Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Brautschau

8.455 Aufrufe, 368 Beiträge.

Miama Hera Etupu 07.06.2018, 08:23

281 zitieren melden

Vielen Dank. Dann bis später!

Miama lächelt und winkt Rhea zu, dann verabschiedet sie sich und verlässt das Gasthaus, um gemütlich durch die Gassen in Richtung Schloss zu schlendern.

Mina von Treen 07.06.2018, 12:01

282 zitieren melden

Was nun?

Miama Hera Etupu 07.06.2018, 12:14

283 zitieren melden

Du darfst sagen, wies weiter geht. Weiss ja nicht genau, was Mina noch so vor und wann sie Zeit hat. :)

Mina von Treen 07.06.2018, 13:16

284 zitieren melden

Es gibt an dem Tag keine Audienzstunde, aber wenn Miama eine von den Wachen findet, dann kann sie sicher zu Mina vorgelassen werden.

Miama Hera Etupu 07.06.2018, 13:29

285 zitieren melden

"Hast du ihn auch gesehen? Den Drachen? Ein Monstrum war das.. "

Miama liebt es, den aufgeregten Gesprächen der Leute zu lauschen, während sie gut gelaunt durch die Stadt geht. Und so dauert es eine Weile, bis sie schliesslich vor dem Schloss steht und eintritt. Viele Erinnerungen strömen auf sie ein. Besonders Connor wird sie vermutlich jedes einzige Mal in ihrem Herzen spüren, wenn sie diese Hallen betritt.

"Mina hat einen Gedenkstein für ihn in der Kapelle einsetzen lassen, weißt du?"

Will hockt auf einer der Bänke, die hin und wieder den Flur zieren, als Miama gedankenverloren durch ihn hindurch wandert.
"Tapferer Krieger, geschätzter Bruder, herausragender Geliebter..."

Er lacht auf.
"Das steht nicht wirklich darauf, aber es würde doch passen, oder?

Miama Hera Etupu 07.06.2018, 15:09

287 zitieren melden

Miama hebt die Augenbrauen und setzt zu einer Antwort an, lässt sich dann aber zunächst neben Will auf die Bank sinken und sieht ihn mitfühlend an. 

Das würde es gewiss, ja. Und noch so unglaublich vieles mehr. Was er dir und deiner Familie bedeutet hat, kann man nur schwer auf einem Gedenkstein niederschreiben, denke ich.

"Was hat er dir bedeutet?"

kommt es von Will, ohne dass nach Miamas Worten eine Pause bleibt. Dann besinnt er sich jedoch wieder und schüttelt sanft den Kopf.
"Entschuldige, das ist mir nur heraus gerutscht."

Miama Hera Etupu 08.06.2018, 07:48

289 zitieren melden

Dafür, dass es mir leider nicht vergönnt war, ihn besser kennen zu lernen, bedeutete er mir dennoch viel.

beantwortet Miama Wills Frage ehrlich, obwohl er sich für sie entschuldigt hat. 

Er war ein guter, liebevoller Mensch und ich erinnere mich sehr gerne und immer mit einem Lächeln an ihn.

Will lächelt, wenn auch sichtlich betrübt.
"Das war er."

An Tagen wie diesen fällt es Will noch immer schwer, zu verstehen, dass Connor nicht einfach um die nächste Ecke biegen und versuchen wird, ihn hinterrücks zu überwältigen.

Miama Hera Etupu 08.06.2018, 08:08

291 zitieren melden

Miama greift - einem inneren, vielleicht sogar mütterlichen Instinkt folgend - nach Wills Hand und drückt sie einen Moment lang mitfühlend. Es ist alles gesagt und es gibt nichts, womit sie ihm den Schmerz über den Verlust seines Bruders nehmen könnte. Selbst wenn sie es gerne tun würde.

Will, denkst du, du könntest mich zu Ihrer Exzellenz begleiten?

wechselt sie schliesslich nach einer Weile das Thema, um ihn nicht in seinen schweren Gedanken verharren zu lassen.

Will verharrt noch einen Moment in seinen Gedanken, dann nickt er.
"Ja, ich denke, das kann ich."

Er lächelt mit glasigen Augen zu Miama hinüber und steht auf. Dann bedeutet er ihr, ihm zu folgen.

Miama Hera Etupu 08.06.2018, 08:48

293 zitieren melden

Danke.

Die junge Frau mustert Will noch leicht besorgt, folgt ihm dann aber mit einem Lächeln im Gesicht.

Will schweigt auf dem Weg zu Minas Gemächern. Vor der Tür spricht er leise mit Landsfal, der daraufhin Carter im Raum Bescheid gibt.

Miama Hera Etupu 08.06.2018, 13:21

295 zitieren melden

Danke Will.

meint Miama noch einmal und wartet ab, ob sie zu Mina vor gelassen wird oder nicht.

Mina von Treen 08.06.2018, 18:16

296 zitieren melden

Als Mina von Miamas Ankunft erfährt, zögert sie nicht, sie zu sich zu lassen, da sie aber sowieso bereits auf dem Sprung aus ihren Gemächern war, packt sie nur schnell noch ein paar Sachen zusammen und geht Miama dann entgegen.
Wie ich mich freue, dich zu sehen. Ich habe nicht damit gerechnet, dass du Zeit finden würdest.

erklärt Mina, während sie Miama bereits in die Arme schließt.

Miama Hera Etupu 09.06.2018, 17:47

297 zitieren melden

Und auch Miama legt ihre Arme um Mina und drückt sie einen Moment ganz fest. 

Bei diesen Neuigkeiten musste ich einfach kommen! Es ist so schön, dich zu sehen. 

Mina von Treen 09.06.2018, 18:43

298 zitieren melden

Was wollen wir anstellen an meinem letzten, unverheirateten Tag?

fragt Mina begeistert und hakt sich bei Miama unter, während sie den Flur hinunter gehen.
Sag bitte nicht, dass du ihn kennenlernen willst.

Miama Hera Etupu 10.06.2018, 10:50

299 zitieren melden

Miama lacht auf und sieht Mina amüsiert an. 

Nicht doch. Ich bin deinetwegen nicht seinetwegen hier. Und solche wie ihn kennt man zu Genüge, nicht wahr?

Sie senkt verschwörerisch die Stimme und spielt generell auf alle Herren der Schöpfung an, die sich gerne mit Hilfe von Macht und Reichtum noch einen sonnigeren Platz auf Terra sichern wollen. 

Mina von Treen 10.06.2018, 11:31

300 zitieren melden

Mina seufzt leise und geht schweigend neben Miama her, bis sie die Wohngemächer der Königin betreten.
Er hat einen kühlen, jedoch wohlhabenden und machtvollen Ruf. Nicht dass ich jetzt über ihn reden wollen würde.