Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Krieg

9.002 Aufrufe, 345 Beiträge.

Rhaegar Tymont 11.04.2017, 09:39

21 zitieren melden

Sprich mit mir.

meint Rhaegar erneut nach einer Weile.

Was hat Baelon gesagt, das dich so aufregt?

Viserya Tymont 11.04.2017, 09:48

22 zitieren melden

Viserya schüttelt lächelnd den Kopf. Dass Rhaegar offensichtlich mehr mitbekommen hat, als sie dachte, beruhigt sie ein wenig.

Flieg weiter, Liebster. Lass uns sehen, wie weit wir vor der Dunkelheit kommen. Wir reden später.

Rhaegar Tymont 11.04.2017, 11:37

23 zitieren melden

Rhaegar schnaubt leicht aufgebracht und seine Anspannung ist auch an Arrax spürbar. Doch er reißt sich zusammen.

Das werden wir.

Viserya Tymont 11.04.2017, 13:30

24 zitieren melden

Viserya antwortet nicht mehr. Sie kann spüren, wie jede Faser an Rhaegar gespannt ist. Ohnehin scheint die Stimmung unter den Reitern gerade so geladen, dass vermutlich schon das geringste Wort genügen würde, um die ganze Aktion zum scheitern zu bringen. Bis auf Rhaegar und sie ist niemand mit vollem Herzen dabei. Sie alle würden lieber zuhause bei ihren Liebsten sein, das ist Viserya klar, macht sie aber nur noch wütender. Wären die Aussichten auf Erfolg zu zweit nicht mehr als schlecht, hätte sie es vorgezogen, die Sache alleine mit Rhaegar zu regeln.

Den Rest des Fluges über konzentriert sie sich auf andere Dinge. Sie betrachtet das Wasser, Land, Wasser und schliesslich wieder Land, das unter ihnen vorüber zieht, bis die Gruppe schliesslich bis auf vereinzelte, winzige Lagerfeuer irgendwo in der Ferne in der Dunkelheit nichts mehr erkennen kann.

Rhaegar Tymont 11.04.2017, 15:55

25 zitieren melden

Wäre das Gemurmel hinter ihm nicht immer lauter geworden, dann hätte Rhaegar den Wechsel von Tag zu Nacht gar nicht bemerkt. Doch so blickt er sich gezwungenermaßen um und entscheidet schließlich, dass es an der Zeit ist, zu rasten. Er lässt Arrax einen Laut ausstoßen, der von den anderen mit einem hörbaren Aufseufzen quittiert wird, und senkt seinen Flug dann gen Festland unter ihnen. Wo genau sie angekommen sind, weiß Rhaegar nicht einmal. Nach vorne, das war sein Ziel.

Viserya Tymont 13.04.2017, 08:01

26 zitieren melden

Unter ihnen erstrecken sich die sanften, nicht sonderlich dicht besiedelten Hügelketten von Vincaster, wie Viserya erst feststellt, nachdem sie ebenfalls zum Sinkflug angesetzt hat. Sie ist müde und beinahe jeder Muskel an ihrem Körper schmerzt. Es ist lange her, dass sie in einem Stück so weit geflogen ist und sie kann spüren, dass nicht nur sie sondern auch ihr Drache nicht unbedingt böse sind, dass Rhaegar für heute eine Pause einlegt. Selbst wenn sie das natürlich niemals zugeben würde.

Rhaegar Tymont 13.04.2017, 09:00

27 zitieren melden

Als Rhaegar eine Lichtung gefunden hat, die groß genug für sie alle ist, setzt er zum Landeflug an. Die anderen tun es ihm gleich, landen, wie er bemerkt, jedoch ein ganzes Stück von ihm entfernt. Als könnten sie spüren, wie angespannt er ist, und als fürchteten sie, er würde gleich um sich schlagen. Rhaegar schnaubt verächtlich und steigt ab, löst seinen Reisebeutel von Arrax' Bein und nimmt seine Flasche heraus, um einen großen Schluck zu nehmen. Seine Muskeln schmerzen, aber gerade dadurch fühlt er sich stark.

