Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Anstellung gesucht

34.296 Aufrufe, 3.095 Beiträge.

Jayden Bendley 11.06.2018, 12:00

3021 zitieren melden

Christian scheint etwas enttäuscht von Samsons Antwort, wird aber schnell wieder abgelenkt, als er zum Himmel aufblickt.
"Siehst du die Wolke da? Die sieht aus wie ein Drachen!"

Samson da Rumata 11.06.2018, 15:06

3022 zitieren melden

Samson muss unweigerlich lachen. Es ist so erfrischend, wie schnell Kinder das Thema wechseln. Er sieht ebenfalls nach oben. 

Jayden Bendley 11.06.2018, 19:59

3023 zitieren melden

Nach vielen, vielen Minuten kommt Miriam heraus. Ihre Augen sind leicht rot umrandet, sich als sie nach drinnen gehen, ist das nichts gegen Jaydens Anblick. Dennoch setzt er ein breites Strahlen auf, als der kleine Mann zu ihm gelaufen kommt.
Na, hast du Samson die Wolken gezeigt?

Samson da Rumata 12.06.2018, 09:44

3024 zitieren melden

Samson mustert zunächst Miriam, dann Jayden. Vieles spricht dafür, dass der kleine Christian tatsächlich richtig verstanden hat und sich die Dinge so darstellen, wie Samson es sich nach diesen Neuigkeiten vorgestellt hat. Miriam tut ihm unglaublich leid. Er weiss, was es bedeutet, jemanden zu lieben, der die Liebe nicht auf die selbe Weise erwidern kann. Das ist ihm in seinem Leben nicht nur einmal passiert.

Alles in Ordnung?

fragt er Miriam schliesslich sanft und fast ein wenig schüchtern.

Jayden Bendley 12.06.2018, 13:49

3025 zitieren melden

Miriam lächelt zuversichtlich und dankbar für diese einfache Frage.
"Mir geht es gut."

Obwohl das ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Jayden beobachtet sie beide aus dem Augenwinkel, grinst jedoch zugleich Christian an, als sei nie etwas passiert.
Und hast du Hunger, mein Großer?

Samson da Rumata 12.06.2018, 13:56

3026 zitieren melden

Samson presst leicht die Lippen zusammen und nickt lächelnd. Natürlich sieht er, dass Miriam gelogen hat. Aber er ist Jaydens Bruder und nicht ihr Freund. Er hat kein Recht, mit ihr über solche Dinge zu sprechen und deshalb belässt er es bei dieser einen, einfachen Frage.

Jayden Bendley 12.06.2018, 14:24

3027 zitieren melden

Das Abendessen zieht dahin und alle konzentrieren sich mehr auf das Gespräch mit Christian, statt miteinander. Danach spielt Jayden noch einige Minuten mit Christian im Garten, ohne ein Wort in Samsons Richtung zu verlieren, bevor sie nach Hause aufbrechen.
Danke, dass du vorhin mit Christian nach draußen gegangen bist. Ich hatte nicht gewollt, dass er... das miterleben muss.

Samson da Rumata 12.06.2018, 15:20

3028 zitieren melden

Mir war nicht klar, dass sie noch Gefühle für dich hat.

antwortet Samson und steckt seine Hände in die Taschen. 

Aber in diesem Fall war es bestimmt besser so für den Kleinen, da hast du recht. Wie hat sie reagiert?

Jayden Bendley 12.06.2018, 16:02

3029 zitieren melden

Das war es mir auch nicht.

erklärt Jayden und mustert Samson stirnrunzelnd, als wäre es ihm bis eben noch immer nicht klar gewesen. Dann lässt er den Kopf einfach nach unten fallen.
Sie will nicht, dass Gideon Christian kennenlernt. Sie will ihn nicht unnötig verwirren oder sich an jemanden binden lassen, wenn er sowieso nur... einer meiner Launen ist.

Es schmerzt Jayden sichtlich, diese Worte zu wiederholen.
Sie hat ziemlich deutlich gemacht, was sie von meiner Vergangenheit hält, von der sie glaubt, dass sie mich noch immer im Griff hat.

