Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Geheimnisse der Lucrezia Thenardier

7.749 Aufrufe, 399 Beiträge.

Kathryn Curveks 09.05.2018, 12:30

361 zitieren melden

Es bedarf Kathryn nur einer Handbewegung und Silas' Buch geht in gleißendem Licht auf. Der Vorhang und das Gemälde dahinter bleiben unberührt. Dann legt Kathryn plötzlich ihre Hände an Silas', nicht Lucrezias Schläfe.
Das werde ich, sobald ich mit deinen fertig bin.

Bilder beginnen, vor Silas' inneren Auge zu tanzen. Claire, Antariel, ebenfalls gleißendendes Licht.
Ich werde dir nicht alle deine Erinnerungen an sie nehmen, so grausam bin ich nicht. Lediglich diejenigen, die sie als Engel identifizieren. Und natürlich alle Erinnerungen an mich.

Silas da Rumata 09.05.2018, 12:41

362 zitieren melden

NEIN!

Silas brüllt auf und schlägt Kathryns Hände zur Seite, duckt sich und weicht ein paar Schritte zurück, während er sie schockiert ansieht. 

Du wirst mir gar nichts nehmen! Mein Buch zerstör von mir aus. Aber meine Erinnerungen nimmst du mir nicht.

Benedek da Pifa 09.05.2018, 12:48

363 zitieren melden

Benedek läuft. Seine Lunge brennt, seine Beine wollen ihren Dienst versagen, doch er läuft weiter. Fort von hier.. fort vom Zorn der Meisterin, des Meisters.. und dieses Lichtwesens. Als wären die Dämonen persönlich hinter ihm her, stolpert er über ein nahegelegenes Feld auf den Wald zu.

Kathryn Curveks 09.05.2018, 12:52

364 zitieren melden

Kathryn lacht auf.
Nenne mir einen vernünftigen Gründ, dass ich mit dir nicht genau das gleiche tun sollte, wie mit ihr.

Kathryn deutet auf die schockiert dreinblickende Luccrezia, nur um einen Moment später neben ihr aufzutauchen und ihre Hand an deren Schläfe zu legen. Lucrezia kippt ohne weiteren Widerstand um, von deretzten Stufe auf den Steinboden am Ende der Treppe. Das kann sie kaum unbeschadet überstanden haben.

Silas da Rumata 09.05.2018, 13:09

365 zitieren melden

Weil du dazu kein Recht hast.

erwidert Silas nüchtern und sieht zu, wie Lucrezia zu Boden geht. Er lauscht nach ihrem Herzschlag, traut sich aber nicht, die Hand nach ihr auszustrecken. Nicht, solange Kathryn noch mit dem Gedanken spielt, ihm seine Erinnerungen ebenfalls zu nehmen. 

Kathryn Curveks 09.05.2018, 13:18

366 zitieren melden

Ich habe jedes Recht dazu, Silas, denn dein Wissen bringt nicht nur mein Leben, sondern das all meiner Schwestern und Brüder in Gefahr. Auch Antariels Leben.

fährt Kathryn ihn an.
Du glaubst, ich gebe mittlerweile noch etwas darauf, was richtig und was falsch ist, da irrst du dich. Es geht mir nur noch darum, meine Familie zu beschützen. Und du bist ganz offensichtlich eine Gefahr.

Silas da Rumata 09.05.2018, 13:28

367 zitieren melden

Es war falsch, dieses Tagebuch zu behalten, das stimmt. Es war auch falsch, dessen Aufenthaltsort mit jemandem zu teilen. Aber ich habe nichts von meinem Wissen preis gegeben, das diese Situation hätte hervorrufen können. Also nimm es mir auch nicht.

Silas verschränkt die Arme vor der Brust und lässt Kathryn noch immer nicht aus den Augen. 

Ausserdem.. brauche ich dich, Kathryn. Ein letztes Mal. Danach nimm mir die Erinnerung, wenn du darauf bestehst.

Kathryn Curveks 09.05.2018, 13:45

368 zitieren melden

Denkst du tatsächlich, dass ich dir noch irgendeinen Gefallen tun würde, nachdem ich das hier erleben musste?

spuckt Kathryn hervor und lacht auf.
Ich habe dir gesagt, du sollst nichts aufschreiben, wenn es dir schon verlangt, deine Erinnerung zu behalten. Aber erneut hast du dich nicht daran gehalten. Was soll ich mit euch eingebildeten menschlichen Wesen nur tun?

Silas da Rumata 09.05.2018, 13:52

369 zitieren melden

Das habe ich aufgeschrieben, als ich noch nicht die geringste Ahnung hatte, was du und Claire seid.

erwidert Silas verteidigend und lächelt dann sogar ein wenig. 

Vielleicht hätte ich dich doch hier unten verrotten lassen sollen. Ich dachte tatsächlich, du wärst mir sowas wie dankbar für die Befreiung..

Kathryn Curveks 09.05.2018, 14:05

370 zitieren melden

Nun ist es an Kathryn, aufzulachen.
Sie hätte mich auch ohne dein Zutun herausgelassen.