Viserya Tymont 13.04.2017, 09:11

28 zitieren melden

Ihr wisst was zu tun ist. Bauen wir das Lager auf. Die Nacht wird kalt.

sagt Viserya, nachdem sie zwischen Rhaegar und den anderen Drachenreitern gelandet ist. Sie lehnt sich nach vorne und legt ihre Wange einen Augenblick an den Hals ihres Tieres, ehe sie vom Sattel rutscht und ihn mit ein paar raschen Handbewegungen von den einengenden Gurten befreit.

Rhaegar Tymont 13.04.2017, 10:21

29 zitieren melden

Rhaegar ist Viserya dankbar für ihre Worte, hätte er sie ausgesprochen, hätte er sich vermutlich nur noch unbeliebter bei seinen Kameraden gemacht. Dennoch blickt er nicht zu den anderen hinüber, sondern konzentriert sich ganz und gar darauf, sie zu ignorieren und Arrax' Sattel abzunehmen.

Viserya Tymont 13.04.2017, 10:33

30 zitieren melden

Hundert Schritt von hier gibt es einen Bachlauf. Ruh dich aus. Ich kümmere mich um alles und komme dann zu dir.

Viserya steht neben ihrem Drachen und hält den schweren Ledersattel in der Hand, während sie Rhaegar etwas besorgt mustert. Sie hat nicht die geringste Ahnung, ob er ihrem Vorschlag folgen wird oder nicht. Aber ein Versuch ist es wert. Dann wendet sie sich wieder ab um weitere Anweisungen zu geben und sich einen kurzen Überblick über die Stimmung unter den anderen Drachenreitern zu verschaffen. Bald schon lodert ein gemütliches Lagerfeuer unter den Bäumen, während die Reiter und etwas weiter entfernt auch ihre Drachen es sich darum herum bequem machen.

Seid ihr alle wohlauf?

Daeron Costayn 13.04.2017, 11:32

31 zitieren melden

Auch Daeron blickt zu seinem Freund hinüber, ermutlich kann aber jeder Drachenreiter auf dieser Lichtung dessen Anspannung spüren. Als er sich von seinem Drachen entfernt und in Richtung des Waldes verschwindet, geht ein hörbares Aufatmen durch die Menge.

Seid keine Memmen! Ein Tagesflug solltet ihr doch alle noch hinkriegen...

sagt Daeron laut und deutlich, legt jedoch ein Lachen dahinter, um die Stimmung nicht noch weiter zu verschärfen. Als Viserya zu ihnen hinüber kommt, lächelt Daeron sie offen an.

Uns geht es gut, vielleicht etwas erschöpft.

Er grinst sanft und blickt zu seinem Cousin Baelon hinüber, der für ihn immer mehr wie ein Bruder war.

Was war vorhin zwischen dir und Baelon? Hat er etwas Falsches gesagt?

Viserya Tymont 13.04.2017, 12:01

32 zitieren melden

Viserya schüttelt den Kopf und lächelt versöhnlich. 

Nein. Er hat nur die Wahrheit gesagt. Und nichts, was ich ihm vorwerfen könte.

sagt sie schliesslich, streicht Daeron freundschaftlich über die Schulter und streift sich schliesslich einen Teil ihrer Rüstung ab, um etwas mehr Bewegungsfreiheit zu haben. 

Manche Dinge will man eben einfach nicht hören. Selbst wenn es die Wahrheit ist.

Sie lächelt noch einmal und sieht kurz hinüber in die Richtung, wo Rhaegar zwischen den Bäumen verschwunden ist. 

Tust du mir einen Gefallen und hältst kurz die Stellung? Ich will nach ihm sehen...

