Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Roots

17.173 Aufrufe, 1.499 Beiträge.

Benedek da Pifa 16.02.2018, 14:09

741 zitieren melden

Benedek mustert Dona Thénardier mindestens genauso interessiert und versucht, ihren Blick zu ergründen. Weshalb spricht sie mit ihm? Will sie ihn verpfeifen? Er beschliesst, sich bedeckt zu halten.

Dass ich nicht mehr wusste, was mich zu dieser Feier verschlagen hat. Ich fühle mich nicht wohl bei gesellschaftlichen Anlässen.

Er wendet den Blick ab und sieht hinunter auf seine Füsse. Wenn diese grossartige, mächtige, wunderschöne, faszinierende Frau wüsste, welche Macht sie über ihn hat.. Mit ihrem blossen Blick könnte sie über ihn verfügen, wenn sie es wollte.

Und kurzzeitig denkt Lucrezia tatsächlich darüber nach, diesen Burschen heute Nacht mit in ihr Gemach zu nehmen. Doch aufgrund des verheißungsvollen Abends, den sie morgen vor sich hat, zögert sie und lässt den Gedanken schließlich wieder fallen.
Ich schätze, man sollte sich der Etikette folgend dennoch einmal sehen lassen.

Benedek da Pifa 16.02.2018, 14:38

743 zitieren melden

Es würde keinem auffallen, täte ich das nicht. Da bin ich Euch gegenüber im Vorteil.

Biff knetet seine Finger, während er noch immer auf seine Füsse starrt.

Lucrezia macht einen Schritt nach vorne und legt ihre Zeigefinger unter Biffs Kinn, um es anzuheben, bis er sie eigentlich direkt anblicken müsste.
Nun, mag sein, doch mein Vorteil ist, dass die Menschen mich sehen. Und um Angst vor etwas zu haben, muss man es sehen. Zumindest meistens, nicht wahr?

Benedek da Pifa 19.02.2018, 07:37

745 zitieren melden

Biff schluckt und hebt den Kopf nur zögernd. Doch als er es tut, sieht er Lucrezia mit seinen blassblauen, viel zu hellen Augen direkt an. 

Ich habe keine Angst vor Euch.

Ein leises Lachen entrinnt Lucrezias Kehle.
Es gibt nicht viele, die das von sich behaupten können. Trage dies als Rüstung, Benedek.

Sie blickt ihn noch einen kurzen Moment lang an, dann wendet sie sich ab.

Benedek da Pifa 19.02.2018, 09:55

747 zitieren melden

Der Albino bleibt zurück, starr, regungslos und den Blick auf die sich entfernende Dona Thénardier gerichtet. Erst, als die Dunkelheit sie endgültig verschlingt, traut er sich wieder, zu atmen. Einen Moment lang sieht er missmutig hinüber zu den Gewächshäusern. Doch dort hin würden ihn heute Abend keine zehn Pferde mehr kriegen. Stattdessen zieht er sich in sein Zimmer zurück.

Silas da Rumata 19.02.2018, 09:58

748 zitieren melden

Der Abend in den Gewächshäusern geht schliesslich ebenfalls irgendwann dem Ende entgegen. Shae durfte noch viele neugierige Fragen beantworten und sich eine ganze Menge alter Geschichten aus der Gilde anhören. Besonders Mab hat das junge Mädchen von der ersten Sekunde an ins Herz geschlossen und gibt ihr ein paar lieb gemeinte Ratschläge mit auf den Weg, ehe sie sich mit Lorenzo als letzte Besucher verabschiedet. Es bleiben nur Silas und Shae zurück.

Shae Bendley 19.02.2018, 09:58

749 zitieren melden

Im Gegensatz zu diesen beiden vergnügt sich Shae noch eine ganze Weile mit den Alchemisten in den Gewächshäusern. So lange, dass sie schließlich ihr Gähnen unterdrückt, da sie diese offene Zurschaustellung ihrer Müdigkeit als unhöflich empfindet.

Silas da Rumata 19.02.2018, 10:33

750 zitieren melden

Ich hoffe, der Abend hat dir gefallen.

sagt Silas schliesslich, während er die ersten Gläser wegräumt, als alle gegangen sind.

Shae Bendley 19.02.2018, 10:48

751 zitieren melden

Oh ja, sehr.

bestätigt Shae und unterdrückt erneut ein Gähnen.
Ich schätze nur, die lange Reise fordert jetzt ihren Tribut.

Sie lacht leise auf und unterdrückt das nächste Gähnen nicht mehr ganz so sehr.
Ich schätze, ich sollte mich hinlegen. Insofern du keine Hilfe mehr brauchst...

Silas da Rumata 19.02.2018, 10:54

752 zitieren melden

Sicher. Geh nur. Wir sehen uns morgen früh.

Er dreht sich lächelnd zu Shae um. 

