Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Malazische Flagge

4.062 Aufrufe, 34 Beiträge.

Piritugd 01.10.2005, 12:17

1 zitieren melden

Haben die Provinzen eigene Flaggen? Ich such nämlich eine für Malazien.

Draco 01.10.2005, 12:30

2 zitieren melden

Erstelle doch einfach eine.

Piritugd 01.10.2005, 13:03

3 zitieren melden

Deswegen frag ich ja zuerst, bevor dann Widersprüche kommen. ;)

Sie haben eigene Wappen und eigene Flaggen, es gibt aber schon einige Infos bzw. Farbe, Gestaltung und Wappentier, ich such se mal raus...

Piritugd 02.10.2005, 11:16

5 zitieren melden

Hmmm. Ich hab jetzt auch schon was gemacht, darf ich das verwenden?

Ähhmm...eher nicht, was ist denn drauf? Es gibt nämlich mit den Symbolen und Farben eine tiefere Symbolik.

Piritugd 02.10.2005, 15:22

7 zitieren melden

Was drauf ist? Schau mal in deine Mailbox, ich hab dir die Ganze Seite (bis jetzt) gesendet. ;)

So, habs jetzt rausgesucht und nur das Wappensymbol von Malazien angepasst, dann musst Du nich so viel ändern.

Malazien

Wappensymbol: Stern

Metall: Silber

Farben: Grün/Schwarz

Pelata

Wappensymbol: Phönix

Metall: Gold

Farben: Rot/Schwarz

Pisar

Wappensymbol: Lindwurm

Metall: Silber

Farben: Blau/Rot

Pretanz

Wappensymbol: Drache

Metall: Silber

Farben: Grün/Rot

Vincaster

Wappensymbol: Baum

Metall: Gold

Farben: Grün/Blau

Bitte bei Flaggen- und Wappengestaltung an Heraldikregeln halten!

Lord Bohne 03.10.2005, 10:47

9 zitieren melden

Gut, dann werde ich mal eine Fahne erstellen. Mir fehlt aber noch ein Bild, das für eine Fahne geeignet ist, von einem Lindwurm.

Ich würde da sowieso kein urheberrechtlich geschütztes Bild nehmen.

Besser ist es da mit Wikipedia. ([URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Lindwurm]Wiki:Lindwurm[/URL]) Wie wäre dann etwa ein umgefärbtes Wappen von [URL=http://de.wikipedia.org/wiki/Laibach]Laibach[/URL]?

Miriel Vermillion 03.10.2005, 10:59

11 zitieren melden

Man koennte sich ja an diesen Wappen orientieren:

[img]http://bestiarium.net/lindwappen.jpg[/img][img]http://www.ceiberweiber.at/wahl1/februar/lindwurm.jpg[/img]

Zum Beispiel. :) Ach ja, die Flaggen erstelle ich dann ausgehend von den Wappen, die sind nämlich vom Prinzip her alle gleich. :)

Lord Bohne 03.10.2005, 11:02

13 zitieren melden

Das Problem ist das, dass ich nicht weiß, wie ich den Lindwurm aus den Flaggen, die du mir gezeigt hast, bekomme. :(

Das sind Wappen, keine Flaggen. ;) Unterschied:

Wappen sind diese länglichen, unten manchmal abgerundeten Dinger, [URL=http://wiki.micronations.info/index.php?title=Wappen_Drachensteins]sowas etwa[/URL], Flaggen sind die Stofffahnen, meistens im Verhältnis 3:2. Du musst die Symbole gar nicht zwingend aus den Wappen rausbekommen, du könntest auch zum Beispiel einfach das erste vorgeschlagene Wappen umfärben.

Lord Bohne 03.10.2005, 11:18

15 zitieren melden

Wenn ich das wnigstes schon könnte...

Soll ichs für Dich machen? ;)

Lord Bohne 03.10.2005, 11:29

17 zitieren melden

Gute Idee... :)) :))

Miriel Vermillion 03.10.2005, 19:13

18 zitieren melden

Ich hab mal einen Entwurf für das Wappen von Vincaster gemacht:

[img]http://pixerve.de/pix/wappen_vincaster-1128359619.gif[/img]

Lord Bohne 03.10.2005, 19:44

19 zitieren melden

Schön, schön!

[IMG]http://smileys.smileycentral.com/cat/new/8_22/36_1_75.gif[/IMG]

Sehr schön! :)

Das wird Tobias sicher gefallen. ;)