Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Beichte

11.528 Aufrufe, 637 Beiträge.

Belle beschleicht das Gefühl, sich hier gerade um Kopf und Kragen zu reden. Und dieses Gefühl ist mit Abstand das schlimmste, das sie sich für dieses Treffen hätte wünschen können. 

Tut es nicht.

antwortet sie schliesslich leise, während der Kellner ihnen beiden das Essen bringt. 

Aber was hätte ich denn tun sollen, Marius, ich bin alleine. Da ist niemand, verstehst du?

Marius Chamberlain 30.08.2017, 09:44

42 zitieren melden

Ich bin doch da. Ich war die ganze Zeit da. Nur waren wir beide zu stolz, die physische Entfernung zu überwinden.

sagt Marius, reißt sich am Riemen und legt seine Hand auf ihre.
Es gefällt mir zwar nicht, aber es ist in Ordnung. Wirklich.

Belle sieht auf ihre beiden Hände hinab und muss im ersten Moment lächeln, dann jedoch schüttelt sie traurig den Kopf. 

Ich bin kein guter Mensch. Und du hattest recht, du hast besseres verdient, als mich. Selbst wenn ich dich nie angelogen habe.. nie mit dir gespielt.. und jedes einzelne meiner Worte als Belle die Wahrheit war.. Es spielt keine Rolle mehr.

Du warst zu stolz, um mir zu schreiben?

Sie sieht ihn kurz prüfend an und lächelt dann überrascht. 

Himmel, das.. naja, das hätte ich nicht gedacht. Ich meine.. der Grund, weshalb ich Gideon und nicht dir geschrieben habe war.. dass ich dir helfen wollte, über mich hinweg zu kommen. Nicht weil ich zu stolz war. Ich wollte deine Wunden nicht wieder aufreissen. Denn nichts läge mir ferner, als dir weh zu tun.

Marius Chamberlain 30.08.2017, 10:18

44 zitieren melden

Ja, ich war stolz. Ich wollte mir nicht eingestehen, dass ich so etwas Törichtes getan hatte, mich in eine Frau zu verlieben, die ich erst ein paar Tage kenne. Auch wenn du mir bereits nach dieser Zeit so vertraut warst.

Marius streicht sanft mit dem Daumen über ihren Handrücken.
Ich war töricht, Stolz und dumm. Das hattest Du nicht verdient.

Belle versucht sich vorzustellen, wie es wohl gewesen wäre, hätte Marius ihr geschrieben. Und hätte er ihr schon vorher gesagt, dass er sich tatsächlich ein wenig.. verliebt hat. Doch egal wie sie es dreht und wendet, es ist besser so, wie es jetzt ist.

Wir sind uns nur so vertraut, weil wir den selben Dickkopf haben..

stellt sie lächelnd fest und nippt noch einmal an ihrem Wein.

Marius Chamberlain 30.08.2017, 10:50

46 zitieren melden

Marius lächelt nun auch erstmals in diesem Gespräch und nimmt ebenfalls einen Schluck des Weines.
Vermutlich hast du Recht.

Er streichelt noch immer ihre Hand, blickt ihr dabei forschend und neugierig in ihre Augen.
Möchtest du mir noch mehr erzählen?

Belle hebt schmunzelnd die Augenbrauen. 

Du denkst doch nicht, dass das bereits alles war?

Sie bläst sich eine verirrte Haarsträhne aus dem Gesicht, um die Hand nicht zurückziehen zu müssen. Dann schwindet das Lächeln allmählich. Sie wird ihm alles erzählen müssen. Das eben war nur eine kleine Pause.. 

Ich will nicht weiter auf die Details aus Amelias.. meinem Leben eingehen. Es ist vermutlich ein Segen, dass ich mich nicht an alles erinnern kann. Ich war ein Aas, Marius. Ich war verzogen, eingebildet und naiv, dachte, die Welt läge mir zu Füssen, hätte ich nur genug Geld und Habseligkeiten. Tatsächlich habe ich oft mit dem Gedanken gespielt, mir einen reichen Adeligen zu angeln. Ich kann deiner Königin also nicht verdenken, dass sie so schlecht über mich dachte, obwohl mir das in jenem Augenblick keineswegs bewusst war.

Seis drum, viele Vergehen kann man wieder gut machen, dachte ich. Man kann mit den Leuten reden, sich entschuldigen, ihnen ihr Geld wiedergeben oder sich ihnen gegenüber anderweitig erkenntlich zeigen. Das war es eigentlich, das ich tun wollte, als ich nach Hause zurückgekehrt bin.

Marius Chamberlain 30.08.2017, 13:57

48 zitieren melden

Was ist dann passiert?

fragt Marius, um nicht zu urteilen, bevor sie ihn nicht die ganze Geschichte erzählt hat. Auch wenn er sie sicher nicht verurteilen wird. Immerhin ist sie nun nicht mehr diese Amelia.

Belle presst die Kiefer zusammen und sieht an Marius vorbei die Gasse entlang. Sie sieht verkniffen aus und man kann ihr ihren Unwillen, Marius die Geschichte zu erzählen, deutlich ansehen. Genauso die Abscheu, die sie für das empfindet, das sie getan hat.