Samson da Rumata 13.06.2018, 08:12

3030 zitieren melden

Gib ihr etwas Zeit, damit sie sich vom Gegenteil überzeugen kann, Jayden. Du kannst Ihr nicht verdenken, dass sie Christian schützen will.

antwortet Samson und klopft Jayden aufmunternd auf die Schulter. 

Sie mag verletzt und misstrauisch sein. Aber Himmel, wenn du es geschafft hast, mich und besonders Gideon von deinem Wandel zu überzeugen, dann wird es auch sie irgendwann begreifen.

Jayden Bendley 13.06.2018, 08:33

3031 zitieren melden

Jayden lächelt zaghaft, scheint aber nicht sonderlich zuversichtlich.
Das hoffe ich doch sehr. Aber vermutlich war es an der Zeit, dass ich Mal einen Dämpfer erhalte. Immerhin ist in denetzten Tagen alles viel zu gut gelaufen.

Samson da Rumata 13.06.2018, 09:01

3032 zitieren melden

Du hast nichts verloren, mein Freund. Du kannst Christian noch immer besuchen, wie dir danach ist. Und wenn Miriam eingesehen hat, dass es dir mit dieser Hochzeit ernst ist, wird sie Gideon selbst eines Tages kennen lernen wollen, da bin ich sicher.

fährt Samson fort, um Jayden weiter aufzumuntern. 

Er hat mich übrigens gefragt, ob du einen Teil deines Herzens verschenkt hast. Ich sagte, du könntest ihm das besser beantworten als ich also.. es wäre möglich, dass er dich irgendwann danach fragt.

Jayden Bendley 13.06.2018, 13:05

3033 zitieren melden

Jayden wirkt einen Moment lang von Samsons Worten irritiert. Dann geht ihm auf, dass Samson von Christian spricht, und ein Lächeln legt sich auf seine Lippen.
Ja, das habe ich. Eines an ihn und eines an Gideon.

Samson da Rumata 13.06.2018, 13:17

3034 zitieren melden

Ich weiss. Aber wäre wohl nicht so gut gewesen, hätte ausgerechnet ich ihm von Gideon erzählt.

erwidert Samson schulterzuckend.

Jayden Bendley 13.06.2018, 13:51

3035 zitieren melden

Jayden klopft Samson kameradschaftlich auf die Schulter.
Du bist ein guter Freund.

Samson da Rumata 13.06.2018, 15:05

3036 zitieren melden

Ich bemühe mich zumindest.

lacht Samson und schenkt Jayden ein liebevolles Lächeln. 

Tut mir echt leid Mann, dass das nicht ganz so reibungslos läuft, wie du es dir erhofft hast. Aber ich bin sicher, das wird sich irgendwann von selbst regeln.

Jayden Bendley 13.06.2018, 17:05

3037 zitieren melden

Jayden setzt eine möglichst zuversichtliche Mine auf.
Es ist doch eigentlich völlig unangemessen, mich zu bemitleiden, findest du nicht? Ich habe einen umwerfenden Geliebten, einen großartigen Sohn und einen fantastischen Freund. Noch dazu eine feste Anstellung am Hof, wann immer ich sie wahrhaben will.

Samson da Rumata 14.06.2018, 06:56

3038 zitieren melden

Ob angemessen oder nicht, ich kann deinen Frust dennoch verstehen. Du liebst Christian und du liebst Gideon. Ist doch klar, dass du deine beiden Liebsten einander vorstellen willst.

erwidert der Vampir gelassen und grinst dann. 

Aber ja.. im grossen und ganzen bist du ein Glückskind.

Jayden Bendley 14.06.2018, 11:57

3039 zitieren melden

Jayden grinst breit bei Samsons letztem Wort.
Oh ja.

Er wird sich gedulden müssen. Das war zwar noch nie seine Stärke, doch zumindest hat er gelernt, dass es sich lohnt, an etwas dran zu bleiben. Für etwas zu kämpfen.

Samson da Rumata 14.06.2018, 13:18

3040 zitieren melden

Inzwischen erreichen sie Samsons Haus und treten ein. Der Vampir greift nach diesem Ausflug, der es definitiv in sich hatte, erstmal nach einer Flasche Wein und füllt sich und Jayden jeweils ein Glas. 

Ich wollte dir noch was erzählen.. Lust auf ein Glas Wein auf der Terrasse? Oder musst du gleich los?