Sie deutet auf die am Boden liegende Lucrezia.
Ich habe ihr versprochen, ihre Familie zurück zu holen, wenn sie dich hier her lockt. Scheinbar hat der Junge äußerst gut mitgespielt. Und glaub mir, ich bin wirklich versucht, ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Ein Blick in ihren Kopf hat ausgereicht, um mir erneut zu beweisen, wie egoistisch ihr alle schon immer wart. Ihr Leiden haben einzig und allein Menschen verursacht. Und das werden sie auch immer weiter. Aber dabei müsst ihr nicht uns mit hineinziehen.

Silas da Rumata 09.05.2018, 14:23

371 zitieren melden

Du wolltest, dass ich her komme? Um dich zu befreien?

fragt Silas verwirrt und versucht, in Kathryns Worten einen Sinn zu finden. 

Den Jungen lass aus dem Spiel. Er ist nur der arme Narr, der für dieses Farce hier schon genug bezahlt hat. Er hätte alles getan, um ein wenig Anerkennung zu bekommen. Aber das weisst du sicher bereits.

Er geht um Kathryn herum, behält sie dabei aber immer wachsam im Blick. 

Die Menschen sind nicht die einzigen, die egoistisch handeln. Wenn du behauptest, deinesgleichen tut das nicht, dann erklär mir, weshalb die unwesentlich abgeschwächte Kraft deines Gottes in einem unschuldigen Menschenmädchen hier auf Terra innewohnt und sie dazu bringen will, sich selbst zu richten, nur um ein Vergehen ihrer Eltern zu strafen..

Kathryn Curveks 09.05.2018, 14:42

372 zitieren melden

Kathryn lacht nun ehrlich amüsiert auf.

Mein Gott interessiert sich bereits seit Jahren nicht mehr für euch Wesen, also vielleicht solltest du die Schuld lieber bei Euren Götzenbildern suchen, die ihr so verehrt.

Kathryn schnaubt angesichts der Beleidigung ihres Gottes, mustert Silas ansonsten aber noch immer regungslos.

Silas da Rumata 09.05.2018, 14:47

373 zitieren melden

Überzeug dich selbst davon, wenn du mir nicht glaubst. Unsere Götter würden niemals etwas derartiges tun.

Silas zieht seinen Teleporter aus der Tasche und sieht Kathryn herausfordernd an.

Kathryn Curveks 09.05.2018, 14:59

374 zitieren melden

Wie sollte ich dir helfen können, wenn es tatsächlich mein Gott war, der ihr das angetan hat, was noch immer völlig absurd ist. Ich kann nichts gegen seine Kräfte ausrichten und könnte es nicht tun.

Kathryn denkt nicht einmal daran, Silas' Hand zu nehmen.
Da brauchst du schon etwas besseres, um mich zu ködern. Und außerdem... Wird es weder dir noch mir möglich sein, dieses Spielzeug hier drinnen zu verwenden.

Silas da Rumata 09.05.2018, 18:55

375 zitieren melden

Du solltest dennoch mit mir kommen und sie dir ansehen. Und sei es nur, weil die Herrschaften, in deren Obhut sie gerade ist, mich ausdrücklich gebeten haben, einen Engel zu ihnen zu bringen. Da gibt es also noch mehr Wissen auszulöschen. 

erwidert Silas und steckt den Teleporter wieder in seine Tasche, wenn auch nur, um Lucrezia vorsichtig über seine Schulter zu heben. 

Mein Spielzeug funktioniert sehr wohl hier drin, wenn die Magierin, die die Barrieren dagegen angelegt hat, so nett ausser Gefecht gesetzt worden ist. 

Kathryn Curveks 09.05.2018, 20:11

376 zitieren melden

Kathryn lächelt ganz zaghaft.
Nicht Lucrezia hat diesen Bann über den Raum gelegt.

Sie tritt nahe an ihn heran und blickt zu ihm auf.
Ich werde deine Erinnerungen erst nehmen und dann sehen, woher die andere ihre Kenntnis haben. Und bei dieser Gelegenheit werfe ich auch einen Blick auf den von dir beschriebenen Fall.

Silas da Rumata 10.05.2018, 13:14

377 zitieren melden

Du machst einen Denkfehler... denn dann werde ich leider nicht mehr wissen, wen ich dir zeigen wollte.. 

erwidert Silas kühl, selbst wenn er sich innerlich anspannt und den Lapis in seinem Finger aktiviert. Er hat Kathryn nicht viel gegenüber zu setzen. Aber was er hat, wird er nutzen. 

Kathryn Curveks 10.05.2018, 22:34

378 zitieren melden

Erneut lacht Kathryn auf, schüttelt dann aus unerfindlichen Gründen jedoch den Kopf.
Es wäre mir ein Leichtes, dir auch diese Erinnerung zu nehmen, oder sie mir schlicht und einfach anzusehen, doch...

Die Spannung verlässt den Raum, Kathryn streckt ihre Hand auf.
Zeig sie mir.

Dann haben sie den Raum verlassen, bevor Silas auch nur den Teleporter hervor ziehen konnte.

Silas da Rumata 11.05.2018, 12:29

379 zitieren melden

Und wohin genau bringt sie Silas jetzt? Und hat er Lucrezia noch dabei, er hatte sie ja auf der Schulter? :)

Kathryn Curveks 11.05.2018, 15:54

380 zitieren melden

Zu Tami, also in die Nähe der Hütte, Lucrezia ist noch dabei.