Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Das Anwesen der Tymonts

12.789 Aufrufe, 738 Beiträge.

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 10:51

661 zitieren melden

Keines von beiden.

erwidert Rhaegar scharf.
Meine Mutter ist... Sie liegt am Sterben. Und sie hat eine Verfärbung am Ohr. Könnt Ihr sie Euch ansehen?

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 10:59

662 zitieren melden

"Eine Verfärbung am Ohr. So so. "

Der Alte gibt sich abgebrüht, kann allerdings eine gewisse Faszination in seinen Augen nicht verbergen. 

"Es tut mir leid, dass Eure Mutter im Sterben liegt. Aber ich kann sie wohl nicht mehr retten."

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 11:27

663 zitieren melden

Das ist bedauerlich, aber deswegen bin ich nicht hier. Es ist ein Wunder, wenn sie noch am Leben ist, sobald wir sie erreichen. Aber wenn Ihr herausfinden könntet, welches Gift verwendet wurde, dann fiele es uns leichter, ihren Mörder zu entlarven.

erklärt Rhaegar sachlich und ebenfalls kühl, obwohl es ihm sichtlich zusetzt, über den Tod seiner Mutter zu sprechen.

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 11:48

664 zitieren melden

Der Alte scheint seine Worte gut abzuwägen, ehe er antwortet. Doch schliesslich tritt er zur Seite. 

"Kommt einen Moment rein, junger Mann. Ihr sprecht von Dingen, über die man sich besser nicht hier draussen unterhalten sollte."

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 12:11

665 zitieren melden

Rhaegar folgt der Anweisung des alten Mannes in der Hoffnung, dass er ihn so besser überreden kann, mit ihm zu kommen. Ein Geben und Nehmen.

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 12:57

666 zitieren melden

Das Haus besteht aus einem einzigen, vollgestopften Raum. Es riecht nach Arzneien und Kräutern, die Luft ist schwer und stickig. Der Alte setzt sich in seinen Sessel und deutet dem Drachenreiter, es ihm gleich zu tun. 

"Ihr glaubt also, jemand hat Eure Mutter auf dem Gewissen.. oder wird es.. in Kürze haben, wenn ich das richtig verstehe. Es geht um Mord und den Nachweis eines Giftes...

Glaub nicht, ich würde Euch nicht helfen wollen, Drachenreiter. Ich wüsste nur gerne zunächst, in wessen Gemächt ich trete, wenn ich mich auf diese Geschichte einlasse."

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 13:19

667 zitieren melden

Rhaegar zögert nicht lange.
Mein Name ist Rhaegar Tymont, mein Onkel, der Verdächtige, wird Euch sicher ebenfalls ein Begriff sein. Doch was noch viel wichtiger ist, ist, dass er anscheinend über Leichen geht, um zu bekommen, was er will. Nur dass wir... Dass wir bald eine haben, um es ihm nachzuweisen. Also, bitte, helft uns.

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 13:24

668 zitieren melden

Der Heiler gibt einen amüsierten Laut von sich. 

"Edric Tymont.. "

sagt er langgezogen und seinem Blick nach zu urteilen kennt er Rhaegars Onkel tatsächlich.. und scheint nicht begeistert zu sein. 

"Ist er es nicht, der die Königin heute ehelichen soll?"

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 13:56

669 zitieren melden

Genau deswegen müssen wir versuchen, Beweise zu sammeln.

erwidert Rhaegar.
In dieser Position bekommt er nur noch mehr Einfluss. Aber wenn wir seinen Ruf entgültig zerstören können, wird er nicht mehr viel mehr haben als sein Geld. Daraufhin wird die Königin ihn kaum noch mit einbeziehen oder ernst nehmen können.

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 14:04

670 zitieren melden

Oh ja ja ja...

erwidert der Alte und winkt ab. 

Eine wahrlich gewagte Idee, diesen Edric ins Königshaus aufzunehmen. Ich habe ihn lebhaft in Erinnerung, den Burschen. Ungehobelt, Rücksichtslos aber niemals um ein falsches Lächeln verlegen. Es wundert mich nicht, dass Ihr solche Anschuldigungen gegen ihn erhebt.

