Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Krieg

8.994 Aufrufe, 345 Beiträge.

Viserya Tymont 18.04.2017, 11:01

41 zitieren melden

Viserya legt ihre Arme um Rhaegar und hält ihn fest, spürt seinen warmen Atem auf ihrer Haut und auch sie schliesst die Augen. Aus der Ferne hört man die Stimmen der anderen Drachenreiter und gelegentlich das geräuschvolle Schnauben eines Drachens. Doch alles in allem scheinen alle so müde zu sein, dass zumindest das übrige Lagerfeuer-Gegröle ausbleibt, das an einem anderen, fröhlicheren Tag längst aufgebrandet wäre. 

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 11:07

42 zitieren melden

Rhaegar entspannt sich nach und nach immer weiter und wäre durch seinen erschöpften Körper wohl einfach eingeschlafen, wenn seine Gedanken ihn nicht wachhalten würden. Er hebt den Kopf und küsst Viserya liebevoll auf die Lippen, bevor er aufsteht und sie hochhebt. 

Lass uns schlafen gehen, ja? Morgen wird ein vermutlich noch anstrengenderer Tag.

Viserya Tymont 18.04.2017, 11:29

43 zitieren melden

Viserya schüttelt den Kopf und sieht ihren Mann liebevoll an.

Leg dich hin, wenn du willst. Aber du wirst nicht schlafen, ehe ich dir nicht wenigstens etwas Suppe gebracht habe. Besonders du musst bei Kräften bleiben. 

Sie lächelt und küsst Rhaegar sanft, ehe sie aufsteht.

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 11:53

44 zitieren melden

Rhaegar seufzt leise, nickt dann aber zustimmend.

In Ordnung, dann lass uns zuerst etwas essen. Aber danach wirst du bei mir liegen, ja? Und mir helfen, einzuschlafen.

Sein Blick ist traurig, beinahe zerrissen, doch er bemüht sich um ein Lächeln, ihr zuliebe.

Viserya Tymont 18.04.2017, 13:07

45 zitieren melden

Viserya lacht leise, streicht Rhaegar das Haar aus dem Gesicht und streckt dann die Hand aus, um ihm beim Aufstehen zu helfen. 

Sowas brauchst du mich niemals zu fragen, Rhaegar. Wenn du einschläfst, dann werde ich sein, wo ich hingehöre. An deiner Seite. Nirgendwo sonst. 

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 13:29

46 zitieren melden

Rhaegar nimmt ihre Hand an und lässt sie auch nicht los, während sie zum Lager zurückkehren. Dort ziehen sich die meisten bereits in ihre Zelte zurück, einzig Daeron und ein paar weitere verweilen noch am Feuer, als die Tymonts hinzutreten. 

Viserya Tymont 18.04.2017, 13:37

47 zitieren melden

Über dem Feuer hängt bereits ein Topf mit Suppe. Die ersten Tage ihrer Reise werden sie noch von den mitgebrachten Vorräten zehren können, danach werden sie jagen müssen. Viserya drückt Rhaegars Hand und setzt sich dann mit ihm zu Daeron und den anderen, ehe sie nach zwei Holzschüsseln greift und für sie beide etwas Suppe schöpft.

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 14:37

48 zitieren melden

Alles klar?

fragt Rhaegar um ein lockeres Gespräch bemüht, als sie sich zu den anderen setzen.

Daeron Costayn 18.04.2017, 14:38

49 zitieren melden

Daeron lacht leise auf, während die anderen stumm bleiben.

Soweit gut. Und dir? Hast uns heute ja ganz schön gehetzt...

Viserya Tymont 18.04.2017, 14:47

50 zitieren melden

Wir haben beeindruckend viel geschafft heute. Der Wind stand günstig. 

erwidert Viserya lächelnd und reicht Rhaegar dabei eine Schüssel Suppe.

Kommen wir weiter so schnell voran, werden wir unser Ziel eine Tagesreise früher erreichen, als gedacht. 

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 15:10

51 zitieren melden

"Hoffentlich auch lebend." 

wirft ein anderer Drachenreiter in die Runde. Rhaegar strafft sich automatisch und blickt ihn mit Pfeilen in den Augen an.

Niemand zwingt dich, hier zu sein, Traen, deswegen bin ich dir dankbar dafür. Aber solltest du weiterhin nörgeln, statt mit mir zu reden, wenn dich etwas stört, dann könnte sich das schnell ändern.