Daeron Costayn 13.04.2017, 12:39

33 zitieren melden

Das sagst du gerade dem Richtigen.

sagt Daeron und lacht leise und tief auf. Er ist dafür bekannt, seine Meinung durchzusetzen und andere nicht einmal in Betracht zu ziehen.

Aber ja, geh ruhig, ich denke, viel wird hier sowieso nicht passieren. Die meisten sind in ein paar Minuten weggepennt.

Rhaegar Tymont 13.04.2017, 12:41

34 zitieren melden

Rhaegar sitzt am Bach, auf einem Felsen, der für seine große Gestalt viel zu klein wirkt. Nach und nach landen immer wieder kleine Kieselsteine aus seiner Hand im Wasser, während sein Blick in die Ferne gerichtet ist. Seine Schultern sind noch immer angespannt, seine Sinne jedoch so abgeschalten, dass er Viserya nicht einmal näher kommen hört. Seine Gedanken sind sowieso ganz wo anders.

Viserya Tymont 13.04.2017, 13:18

35 zitieren melden

Viserya wirft sich ein Plaid über die Schultern und streift lautlos zwischen den Bäumen und Büschen hindurch, bis sie das Rauschen des Baches hört, dessen glitzerndes Wasser sie bereits von oben durch die Baumkronen hindurch gesehen hat. Als sie Rhaegars Silhouette im Mondlicht ausmachen kann, nähert sie sich ihm langsam und umarmt ihn schliesslich sanft von hinten, während sie ihren Kopf an seine Schulter legt.

Rhaegar Tymont 13.04.2017, 13:41

36 zitieren melden

Rhaegar zuckt kurz zusammen, entspannt sich dann aber zum ersten Mal an diesem Tag vollkommen. Ihre Wärme und Nähe lassen ihn einen Moment die Augen schließen, bevor er sie sanft am Arm packt und zu sich herum zieht.

Komm zu mir, meine Schöne.

sagt er und lässt die restlichen Kieselsteine ins Wasser plumsen. Er zieht sie auf seinen Schoß, blickt dann kurz auf das Plaid und breitet es schließlich über ihr aus.

War das zu viel heute?

Viserya Tymont 13.04.2017, 14:47

37 zitieren melden

Viserya seufzt, lehnt sich an Rhaegar an und geniesst seine Berührungen, während sie ihre Finger mit den seinen verschränkt. 

Nein.

sagt sie schliesslich und atmet Rhaegars Duft ein. Er ist genauso verschwitzt wie sie nach diesem langen Ritt. Aber sie liebt diesen Geruch sehr. Er erinnert sie an warme, perfekte, wunderschöne Sommertage.

Nein, das glaube ich nicht. Wir müssen voran kommen. Das wissen sie alle.

Rhaegar Tymont 13.04.2017, 15:26

38 zitieren melden

Ich tue es für sie.

redet Rhaegar ihr und sich selbst ein.

Damit sie möglichst schnell wieder bei ihrer Familie sind.

Er legt seinen Arm um Viseryas Taille und drückt seine Lippen einen langen Moment lang auf ihre Schläfe.

Viserya Tymont 18.04.2017, 08:15

39 zitieren melden

Ich weiss. 

flüstert Viserya und senkt den Blick einen Augenblick, um Rhaegar dann umso selbstsicherer anzusehen.

Sie verstehen nichts. Nicht einmal, dass wenn wir es jetzt nicht beenden, es vielleicht beim nächsten Mal jemanden aus ihrer eigenen Familie trifft. Aber sie werden es verstehen, sobald sie den Hass spüren, der uns entgegen schlagen wird. Also verzage nicht, Liebster. Wir tun das richtige.

Rhaegar Tymont 18.04.2017, 10:53

40 zitieren melden

Sie werden verstehen.

meint Rhaegar mit fester Stimme und erwidert den Blick seiner Frau sanft. Auch wenn in seinen Augen mehr Wut als Liebe steht. Dann schließt er sie, versucht sich völlig gehen zu lassen und lehnt seinen Kopf an Viseryas Schulter.