Ich würde ihm gerne eine kleine Abreibung verpassen, werter Drachenreiter. Nur bin ich ein wenig besorgt, ob mein Wort in diesem Fall schwer genug wiegen würde.

Er hebt den Zeigefinger um seiner Aussage noch mehr Gewicht zu verleihen, dann steht er auf und zu einem vollgestopften Bücherregal, um mal hier und mal dort einzelne Bücher heraus zu ziehen und aufzuschlagen.

Ich gehe davon aus, dass sie nicht spricht. Sonst bräuchtet Ihr nur ihr Wort, nicht aber meines.

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 14:23

671 zitieren melden

Nein, das tut sie tatsächlich nicht mehr. Wir haben eine Zofe, die Eure Erkenntnis sicher stützen können wird.

versichert Rhaegar aus der Kalten. Götter, kann der Alte sich nicht einmal einen Ruck geben und seine Mutter ansehen. Dann können sie doch immer noch entscheiden, wie es weitergehen wird.

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 14:28

672 zitieren melden

"Ja.. das hier.. das muss mit. Das Ohr sagtet Ihr?"

Während Rhaegar den Alten in Gedanken zur Eile antreibt, ist dieser längst überzeugt und eigentlich nur noch dabei, seine Bücher und einige weitere Utensilien einzupacken.

"Wie ist es mit ihrem Hals? Irgendwelche Ausschläge?"

fragt er geschäftig und scheinbar voll in seinem Element, während er dem Drachenreiter schliesslich seinen voll gepackten Beutel vor die Füsste stellt. 

"Ich komme mit."

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 15:23

673 zitieren melden

Danke, ich danke Euch.

sagt Rhaegar und schnappt sich den Beutel, während er bereits zum Tür geht.
Und nein, keine offensichtlichen Ausschläge.

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 15:35

674 zitieren melden

Der Alte folgt dem Drachenreiter nach draussen und schliesslich zu einer Wiese etwas ausserhalb der Stadt, wo dessen Drachen geparkt ist. 

"Ich hätte nicht gedacht, dass ich auf meine alten Tage jemals noch den Rücken eines Drachens erklimmen werde.. "

murmelt er nachdenklich und mehr zu sich selbst, als zu Rhaegar.

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 15:45

675 zitieren melden

Dann ist heute wohl Euer Glückstag.

bemerkt Rhaegar knapp, denn die Vorstellung, sich den Rücken seines Drachens mit diesem alten Mann zu teilen, ist nicht sonderlich verlockend. Aber was tut man nicht, um dieses Arschloch Edric für immer zu zerstören.

Lorenzo da Reba 06.06.2018, 15:50

676 zitieren melden

"Ich war froh, dass ich über diese Klippe noch niemals gehen musste, Drachenreiter! "

stellt der Alte richtig und sieht Rhaegar missmutig an. 

"Wo halte ich mich fest?"

Rhaegar Tymont 06.06.2018, 19:47

677 zitieren melden

An mir.

meint Rhaegar, als er gerade seinem Drachen das Signal zum Abheben gibt. Als der Alte etwas nach hinten rutscht, packt er ihn fest mit einer Hand und zieht ihn wieder zu sich.
Gut festhalten.

Lorenzo da Reba 07.06.2018, 08:30

678 zitieren melden

Der Alte beginnt hinter Rhaegar zu fluchen und vergräbt schliesslich seine korrigen, alten Finger in der Jacke des Drachenreiters.

Rhaegar Tymont 07.06.2018, 13:10

679 zitieren melden

Ihr müsst Euch richtig festhalten, sonst kann ich nicht für Eure Sicherheit garantieren. Also überwindet Eure Scham.

erklärt Rhaegar spitz und rückt noch ein winziges Stück weiter zu dem Alten, damit er sich nun endlich an Rhaegar selber festhält. Wenn das Leder ihm aus der Hand rutscht, wird er abstürzen.

Lorenzo da Reba 07.06.2018, 13:19

680 zitieren melden

Oh Himmel...

stösst der Alte aus und zögert noch einen Moment. Dann legt er die Arme um den stattlichen Körper des Drachenreiters.