den einzelnen Inseln, die, zwar nur wenig, aber bewohnt sind.

Die Insel Alz beispielsweise liegt sehr nahe an Pretanz. Ab und zu sieht man zwischen den dichten Wäldern einmal ein kleines Dorf, ansonsten gibt es nichts besonderes auf der kleinen Insel, die in der Durchfahrt von Silus liegt.

Auf der Insel Owez gibt es kaum Leben oder Vegetation, denn sie wird von der Wüste und ein paar Bergen beherrscht. Zivilisation ist auf dieser Insel kaum möglich.

Das Gegenstück dazu ist die Insel Tolsaz, auf der es sehr viel tropischen Regenwald gibt. Es ist eine unglaubllich schöne, jedoch kaum von Menschen oder ähnlichen Kreaturen bewohnte Insel. Auf ihr gibt es nur viele schöne Papageien und andere schöne Vögel, große Wasserfälle und viele Pflanzen und Tiere.

Ähnlich schön ist die Insel Krimez, welche mitten im Kleameer liegt. Deshaöb ist es sehr ruhig, man hört meist nur das Plätschern des Wassers und die verschiedenen Tiere. Deswegen hat seine exzellenz, der Kaiser diese schöne Insel auch zu seinem kaiserlichen Urlaubssitz gemacht.

Auf der anderen Seite von Tolsaz liegt das Gefängnis von Drachenstein (oder Pelata?) und die Festung des Königs von Pelata.

Auf der Hauptinsel Pelata’s liegt die größte Wüste Drachensteins. Sie ertreckt sich beinahe über den gesamten weslichen Küstenstreifen Pelata’s. Dort ist Leben fast unmöglich, da es sehr heiß undtrocken ist. Zwischen großen, langen Gebirgszügen und großen Sanddünen gibt es ab und zu einmal eine Oase, ansonsten gelber sand und graue Berge.

Piritugd 28.11.2005, 20:57

2 zitieren melden

Na endlich! Ich dachte schon, der Text käme nie!

Applaus, Veuxin, toll geschrieben! :)

Ach ja, und Manys, toll veröffentlicht. :D

Karte fehlt noch. :)

Manys Taklon 28.11.2005, 21:22

3 zitieren melden

a) ICH hab's geschrieben, Veuxin hat nur kontrolliert und mir ein bischen bei den anfänglichen Informationen geholfen! X(

b)Ich weiß. Die hab ich irgendwie vergessen. Ich schau mal ob ich des morgen schon hinkrieg.

a) Kann ich nur Many's Einwand bestätigen, aber es ist natürlich toll, wenn Du Manys' Text eine veuxin'sche Qualität zusprichst. ;)

Piritugd 28.11.2005, 22:09

5 zitieren melden

Naja, nachdem, was ich heute im ICQ gelesen habe, stammt der Text zu 90% von dir. ;)

Wirklich? Willst du dich wirklich auf dieses Niveau hera... äh... gleichsetzen? :D

Manys Taklon 29.11.2005, 14:53

6 zitieren melden

Er hat darauf bestanden ihn zu korriegieren...Nich meine Schuld!

29.11.2005, 14:54

7 zitieren melden

Ich weiß, Simoff vergessen ;)

Original von Piritugd

Naja, nachdem, was ich heute im ICQ gelesen habe, stammt der Text zu 90% von dir. ;)

Wirklich? Willst du dich wirklich auf dieses Niveau hera... äh... gleichsetzen? :D






Ja, stimmt, der Text stammt zu 90 % von mir - aber nicht DER Text, der oben steht. ^^

Tobias der Eroberer 29.11.2005, 17:39

9 zitieren melden

Sehr schön! :)

Nur der letze Absatz, ist das jetzt das Gefängnis von Pelata oder ganz Drachenstein? ?(

Würd ich übrigens auch bei [url=http://wiki.micronations.info/index.php?title=Pelata&action=edit]MN-wiki[/url] eintragen....:)

Ein Gefängnis von Drachenstein, aber nur eins. ;)

Manys Taklon 29.11.2005, 20:32

11 zitieren melden

Wollte ich eigentlich noch den Veuxin fragen...Da fehlt auch noch ne gescheite Karte, aber ich hab kein Bildbearbeitungsprogramm um sowas vernünftig zu machen. Kommt aber noch. Die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Sei froh, dass Elladan Elladan und nicht Hoffnung hieß. ^^

Manys Taklon 30.11.2005, 19:09

13 zitieren melden

Ja, das bin ich...Denn sonst hätte ich jetz wohl ein Problem...