Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Gründung des ersten Herrenrudervereins

5.900 Aufrufe, 51 Beiträge.

Gnae Grünus 17.11.2005, 21:15

1 zitieren melden

1.) Name des Rudervereins

2.) wann und wo

3.) Wer ist Mitglieds berrechtigt?

Zu 1.:

Also, der Verein hat den Namen, Herrernruderverein Vintor e.V. bzw. H R V V

Zu 2.:

Treffen finden immer Montags, Mittwochs und Samstags statt und zwar jeweils von 17Uhr-18.30Uhr!

Wir treffen uns am Latzfluß beim Vereinshaus des HRVVs

Zu 3.:

Alle Herren sind recht herzlich wilkommen!

MFG

Der Vorstand Gnae Grünus

PS: Ich freue mich auf zahlreiches Erscheinen!

wenn ihr mitglied werden wollt, wendet euch einfach an mich

Ich würde gerne Mitglied werden! :)

Gnae Grünus 17.11.2005, 22:02

3 zitieren melden

Wird natürlich gerne gestattet werter Herr Kaiser ;-)

Ich danke. ;)

Piritugd 17.11.2005, 22:21

5 zitieren melden

Ich würde auch gerne beitreten, Herr Grünus! :)

Veuxin hat mir erzählt, dass in Drachenstein die Tage nur zwölf Stunden haben. Daher kann die angegebene Uhrzeit irgendwie nicht sein. ;)

Gnae Grünus 18.11.2005, 13:41

6 zitieren melden

Ok du bist natürlich auch dabei, Piritugd!

Dann änder ich des halt auf 5Uhr-6.30Uhr um !

Piritugd 18.11.2005, 15:22

7 zitieren melden

Danke sehr! :)

Original von Piritugd

Ich würde auch gerne beitreten, Herr Grünus! :)



Veuxin hat mir erzählt, dass in Drachenstein die Tage nur zwölf Stunden haben. Daher kann die angegebene Uhrzeit irgendwie nicht sein. ;)

Mal zu den Drachensteiner Tagen: Sie haben wirklich jeweils nur zwölf Stunden, sie sind etwa wie das drakische Jahr aufgebaut. Etwa so:

--- Beginn - Zeit des Nerron ---

-- Beginn - Stunde des Wolfes

01:00 Uhr

02:00 Uhr

-- Beginn - Stunde der Maus

03:00 Uhr

04:00 Uhr

-- Beginn - Stunde der Schlange

05:00 Uhr

06:00 Uhr

--- Beginn - Zeit des Parn ---

-- Beginn - Stunde des Hirsches

07:00 Uhr

08:00 Uhr

-- Beginn - Stunde des Bären

09:00 Uhr

10:00 Uhr

-- Beginn - Stunde der Ziege

11:00 Uhr

12:00 Uhr

--- Beginn - Zeit des Zerron ---

-- Beginn - Stunde des Hasen

13:00 Uhr

14:00 Uhr

-- Beginn - Stunde des Pferdes

15:00 Uhr

16:00 Uhr

-- Beginn - Stunde des Adlers

17:00 Uhr

18:00 Uhr

--- Beginn - Zeit des Marron ---

-- Beginn - Stunde des Schweins

19:00 Uhr

20:00 Uhr

-- Beginn - Stunde der Nachtigall

21:00 Uhr

22:00 Uhr

-- Beginn - Stunde der Eule

23:00 Uhr

24:00 Uhr

Tobias der Eroberer 18.11.2005, 18:45

9 zitieren melden

Find ich schön, einen solchen Verein zu gründen.

Der Verein kann sich auch an der WiSim beteiligen, dazu einfach ein Vereinskonto bei der [url=http://drakestrin.de/forum/board.php?boardid=113&sid=50ba938ad1529d5f1cbc9c395013b0b4]Bank[/url] beantragen. :)

Gibt es schon Vereinsregeln?

Es muss kein Vereinkonto bei der Bank beantragt werden, das verwaltet dann in einem solchen Falle eher Gnae Grünus oder der Finanzvorsitzende händisch.