Ich habe mich an etwas erinnert, das nicht wieder gut zu machen ist.

Sie hält inne und deutet mit dem Kinn auf Marius' Weinglas.

Nimm lieber einen Schluck, ehe ich dir alles erzähle.

Marius Chamberlain 30.08.2017, 14:59

50 zitieren melden

Marius denkt nicht einmal daran, sondern fixiert sie mir gespannt mit seinem Blick.
Belle... Du sagst, du hast dich erinnert. Das heißt, es war Amelia, die das getan hat. Was auch immer du mir nun erzählst, ich werde dich nicht für ihre Taten verurteilen.

Etwas intensiver streichelt er ihren Handrücken.

Das sagst du jetzt..

antwortet Belle süss und würde lächeln, wenn es ihr denn zum lächeln wäre. Sie holt tief Luft, schluckt schwer und sagt dann, was sie nicht länger vor ihm verheimlichen will.

Ich habe.. aus Verzweiflung einen Pakt mit einem Dämon geschlossen.

So. Nun ist es raus. Und Belle rechnet damit, dass spätestens jetzt Marius' Hand erschrocken zurückzuckt.

Marius Chamberlain 30.08.2017, 15:42

52 zitieren melden

Seine Hand zuckt zwar nicht zurück, jedoch halten seine Finger irritiert in der Bewegung inne. Er blickt sie mit so vielen Fragen in den Augen an, kann jedoch keine von ihnen stellen. Ist das ihr ernst? Oder will sie damit nur die Stimmung auflockern und sollte er jetzt wohl besser lachen? Unsicher sucht er nach einem Zeichen in ihrem Gesicht, kann jedoch nichts entdecken.
Du hast... was?

Ich habe meine Seele verkauft.

antwortet Belle leise und es fühlt sich so schrecklich ernidrigend an, diesen Satz sagen zu müssen. 

Gegen Geld und Gold und Wein und.. alles mögliche. Das war kurz bevor.. ich nach Rosener gereist bin.

Marius Chamberlain 30.08.2017, 16:08

54 zitieren melden

Marius ist erneut mehr als eine Minute lang völlig unfähig, zusammenhängende Worte heraus zu bekommen. Sein Gesichtsausdruck spiegelt Verwirrung, Unwissenheit und vor allem Irritation auf, doch dann beginnt er erneut ihre Hand zu streicheln, wenn auch leicht unregelmäßig. Er schluckt fest, bevor er wieder sprechen kann.
Was... heißt das genau? Wie wirkt sich das auf... dein Leben aus?

Marius' Anblick bricht Belle fast das Herz. Aber sie regt sich nicht und schweigt geduldig, bis er ihre Worte verdaut hat. Selbst für sie hören sie sich noch immer völlig unmöglich an.

Neben den.. eben genannten hübschen Nebensächlichkeiten, die ich wohl aushandeln konnte.. 

Sie schenkt ihm ein fahles Lächeln und macht dann eine Pause, ehe sie weiter spricht.

.. kenne ich den Zeitpunkt meines Todes. 

Marius Chamberlain 30.08.2017, 18:11

56 zitieren melden

Marius schluckt erneut so fest, dass sein Adamsapfel sich sichtbar wölbt.
Dein... Tod? Du wirst... sterben?

Er blickt schockiert drein, doch seine Hand hält noch immer die ihre. Er hat keine Ahnung davon, einen Deal mit einem Dämon einzugehen, doch mittlerweile ist er sich sicher, dass sie ihn nicht nur verarscht.

Das werden wir alle früher oder später..

antwortet Belle und da er noch immer ihre Hand hält, drückt sie die seine nun etwas fester. 

Aber im Gegensatz zu allen anderen weiss ich, wann es bei mir geschehen wird. 

Marius Chamberlain 30.08.2017, 18:27

58 zitieren melden

Marius scheint sich noch immer kein bisschen rühren zu können, während er Belle fixiert und mit einem Anflug von Panik in den Augen mustert.
Wie... lange bleibt uns?

Belles Mundwinkel zucken. 

Himmel, du siehst mich an, als würde ich in fünf Minuten tot umfallen.. 

antwortet sie und erst dann fällt ihr die Formulierung auf, die er benutzt hat. Uns? Hat er eben tatsächlich "uns" gesagt? Ihr Blick wird sanfter und ihre Augen weiten sich überrascht.

Wir haben fünfzehn Winter.. 

Marius Chamberlain 30.08.2017, 19:01

60 zitieren melden

Marius nickt knapp, scheint den Moment ihres Todes bereits vor sich zu sehen.
Ist das alles? Oder gibt es noch mehr das du mir sagen musst?

fragt Marius, scheint es sich aber im nächsten Moment bereits anders zu überlegen. Das ist sicher nicht, was sie von ihm hören will, oder was er eigentlcih zu ihr sagen will.
Denn wenn nicht, dann habe ich dir etwas zu sagen: Belle...

Er stockt erneut, blickt ihr dann aber fest in die Augen und drückt sanft ihre Hand.
Wir haben nicht nur 15 Winter. Wir haben auch 15 Sommer, 15 Herbste und vor allem 15 Frühlinge.