Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Musikalischer Abend

7.462 Aufrufe, 223 Beiträge.

Mina von Treen 28.04.2017, 15:22

41 zitieren melden

Mina lacht tatsächlich auf, wenn auch gehalten, ihre Etikette vergisst sie nicht so schnell. Dennoch amüsieren seine Worte sie sehr.

Die, die eine Königin in aller Öffentlichkeit befriedigen kann. Speise und Trank. Unterhaltung...

Miama Hera Etupu 28.04.2017, 15:27

42 zitieren melden

Nun, dann werde ich mich jetzt ein wenig unters Volk mischen..

sagt Miama beiläufig, prostet Connor noch einmal zu und entfernt sich dann mit eleganten Schritten von ihm. Zum einen ist er ihr deutlich zu wortkarg. Zum anderen aber will sie hören, was dieser Fremde und die Königin zu plaudern haben.

Mina von Treen 28.04.2017, 15:42

43 zitieren melden

Connor blickt ihr ohne etwas zu erwidern hinterher, während er zum dritten Mal an diesem Abend sein Becher leert. 

Raja 28.04.2017, 16:24

44 zitieren melden

Wie überaus freundlich, dass ihr Euch um meine Befriedigung bemüht, meine Hoheit. Ich hoffe, diesen Gefallen möglichst bald erwidern zu können.

Mina von Treen 28.04.2017, 17:21

45 zitieren melden

Mina kann nicht verhindern, dass ihr bei Rajas Worten und seinem intensiven Blick ein Schauer den Rücken hinabläuft. Leider nicht aus Ekel. 
Da werden wir sicher eine Möglichkeit finden, aber heute Abend... Seid mein Gast!

Mina gibt ein Handzeichen und die Musiker bringen sich sogleich in Position, um sie musikalisch zu begleiten, als sie ihre Gäste zur Tafel bittet.

Miama Hera Etupu 28.04.2017, 18:14

46 zitieren melden

Miama wartet, bis sie zu ihrem Platz geleitet wird und beobachtet anschliessend die Musiker, die die perfekte Sonate für den Auftakt des Abends gewählt haben. Die Musik begleitet das Geschehen wunderbar, drängt sich aber nicht auf.

Raja 29.04.2017, 08:14

47 zitieren melden

Gemäß der ungeschriebenen, wie auch unausgesprochenen Regelungen des Umgangs in guter Gesellschaft werden Damen und Herren selbstverständlich gemischt platziert, besonders um laute Herrenrunden zu vermeiden, die sanfte Gemüter leicht beiseite drängen. Der Baron setzt sich neben eine adrette Dame von natürlicher Anmut, die kein preziöses Geschmeide nötig hat. Ihr modester Rock erklärt dezent ihre Überlegenheit, nicht notwendigerweise in Sittenstrenge, sondern in Scharfsinn und Manier.

Mina von Treen 29.04.2017, 08:18

48 zitieren melden

wo kommt die Dame denn plötzlich her?

Kaz 29.04.2017, 09:31

49 zitieren melden

Sie ist doch schon die ganze Zeit da. :rofl: Allerdings muss sie das auch nicht zwangsläufig sein, wenn sie findet, dass sie dieser Beschreibung nicht entspricht. ;)

Mina von Treen 29.04.2017, 11:58

50 zitieren melden

meinst du Miama?

Miama Hera Etupu 29.04.2017, 19:37

51 zitieren melden

Miama blickt höchst erfreut auf, als sich ausgerechnet der mysteriöse Gast neben sie setzt. Sie mustert ihn einen Augenblick lang äusserst interessiert und bietet ihm dann adrett lächelnd ihre Hand an, darauf gespannt, wie er sich ihr vorstellen wird. 

Mina von Treen 29.04.2017, 21:05

52 zitieren melden

Mina lässt sich an der der Stirnseite der Tafel nieder. Sie sind nicht viele, aber das ermöglicht ihr, ihre Gäste alle genau zu betrachten. Neben ihr sitzen Miama und De Lunnot. Einen Platz weiter Raja und erstaunlicherweise auch Connor, wobei sie sicher kein Problem damit hat.

Raja 29.04.2017, 22:49

53 zitieren melden

Überrascht Raja lehnt sich hinüber, greift die Hand fest, aber nicht hart und zieht sie vorsichtig ein klein wenig zu seinem Mund, um sie zu küssen.
Hocherfreut. Es scheint, als wäre ich zu spät erschienen, um vorgestellt zu werden. Gestattet? Raja Kasta, Baron von Silylan.

Miama Hera Etupu 30.04.2017, 16:11

54 zitieren melden

Die Freude ist ganz meinerseits, Baron Kasta. Nennt mich einfach Miama.

lächelt Miama und neigt den Kopf zum Grusse, als er ihre Hand zu seinen Lippen führt. 

Ich schätze, der heutige Abend soll ein wenig ungezwungener sein, als ein offizielles Bankett. Da überlässt man es gerne den Gästen selbst, sich miteinander bekannt zu machen. 

Mina von Treen 30.04.2017, 16:22

55 zitieren melden

Doppelpost

30.04.2017, 16:24

56 zitieren melden

Gewiss, das war der Gedanke dabei.

bringt sich Mina etwas ins Gespräch ein.
Musik und Speise, ganz ungezwungen. Also bitte, greift zu.

Die Bediensteten bringen sogleich Tabletts mit Fleisch, Gemüse und kartoffelähnliche Knollen.

Raja 30.04.2017, 18:09

57 zitieren melden

Informell in der Tat. Aber ich muss gestehen, dass ich Aperitif und Vorspeise vermissen werde. Je anstrengender der Aufstieg, desto genüsslicher ist doch der Gipfel.

Miama Hera Etupu 30.04.2017, 19:52

58 zitieren melden

Oh für mich ist dieser Beginn schon sehr vielversprechend, was ich persönlich einem anstrengenden vorziehe. Einen Baron und eine Königin zur Gesellschaft zu haben, dazu ein so genüssliches Mahl und wundervolle Musik.. mein grosses Kompliment, Eure Exzellenz. 

bei den letzten Worten hat sie sich lächelnd auch an Mina gewandt, nickt ihr kurz zwinkernd zu und greift dann nach einem Stück noch warmen Brotes.

Mina von Treen 30.04.2017, 20:20

59 zitieren melden

Mit einer Handbewegung deutet Mina auch den anderen, mit dem Essen zu beginnen, warte jedoch selber noch damit, bis alle anderen es auch wirklich tun.

Raja 30.04.2017, 20:35

60 zitieren melden

Köstlich. Die Brust ist außerordentlich zart. Genau so wie ich es mag.