Schön, dass du hier bist, Zögling.

Shae Bendley 19.02.2018, 12:03

753 zitieren melden

Das finde ich auch.

erwidert Shae und wird tatsächlich rot, als sie ihn anlächelt. Der ganze Abend hat sie sich einfach so... frei und geborgen fühlen lassen.
Bis morgen...

Silas da Rumata 20.02.2018, 08:01

754 zitieren melden

Auch Silas ist zufrieden, als Shae schliesslich ins Bett geht. Der Abend ist ganz nach seinem Geschmack verlaufen. Zumindest grösstenteils. Einzig der verabredete, morgige Abend mit Lucrezia macht ihm ein wenig Kopfzerbrechen. Denn eigentlich wollte er morgen unbedingt zu Sean und Tami.

Als der Morgen anbricht, hat der Vampir die Reste der gestrigen Feier längst weggeräumt. Mitten in der Nacht ist ein Patient in die Gilde gebracht worden. Eine ältere Dame mit Fieber. Ihr Sohn, der sie vorbei gebracht hat, vermutete schlicht eine heftige Erkältung. Erst bei genauerer Ursachenforschung ist Silas auf die infizierte Wunde an ihrem Fuss gestossen, die vermutlich die Ursache all des Übels ist.

Shae Bendley 20.02.2018, 09:29

755 zitieren melden

Lange zu schlafen oder in ihrem Zimmer zu verharren, wagt Tami nicht an ihrem ersten Tag in der Ausbildung, weshalb man sie bereits kurz nach Sonnenaufgang wieder in den Gewächshäusern auf der Suche nach Silas vorfindet.
Guten Morgen...

meint sie, als sie ihn schließlich findet.

Silas da Rumata 20.02.2018, 09:52

756 zitieren melden

Guten Morgen Shae.

Silas blickt erfreut auf, zieht die Decke wieder über das Bein der alten Dame und geht hinüber zu Shae. 

Gut geschlafen? Lust, mir zur Hand zu gehen?

Shae Bendley 20.02.2018, 09:55

757 zitieren melden

Ja, sehr. Und ja, das würde ich gerne.

Shae trägt erneut ein schlichtes, naturfarbenes Kleid. Als Silas sie einlädt, ihm zu helfen, überzieht ein breites Strahlen ihr Gesicht, während sie bereits begeistert auf ihn zueilt.

Silas da Rumata 20.02.2018, 10:07

758 zitieren melden

Kurz darauf macht sich Silas mit Shae auf den Weg durch die Gewächshäuser. Nachdem er ihr die nässende Wunde am Fuss der Patientin gezeigt hat, erklärt er ihr nun, welche Pflanzen in einem solchen Fall hilfreich sind und welche nicht. Weshalb man manche Kräuter nur auf geschlossenen Wunden verwenden sollte, andere jedoch hauptsächlich an offenen Wunden wirken. Shae pflückt die einzelnen Pflanzen und Silas zeigt ihr, wie man sie fachgerecht zerteilt, um daraus einen möglichst effektiven Sud zu gewinnen.

Es macht ihm unheimlich Spass, sein Wissen weiter zu geben. Besonders mit einer so wissbegierigen Schülerin wie Shae. Kurz vor Mittag haben sie schliesslich die getränkten Wundauflagen fertig gestellt. 

Die Wunde ist schon gereinigt, du kannst die getränkten Tücher auflegen und den Fuss dann verbinden.

Shae Bendley 20.02.2018, 10:11

759 zitieren melden

Shaes Augen leuchten bei jedem Wort, mit dem Silas sein Wissen mit ihr teilt, heller auf. Sie saugt jedes seiner Worte ein, speichert alle Informationen ab und wiederholt sie im Kopf mehrfach, bis sie fest verankert sind. Schließlich tritt sie auf Silas' Bitte zu der verwundeten Frau und beginnt säuberlich, die Tücher an ihrem Fuß anzubringen. Sie blickt kurz zu Silas auf, um sich sicher zu sein, dass sie dies auch richtig macht, dann verbindet sie den Fuß noch zuletzt.

Silas da Rumata 20.02.2018, 10:20

760 zitieren melden

Silas überwacht Shaes Arbeit mit Argusaugen, doch sie führt alles zu seiner vollen Zufriedenheit aus. Etwas zögerlich vielleicht und etwas zaghaft. Doch zuverlässig und, was noch viel wichtiger ist, genau so, wie er es ihr erklärt hat. 

Hätte sie nun höheres Fieber oder läge die verletzte Stelle näher am Herzen, müssten wir ihren Körper so eilig wie möglich kühlen. So aber brauchen die Kräuter einfach etwas Zeit, um die Wundheilung zu unterstützen.

Er hat etwas Brot mit nach draussen genommen und setzt sich mit Shae auf die Bank in die Sonne.