Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Anstellung gesucht

34.302 Aufrufe, 3.095 Beiträge.

Julie de Lunnot 19.09.2017, 15:49

1201 zitieren melden

Julie reißt das Fenster auf und wedelt mit dem Kissen vor der Fledermaus herum.
Weg! Kusch! Verschwinde!

Dann schlägt sie beinahe angewidert das Fenster wieder zu und wartet, bis er sich verzogen hat.

Samson da Rumata 19.09.2017, 16:05

1202 zitieren melden

Die kleine Fledermaus wird jäh aus ihren Tagträumen gerissen und lässt sich panisch nach hinten fallen, stürzt torkelnd ab und rast auf das Geäst der Sträucher weit unter dem Fenster zu. Auch in dieser Gestalt ist er vor Wunden nicht gefeit und vermutlich ist es dem Alkohol zu danken, dass er seine Flügelchen nicht schnell genug wieder sortiert bekommt, um einer ordentlichen Schramme an seiner pelzigen Stirn aus dem Weg gehen zu können. Er fängt sich wieder, weicht dem schnell nahenden Boden aus und schraubt sich wieder in die Lüfte, fliegt noch einmal am Fenster vorbei und über das Schloss hinweg, um nach Hause zu gehen.

Noch ehe er seine Terrasse betreten hat, wandelt er sich fluchend und landet schliesslich auf allen Vieren, ehe er sich mit dem Handrücken das Blut aus dem Gesicht wischt. Verdammt, er war viel zu unaufmerksam. Aber dieses Lächeln.. wie hätte er auch nur eine Sekunde an das Kissen verschwenden können..

Mina von Treen 19.09.2017, 16:07

1203 zitieren melden

Wie jetzt weiter?

Samson da Rumata 19.09.2017, 19:22

1204 zitieren melden

In den folgenden Tagen konzentriert sich Samson einzig auf De Lunnots Noten und die Reparatur seines Hauses. Er betritt das Schloss mit gesenktem Blick und verlässt es auf diese Weise auch wieder, immer in der grossen Hoffnung, nicht der Königin zu begegnen. Und dennoch hofft er zugleich mit der selben Intensität, dass sie plötzlich hinter ihm auftaucht, wie sie es schon einmal getan hat. 
Er hat es sich selbst untersagt, noch einmal zu ihrem Fenster zu fliegen, selbst wenn es ihm unfassbar schwer fällt. Aber das wäre die reinste Missachtung ihrer Privatsphäre und so gerne er sie auch beobachten würde, er gehört ganz sicher nicht zu jenen Männern, die Frauen gegenüber derart respektlos handeln. Nicht, solange er genug Alkohol in der versteckten Bar hat, um sich Abend für Abend davon abhalten zu können. 

.

.

.

.

Ich dachte, ich springe einfach mal ein bisschen, wenns dir recht ist. Du darfst einsteigen wo du willst, mit Jayden wieder bei Samson auftauchen, mit Mina im Schloss über seinen Weg stolpern, nach ihm verlangen (^^) oder wie du Lust hast. Und wenn Tami und Silas endlich den Punkt finden, wo er dann abhaut, kann er hier auftauchen, dann gehts mit Shae weiter. :) Oooooder wir nehmen Sean und Tami mit und Shae und Sean finden sich toll oder wasauchimmerduwillst. :rofl:

OMG! Ja, aber wollten wir nicht erst Silas eifersüchtig machen? Aber Sean und Shae hat was ;) aber was ist dann mit seinen Schafen? :rofl: 

"Ich habe das Gefühl, Euch unrecht getan zu haben."

sagt Margret, als Samson Tage später seine Tür öffnet, statt dem, was ihr tatsächlich im Kopf umher geht: Ich konnte dich einfach nicht auf meinem Kopf vertreiben. So lange hat sie sich davon abgehalten, wieder hier her zu kommen, doch nun steht sie doch hier. Hat alles in den Wind geschossen, womit sie sich wieder und wieder ermahnt hat.
"Deswegen wollte ich mich einfach entschuldigen."

Samson da Rumata 20.09.2017, 07:56

1206 zitieren melden

Jaja, du hast recht, verschieben wir Sean und Shae. ^^ Tami soll erstmal bei Sean bleiben damit Silas sich hübsch den Kopf über seine Eifersucht zerbricht. Besonders, wenn er dann wieder aus Rosener zurückkehrt. :D

Samson hat eigentlich mit Jayden gerechnet. Vielleicht auch mit Shae. Aber dass Margret so plötzlich vor seiner Tür stehen würde, das hätte er nicht gedacht. Er lächelt ehrlich erfreut wenn auch ein wenig überrascht und deutet ihr einzutreten. 

Margret! Ich.. naja, das ist nicht nötig, Ihr.. hattet schon Eure Gründe, das weiss ich inzwischen. Bitte.. kommt doch rein.

Mina von Treen 20.09.2017, 09:55

1207 zitieren melden

Margret zuckt verhalten mit den Schultern und tritt tatsächlich ein. Sie blickt sich knapp um, wendet sich dann wieder Samson zu.
"Ja, ich habe meine Gründe. Aber ich habe nicht das Recht, Vorurteile zu haben. Nicht dir gegenüber. Eigentlich niemandem gegenüber."

Samson da Rumata 20.09.2017, 10:15

1208 zitieren melden

Samson bleibt mit Margret im Wohnzimmer stehen und strahlt sie verhalten an. Er freut sich wirklich, sie zu sehen, auch wenn eine Entschuldigung nicht von Nöten gewesen wäre. 

