Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Roots

17.150 Aufrufe, 1.499 Beiträge.

Maurice Crussol 16.05.2018, 08:39

1461 zitieren melden

Shaes leise Schritte sind im ansonsten stillen Gewächshaus gut zu hören und Maurice lauscht ihnen, während er hoch in den Himmel sieht. Es dürfte schon spät sein, die Wolken haben sich verzogen und Platz für hunderte kleine Sterne gemacht, die über dem Elben um die Wette glitzern. Gewiss hat Shae noch andere Dinge zu tun, als sich gleich wieder zu ihm zu setzen. Also schliesst er die Augen und versucht, ein wenig zu schlafen.

Shae Bendley 16.05.2018, 09:09

1462 zitieren melden

Als Shae sich erneut einige Runden später schließlich dazu entschließt, wieder hinein zu gehen, ist Maurice bereits wieder eingeschlafen. Sie lässt sich neben ihn auf die Pritsche sinken, kommt dort jedoch nicht zur Ruhe. Also holt sie sich schließlich eines der Bücher und beginnt zu lesen, bis ihre Augen vor Erschöpfung zufallen. Noch mit dem Buch in der Hand schläft sie schlussendlich ein.

Maurice Crussol 16.05.2018, 11:35

1463 zitieren melden

Draussen ist es bereits wieder etwas hell geworden, als Maurice schliesslich aus einem tiefen, traumlosen Schlaf erwacht. Zu seiner Freude ist Shae nun wieder da. Sie liegt auf der Pritsche neben ihm, ein Buch in ihren Händen, doch sie liest nicht. Stattdessen beobachtet der Elb sie eine Weile beim schlafen.

Shae Bendley 16.05.2018, 11:49

1464 zitieren melden

Als hätten sich Shaes Sinne nur auf Maurice geschärft, wacht Shae einige Minuten später durch sein nicht mehr ganz so regelmäßiges Atmen auf.
Scheiße...

entschlüpft es ihr, als sie die Härte in ihrem Nacken spürt. Vorsichtig bewegt sie den Kopf und reibt sich den oberen Teil der Wirbelsäule, bevor sie sich wieder bewusst wird, wo sie sich befindet.
Rückhaft hebt sie den Blick zu Maurice hinüber und ihr entfährt erneut ein schmerzhafter Fluch.

Maurice Crussol 16.05.2018, 14:06

1465 zitieren melden

Ich kann mir vorstellen, dass das nicht ganz so bequem war.

sagt Maurice leise und ein bisschen betroffen. Sie hat bestimmt seinetwegen hier übernachtet..

Shae Bendley 16.05.2018, 14:32

1466 zitieren melden

Shae kann es sich nicht verkneifen, bei seinen Worten aufzulachen, was höllisch wehtut.
Ach, gar nicht mal so schlimm.

meint sie ironischerweise und richtet sich langsam auf.
Dann... mache ich uns erst einmal etwas zu Essen, ja?

Maurice Crussol 16.05.2018, 14:56

1467 zitieren melden

Einverstanden.

erwidert der Elb möglichst gut gelaunt und nickt zaghaft.

Schlaft Ihr immer hier, Shae? Ich meine.. seit man mich her gebracht hat?

Shae Bendley 16.05.2018, 15:20

1468 zitieren melden

Shae blickt Maurice zuerst nicht an, sondern streckt sich nur, um ihre Gelenke wieder in Schwung zu bringen.
Ihr sagt das so, als wärt ihr bereits eine Ewigkeit hier. Es waren nur ein paar Nächste.

erklärt Shae und schenkt ihm ein knappes Lächeln, bevor sie in Richtung der Küche verschwindet. Wo Silas wohl so lange steckt? Ob alles gut gegangen ist?

Maurice Crussol 17.05.2018, 09:31

1469 zitieren melden

Die Zeit von Shaes Abwesenheit nutzt Maurice eilig, um blind nach der Bettpfanne zu tasten, sie unter seine Decke zu ziehen und unwürdig sein kleines Geschäft darin zu verrichten. Im Liegen. Unter der Decke. Und er könnte sich kaum etwas entwürdigenderes vorstellen, als das hier. Besonders, weil Shae es ist, die seine.. Hinterlassenschaften unweigerlich sehen wird.

Shae Bendley 17.05.2018, 09:47

1470 zitieren melden

Gut gelaunt und mit einem Tablett voller Brotscheiben und Marmeladensorten kommt Shae schließlich zurück. Der strenge Duft von Maurice Absonderung steigt ihr bereits aus einiger Entfernung in ihre empfindliche Nase, doch sie verzieht keine Mine.
Ich denke, Silas wird nichts dagegen haben, wenn du Mal wieder etwas ordentliches zu dir nimmst. Solange dir danach ist.