Viserya Tymont 18.04.2017, 15:59

52 zitieren melden

Viserya streicht Rhaegar beruhigend über den Oberarm, ehe sie sich ihrer Suppe widmet, sagt aber nichts. Sie würde ihrem Mann nur in den Rücken fallen, würde sie seine Kämpfe für ihn ausfechten. Rhaegar führt die Gruppe, die Schlacht und den Krieg an. Und jeder hier hat ihn zu respektieren, solange er ihm folgt. 

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 16:39

53 zitieren melden

Traen schnauft und erhebt sich dann, jedoch kann Rhaegar ihm ansehen, dass er ihn versteht und seine eigenen Worte bereut. Zufrieden macht sich Rhaegar über seine Suppe her.

Viserya Tymont 18.04.2017, 20:58

54 zitieren melden

Auch Viserya leert ihre Suppe und ist dankbar für die warme Mahlzeit. Sie liebt es, mit ihrem Drachen durch den Himmel zu gleiten, ein langer Ritt wie dieser wird aber früher oder später für jeden Drachenreiter zur Tortur. Sie würde gerne mit Daeron sprechen, sich fröhlich mit ihm unterhalten, wie sie es früher oft getan haben. Früher, als Tyra noch da war. Aber seltsamerweise fühlt sie sich kaum mehr imstande, inhaltsleere Diskussionen zu führen, seit beschlossen wurde, zu diesem Krieg aufzubrechen. Also starrt sie in die Flammen und lehnt ihren Kopf sanft gegen Rhaegars Schulter, während sie an zuhause denkt. 

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 21:52

55 zitieren melden

Schließlich verabschieden sich auch die letzten Verbliebenen, auch Daeron zieht sich zum Schlafen zurück. Erneut bleiben nur Rhaegar und Viserya, so wie es wohl immer der Fall sein wird. Rhaegar leert seine Schüssel und säubert sie kurz in einem Eimer Wasser, den irgendjemand geholt zu haben scheint, bevor er das gleiche mit Viseryas Schale tut.

Lass uns schlafen gehen.

Er nimmt erneut ihre Hand, führt sie jedoch nicht zu einem der Zelte, sondern zu ihren Drachen hiníber.

Viserya Tymont 19.04.2017, 07:54

56 zitieren melden

Viserya nickt und folgt Rhaegar hinüber zu ihren Drachen. Sie überlässt es ihm, ob er hier bei den Tieren oder lieber in einem Zelt schlafen will. Die Nacht ist trocken und klar, mit Regen ist wohl nicht zu rechnen. Und das einzig wichtige für sie ist nur, dass sie an seiner Seite schlafen kann.

Rhaegar Tymont 19.04.2017, 09:23

57 zitieren melden

Ohne zu fragen geht Rhaegar mit Viserya zu seinem Arrax hinüber und breitet eine Decke an seiner Seite aus. Der Drache blickt kurz zu ihnen, bevor er den Kopf wieder senkt und weiterdämmert. Rhaegar lässt sich derweil auf der Decke nieder, geschützt von allen Blicken durch Arrax großen Körper. Dann klopft er neben sich, damit sich seine Liebste zu ihm gesellt.

Viserya Tymont 19.04.2017, 09:32

58 zitieren melden

Viserya geht lächelnd hinüber zu Rhaegar und streicht Arrax dabei liebevoll über die Schuppen. Sie lässt sich auf die Decke nieder, streift ihre Stiefel ab und sieht Rhaegar schmunzelnd an.

Das haben wir lange nicht mehr gemacht.

Rhaegar Tymont 19.04.2017, 10:45

59 zitieren melden

Rhaegar blickt amüsiert zu seiner Frau hinab, als sie neben ihm sitzt, und zieht die Decke über sie.

Was meinst du? Unter dem freien Himmel schlafen? Oder wie beide so primitiv?

Lächelnd lehnt er sich zu ihr hinab und küsst sie liebevoll.

Viserya Tymont 19.04.2017, 10:51

60 zitieren melden

Viserya erwidert den Kuss liebevoll und streicht Rhaegar dabei mit den Fingern über die Bartstoppeln.

Primitiv? Nenn es ursprünglich, dann klingt es nicht ganz so herablassend.

lacht sie und zieht die Decke noch etwas enger, während sie sich an ihn kuschelt.

Unter dem Himmel zu schlafen, meinte ich, ja. Früher haben wir das oft getan..