Es ist nicht leicht, ganz ohne Vorurteile durchs Leben zu gehen und da ich ein Freund von Jayden bin..

Er hält inne und fragt sich zum hundertsten Mal in dieser Woche, wo dieser Kerl steckt, schiebt den Gedanken aber schnell wieder zur Seite. 

Also Entschuldigung angenommen. Ich freue mich, dass Ihr hier seid ich wollte ohnehin in den nächsten Tagen zu Euch.

Tami Qevir 20.09.2017, 10:22

1209 zitieren melden

"Ihr wolltet zu mir?"

fragt Margret überrascht und vergisst sogleich, was sie sonst noch sagen wollte. Sie versucht unter allen Umständen, ruhig zu bleiben, doch sie hat jeden Tag an ihn gedacht und nun wieder vor ihm zu stehen, macht sie völlig fertig. Aber irgendwie auf eine gute Art und Weise.

Samson da Rumata 20.09.2017, 10:32

1210 zitieren melden

Ja ich..

Samson nickt bestätigend und streicht sich dann hastig die Haare zurück, die von der Arbeit am Haus vermutlich noch ziemlich unordentlich aussehen. 

Keine Sorge, ich wollte nicht aufdringlich sein, es ist nur so, dass ich meinem Bruder einen Brief geschrieben habe, als ich noch bei Euch und Eurem Vater Gast war und es wäre möglich, dass er her kommt und nach mir fragt. Oder mir vielleicht schriftlich antwortet, an Eure Adresse..

Mina von Treen 20.09.2017, 10:41

1211 zitieren melden

Margret kann nicht verhindern, dass sie Enttäuschung in ihr breit macht, auch wenn sie selber nicht sagen kann, was sie erwartet hat.
"Achso."

Weiter kommt sie zuerst nicht. Sie schellt sich innerlich als idiotisch, dass sie sich auch nur irgendwie Hoffnungen gemacht hat. Wenn auch unbewusst.
"Ich muss euch leider enttäuschen. Es ist nichts für Euch angekommen."

Samson da Rumata 20.09.2017, 10:55

1212 zitieren melden

Und auch Samson kann seine Enttäuschung nicht ganz verbergen. Aber was hat er auch von Silas erwartet..

In Ordnung danke. Er meldet sich bestimmt noch.

Er nickt, um seinem Optimismus noch etwas mehr Gewicht zu verleihen.

Also nun, da Ihr keine Vorurteile mehr habt.. Hättet Ihr vielleicht Lust, eine Tasse Tee mit mir zu trinken?

Mina von Treen 20.09.2017, 14:12

1213 zitieren melden

Margret schnappt nach Luft und will ihm sogleich widersprechen, schließt ihn dann jedoch wieder, um noch einmal über seinen Vorschlag nachzudenken.
"In Ordnung. Wenn das Euer Wunsch ist."

Dann lächelt sie zaghaft und nickt noch einmal bekräftigend.

Samson da Rumata 20.09.2017, 14:31

1214 zitieren melden

Samsons Miene hellt sich sofort auf und er deutet auf die Sessel vor dem Kamin.

Das war schon bei Eurem letzten Besuch mein Wunsch.

Er grinst jungenhaft und ehe sie es sich wieder anders überlegen kann, geht er zur Küchennische und holt zwei Tassen, stellt sie auf den kleinen Tisch und nimmt dann den Krug mit warmem Tee, der auf dem Kaminsims steht. 

Ich hoffe Ihr mögt Esturische Minze..

Mina von Treen 20.09.2017, 15:45

1215 zitieren melden

"Keine Ahnung."

erwidert Margret ehrlich, jedoch noch immer zaghaft lächelnd, während sie sich auf das Sofa niederlässt.
"Hier trinken wir zumeist nur regionale Sorten."

Samson da Rumata 20.09.2017, 16:00

1216 zitieren melden

Ich schätze, ich habe noch niemanden gefunden, der mich in die heimischen Teesorten hier einführt..

schmunzelt Samson und giesst den Tee ein, ehe er sich in einen Sessel setzt und Margret eine Tasse reicht. 

Mina von Treen 20.09.2017, 16:03

1217 zitieren melden

"Bei uns im Gasthaus gibt es eine große Auswahl davon."

sagt sie und nimmt ihre Tasse entgegen. Dann nimmt sie all ihren Mut zusammen, blickt ihn direkt an und erwidert:
"Vielleicht kann ich mich ja irgendwann einmal für diese Tasse hier revanchieren."

Samson da Rumata 20.09.2017, 16:14

1218 zitieren melden

Samson hebt überrascht die Augenbrauen und pustet dann lächelnd in seine Teetasse.

Nun wenn das.. gerade eine Einladung war, dann nehme ich herzlich gerne an.

Mina von Treen 20.09.2017, 16:34

1219 zitieren melden

"Das war es wohl..."

bestätigt Margret, blickt jedoch verlegen auf ihre Tasse hinab. Sie pustet auf die Oberfläche des Tees und nimmt dann zögerlich einen Schluck.
"Wie ich sehe hast du dich gut eingelebt..."

Samson da Rumata 20.09.2017, 18:26

1220 zitieren melden

Samson mustert Margret und erneut geht ihm bei ihrer süssen, verlegenen Art das Herz auf. Auch er trinkt einen Schluck und nickt dann schmunzelnd.

Habe ich dir nicht versprochen, dass du es nicht wieder erkennen wirst, wenn du mich erneut besuchst? 

Ich gebe zu, noch glänzt es nicht, aber es ist dicht und der nächste Sturm kann ruhig kommen.