Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Die Geheimnisse der Lucrezia Thenardier

7.720 Aufrufe, 399 Beiträge.

Gerade als Silas davor ist, den Auslöser für die Tür zu berühren, ist Lucrezia an seiner Seite und hält seine Hand mit flehendem Blick zurück. Nichts ist mehr geblieben von der Maske, die Lucrezia in seiner Anwesenheit immer getragen hat.
Wenn du das tust, dann kannst du mich auch gleich töten, Silas.

Silas da Rumata 08.05.2018, 13:52

342 zitieren melden

Silas seufzt und dreht sich erneut zu Lucrezia um. 

Wenn du mir etwas sagen oder erklären willst, dann tu es jetzt. Mit deinen kryptischen Bemerkungen wirst du mich nicht aufhalten. Entweder du spielst jetzt mit offenen Karten, oder du lässt es bleiben.

Glaubst du wirklich, ich würde mich in eine solche Lage begeben, wenn es um weniger als Leben ginge?

fragt Lucrezia und steht so kurz darauf, einfach mit allem heraus zu brechen. Doch dann würde Silas sie plötzlich in einem ganz anderen Licht sehen und dann kann sie nicht riskieren.

Silas da Rumata 08.05.2018, 14:45

344 zitieren melden

Siehst du? Du tust es schon wieder.

Silas zuckt mit den Schulter und widmet sich wieder der Wand. 

Selbst jetzt sprichst du in Rätseln. Wie konnte ich nur etwas anderes erwarten.

Eine einzelne Träne bahnt sich den Weg Lucrezias Wange hinab.
Sie war meine Tochter, Silas. Und ihr Vater der einzige Mensch, für den ich jemals irgendetwas empfunden habe.

Silas da Rumata 09.05.2018, 07:25

346 zitieren melden

Der Vampir dreht sich erneut um. Diesmal verschränkt er die Arme vor der Brust und mustert die Alchemistin mit prüfendem Blick. 

Ich bin ganz Ohr.

Lucrezia schweigt einen langen Moment, begreift dann jedoch, dass es ihre einzige Möglichkeit ist, Silas für sich zu überzeugen. Sie geht ein paar Schritte zurück, dann reißt sie mit bloßer Hand eine der prächtigen Holzvertäfelungen von der Wand und offenbart das dahinterliegende, verkohlte Holz.
Es ist ein Wunder, dass das Haus nicht einfach eingestürzt ist und sie zerdrückt hat. Aber nein, viel lieber hat das Feuer und sein Qualm sie unter Qualen dahin gerafft. Sie war drei Monate alt, Silas. Irgendjemand hätte ihr helfen müssen, doch die Bediensteten rannten nur um ihr eigenes Leben. Ich hätte für sie da sein müssen, für ihn. Aber weißt du, was ich zu der Zeit getan habe?

Lucrezia lacht freudlos und voller Schmerz auf.
Ich habe in der Hauptstadt einer Dame geholfen, ihren bereits zwei Wochen andauernden Schnupfen loszuwerden. So konnte sie natürlich unmöglich auf einen Ball gehen.

Stumme Tränen bahnen sich den Weg zu Lucrezias Kinn.
Und als ich zurückkehrte, hatte ich alles verloren, was ich jemals geliebt habe, Silas. Bist du jetzt zufrieden?

Silas da Rumata 09.05.2018, 09:54

348 zitieren melden

Zufrieden?

Silas blinzelt einige Male verständnislos. Gerade hat sich etwas wie Mitleid, tiefstes Mitgefühl in seiner Brust breit gemacht. Aber Lucrezias letzter Satz reisst ihn zurück in die hässliche Wirklichkeit.

Es tut mir leid, dass dir das widerfahren ist. Und noch viel mehr tut es mir leid, dass du so von mir denkst. Dass du mir niemals genug vertraut hast, um mir diese Geschichte anzuvertrauen, ohne mich zunächst zu belügen und zu bestehlen.

Zu nicht immer so scheinheilig, Silas. Du hast mir genauso wenig vertraut, also wie konnte ich dir so etwas erzählen?

Sie schluckt fest, als wollte sie den Kloß in ihrer Kehle loswerden.
Du bist genauso egoistisch wie jeder andere Mensch, der sich selbst aus dem Feuer rettet, statt anderen zu helfen. Wenn du anders wärst, hättest du den anderen Alchemisten anvertraut, was diese Waren können. Und wenn du anders wärst, würdest du dieses Wesen aus reiner Gute befreien und nicht, um einen eigenen Vorteil daraus zu erlangen. Aber das tust du, oder? Du brauchst sie für irgendetwas, sonst würdest du hier nicht so hereingestürmt kommen.

Silas da Rumata 09.05.2018, 10:29

350 zitieren melden

Silas ertastet mit den Fingern den Mechanismus, der die geheime Türe öffnet, und bewegt ihn mit einem leisen, mechanischen Klicken. 