Ich glaube, es ist an der Zeit, die mit dem Überweisungstool überflüssig gewordene Banco National ent Drakestrin als verpflichtende Kontoführungsbank zu schließen und gegebenenfalls als Geschäft neu zu eröffnen.

Gnae Grünus 18.11.2005, 19:59

11 zitieren melden

Zum Thema Vereinsregeln:

Gibt es würd ich sagen noch nicht wirklich, allerdings einige selbstverständliche Sachen

1. Keiner geht ohne meine Erlaubnis alleine aufs Wasser ( viel zu gefährlich).

2. Es werden die Boote benutzt, die von mir ausgewähl werden.

3. Teamarbeit ist sehr wichtig.

4. Pünklichtkeit beim Training!

Ja des wärs mal fürs erste klingt vielleicht hart, ist aber nicht so gemeint, sondern wirklich äußerst wichtig! In der ersten Mitgliedsversammlung dieses Jahr (Termin noch nicht bekannt) wird voraussichtlich ein Vorstandfinanzen gewählt werden. Und noch einige andre wichtige Sachen. Im Falle des vorhandenseins einer Ruderjugend, dürften Jugendleiter soiwe sprecher nicht fehlen!

MFG

Der Vorstand

18.11.2005, 20:00

12 zitieren melden

Noch eine Bitte an alle Mitglieder, ews wäre sehr gut für das weitere Bestehen so viele Mitglieder wir möglich zu bekommen!

Ich meinte jetzt mehr so Regeln wie [url=http://drakestrin.de/forum/thread.php?threadid=1118&boardid=2&sid=c6035ec01d629c945550c28b487bf124]hier[/url], aber ihre gehen natürlich zu Anfang auch...;)

Ja, obwohl solche Regeln ja eigentlich nicht verpflichtet sind, da wir ja kein Vereinsedikt haben. Wäre aber vielleicht das nächste, was wir bräuchten... ;)

Gnae Grünus 24.07.2006, 22:08

15 zitieren melden

hmm gar nix los hier^^^^

Dann sorgen sie doch dafür, dass was los ist.

+++ Botennachricht +++

Der Kaiser begruesst, Gnae Gruenus von den Toten auferstanden zu sehen, und freut sich ueber kuenftige Beitragswellen bezueglich der drakischen Ruderindustrie. ;)

+++ Botennachricht +++

Gnae Grünus 06.10.2006, 20:26

18 zitieren melden

Die Beitargswelle is wohl ausgeblieben....tut mir echt leid...

Ich würd sagen, hier wird jetzt mal n bissl Training stattfinden. Täglich 20.00Uhr

und in zwei wochen dann mal ne Regatta, wer Lust aht mit zu amchen meldet sich einfach hier.

Näheres wird später noch bekannt gegeben!

Melde mich pflichtbewusst zum Dienst zur zweiten Hälfte der Stunde des Schweins. :)

Gnae Grünus 23.10.2006, 19:23

20 zitieren melden

das ist sehr erfreulich!

Ich gebe ihnen hier mal einen C-Line 1x auch trimmi genannt. Perfekt zum erlernen des ruderns.

also ich helfe ihnen beim einsetzten des bootes, davor werden die Skulls (=Ruder) an den Steg gebracht. Nun legen sie zuerst das "grün" markierte skull auf der Steg seite ein und daraufhin dann rot makierte. Die Markierungen sethen logischerweise für Steuer und Backbord.

"gnae zeigt veuxin wie das einsteigen funktioniert"

Und nun werde ich ihnen das Rudern beibrigen. Versuchen sie erst einmal einige schläge, bei denen sie einfach nur ihre arme und ihren oberkörper einsetzten.......

....

...

....

wow sehr gut nur weiter so.

und jetzt das ganze einmal in dem sie auf der rollbahn (das sind die schienen in denen der Rollsitz befestigt ist) mit dem Sitz vorrollen und nun mit aufgedrehten Blättern im Wasser wieder zurück in die Rückenlage gehen( Rückenlage: Beine gestreckt und Arme am Körper.)

und nun versuchen sie einige Schläge......

....

....

....

wow das wird ja immer besser, für´s erstemal würd ich sagen fantastisch...nur weiter so

Ich hoffe auf abldiges wiedersehen

;-)