Maurice Crussol 17.05.2018, 09:54

1471 zitieren melden

Das ist ja.. ein richtiges Festmahl.

Maurice bemüht sich, den Kopf zu heben und sich alles genau anzusehen, was Shae ihm da gebracht hat. Ihm fällt auf, dass sie ihn heute duzt. Dagegen hat er nichts. Im Gegenteil. Also beschliesst er, es ihr gleich zu tun.

Isst du.. mit mir?

Shae Bendley 17.05.2018, 10:12

1472 zitieren melden

Erst als Maurice sie nun ebenfalls duzt, geht ihr auf, was sie getan hat.
Verzeiht, ich wollte nicht... Es war nicht meine Absicht, Euch zu nahe zu treten.

Sie stellt das Tablett kurzerhand über seine Beine, sodass es in seiner Reichweite liegt, und tritt dann einen verhaltenen Schritt zurück.

Maurice Crussol 17.05.2018, 11:19

1473 zitieren melden

Maurice schüttelt den Kopf, was nicht gerade eine gute Idee war. Er verzieht kurz das Gesicht und lächelt Shae dann verlegen an. 

Wie es aussieht, werde ich noch eine Weile hier bleiben müssen. Und.. wenn es dir.. Euch nichts ausmacht, wäre es mir sehr willkommen, wenn wir uns duzen würden. Dann fühle ich mich nicht mehr ganz so.. fremd hier.

Shae Bendley 17.05.2018, 12:40

1474 zitieren melden

Gewiss.

wiederholt Shae ihre nur allzu bekannte Floskel und lächelt zaghaft.
Dann... werde ich wohl mit dir essen, wenn du das möchtest.

Sie zögert noch kurz, dann setzt sie sich auf ihre Pritsche und beginnt, eine Brotscheibe zu schmieren. Erst dann fällt ihr auf, dass diese Tätigkeit für Maurice vermutlich äußerst schwierig sein wird. Daher zögert sie erneut.
Soll ich... dir eine Scheibe beschmieren? 

Maurice Crussol 17.05.2018, 13:37

1475 zitieren melden

Oh..

Maurice, der Shae bei ihrem Tun beobachtet hat, sieht hinunter auf seinen verletzten Arm, dann auf das Tablett auf seinen Beinen. Auf diesen Gedanken ist er bislang noch gar nicht gekommen.

Ich.. werde das einfach.. so essen. Danke.

Er lächelt erneut verlegen, greift nach einem Stück Brot und tunkt es in eine der Marmeladen.

Shae Bendley 17.05.2018, 14:03

1476 zitieren melden

Shae wirkt einen Moment irritiert von dieser radikalen Vorgehensweise, muss dann jedoch unweigerlich lächeln bei Maurice' Anblick. Er ist wirklich ziemlich süß. Schnell beschmiert sie sich ihre Brotscheibe fertig, dann lehnt sie sich zurück, zieht die Beine in einen Schneidersitz heran und beobachtet Maurice weiterhin lächelnd.

Maurice Crussol 17.05.2018, 14:25

1477 zitieren melden

Auf diese Weise isst Maurice zwei drei Bissen Brot und bemüht sich, es immer dann in den Mund zu stecken, wenn Shae gerade nicht in seine Richtung sieht. Er spürt, wie sie ihn beobachtet und dieses Gefühl ist nicht einmal sonderlich unangenehm.

Ich bin nicht sonderlich geübt in der leichten Konversation, muss ich zugeben. Die meiste Zeit meines Lebens bin ich alleine unterwegs.

sagt er schliesslich, um wenigstens eine Erklärung für sein womöglich seltsames Benehmen abzugeben.

Shae Bendley 17.05.2018, 14:55

1478 zitieren melden

Ich habe mir oft gewünscht, allein zu sein. Zumindest wenn man in einer so großen Familie aufwächst, kommt der Wunsch irgendwann einfach auf.

Shae zuckt mit den Schultern und lächelt erneut in Erinnerungen versunken.
Also mach dir keine Sorgen, Maurice. Die Stille Nacht mir nichts aus. Immerhin warst du in den ersten Tagen auch nicht sonderlich gesprächig.

Sie grinst neckend.
 

Maurice Crussol 17.05.2018, 15:17

1479 zitieren melden

Maurice erwidert das Lächeln, wendet sich dann aber wieder dem Frühstück zu. Erst jetzt fällt ihm auf, wie hungrig er ist. Immerhin hat er wohl seit Tagen nichts gegessen.

Shae Bendley 17.05.2018, 15:38

1480 zitieren melden

Ich kann dir noch mehr Scheiben holen, wenn du magst.

erklärt Shae amüsiert und steht bereits auf, um ihren Worten Taten folgen zu lassen. Sie hat nur zwei dünne Scheiben verspeist, er sicher bereits vier oder fünf.