Wie ich schon sagte, du hast keine Ahnung, mit welchen Mächten du dich anlegst. Ich hatte keine Möglichkeit, jemandem davon zu erzählen. Denn hätte ich es getan, hätten mir die Wesen die Erinnerung genommen.

Er zieht die Tür auf, wendet sich dann aber wieder Lucrezia zu. 

Du hast recht, wir sind nicht so verschieden in unseren Absichten. Aber den Weg, den wir beide dafür wählen, ist ein völlig anderer. Du lügst und betrügst, versuchst, dieses Wesen da unten zu etwas zu zwingen, indem du es folterst.. Ich verstehe dein Absichten. Dein Kind zu verlieren muss die Hölle gewesen sein. Aber dennoch hast du nicht das recht, Kathryn hier fest zu halten.

Wir haben über dich gesprochen.

bemerkt Lucrezia und greift erneut nach Silas' Hand, um ihn zurück zu halten.
Ich kenne deine Geschichte mit einem dieser Lichtwesen nicht wirklich, aber diese Kathryn meinte, was ich ihr antue ist nicht einmal halb so schlimm wie das, was du einer Antariel angetan hast. Also wer von uns beiden beschreitet die falschen Wege, Silas? Wenn selbst ein solches Wesen mich als gnädiger empfindet als dich... 

Silas da Rumata 09.05.2018, 10:49

352 zitieren melden

Woher kennst du ihren Namen?!

Silas ist mit zwei Schritten direkt vor Lucrezia, bemerkt dann aber seinen Fehler. Einmal mehr hat er sich von ihr provozieren lassen. 

Ich habe Antariel niemals zu etwas gezwungen. Sprich nicht von Dingen, von denen du keine Ahnung hast. Du weisst nichts über sie.. und auch nicht über das, was wir hatten. Masse dir nicht an, über mich oder sie zu urteilen.

zischt er warnend und dreht sich dann um mit der Absicht, nun endlich durch die Tür zu gehen.

Lucrezia lacht erneut freudlos auf.
Das habe ich nicht. Das hat sie getan.

erklärt Lucrezia und deutet auf die Geheimtür.
Tu es. Geh zu ihr. Richte mich zum Tode und erhalte doch nichts davon. Tue das, was du für das Richtige hälst, und richte nur noch mehr Schaden an. Wie immer.

Silas da Rumata 09.05.2018, 11:07

354 zitieren melden

Den Schaden hast du selbst angerichtet.

erwidert Silas kühl und steigt die Treppe hinunter.

Kathryn Curveks 09.05.2018, 11:17

355 zitieren melden

Kathryn erhebt sich sprunghaft, da sie trotz der Barrieren spüren kann, dass nicht Lucrezia allein herunter kommt. Doch dieser Benedek ist es nicht.
Silas...

stößt sie hervor, verzieht jedoch keine Mine. Ihr Blick huscht zu Lucrezia, die hinter Silas herunter kommt. Während sie ihre Aufmerksamkeit wieder auf Silas, den wichtigeren Teil des Gespanns lenkt, nimmt Lucrezia einen Tonkrug auf und führt ihn mit schneller Bewegung direkt auf Silas' Hinterkopf zu.

Silas da Rumata 09.05.2018, 11:29

356 zitieren melden

Der Krug zerbirst am Hinterkopf des Alchemisten, als er Kathryn gerade ansprechen wollte. Lucrezias Worte haben ihn so aus der Fassung gebracht, dass seine Reaktion zu wünschen übrig lässt. Der Schlag bringt ihn kurz aus dem Tritt und er stützt sich mit einer Hand an der Wand ab, doch viel mehr geschieht nicht. Ausser, dass sich Silas nun wutentbrannt zu Lucrezia umdreht.

Ein Krug? Wirklich? Ich dachte, du hättest mittlerweile begriffen, dass ich weit stärker bin, als du denkst.

Das bin ich auch.

erwidert Lucrezia und kreift nach dem Messer, mit dem sie Benedek seine neuesten Narben hinzugefügt hat.

Kathryn Curveks 09.05.2018, 11:52

358 zitieren melden

Kathryn gibt einen amüsierten Laut von sich.
Also ist Silas tatsächlich hier, um mich zu befreien. Interessant... Also dann, Alchemist, durchtrenne eine dieser Linien und ich kümmere mich persönlich um sie.

Silas da Rumata 09.05.2018, 11:57

359 zitieren melden

Silas lässt Lucrezia nicht aus den Augen, während er rückwärts die Treppe weiter hinunter geht. 

Du willst versuchen, mich zu töten? Nur zu.

erwidert er kühl und weicht weiter zurück, bis er mit dem Fuss die auf den Boden gemalte Linie erreicht. 

Aber hier wird heute niemand sterben. Kathryn, nimm ihre Erinnerung, wenn du willst.

Er scharrt mit dem Fuss über den Steinboden und verwischt dabei die Linien.

Ein ganz knappes Zucken umspielt Lucrezias Mundwinkel, als Kathryn einen erleichterten Laut von sich gibt. Einen Moment später schlägt die Tür oben zu und eine Spannung legt sich über den Raum.