Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Anstellung gesucht

34.290 Aufrufe, 3.095 Beiträge.

Samson da Rumata 21.04.2018, 21:47

2621 zitieren melden

Samson lacht. 

Aber nicht, dass du dort dann auf dumme Gedanken kommst.. so ganz alleine an einem so romantischen Ort mit meinem umwerfenden Hintern.. 

Er grinst breit, nimmt das Getränk und lehnt sich gegen den Küchenschrank. 

Ja, das ist sie. Es war echt schön, heute mit ihr zu reden. Um ehrlich zu sein habe ich sie bislang ein wenig falsch eingeschätzt. Sie hat mir heute ein ganz neues Gesicht gezeigt. 

Jayden Bendley 21.04.2018, 21:58

2622 zitieren melden

Glaub mir, an einem Ort wie diesem könnte ich alles mit dir tun und du würdest es zulassen. Nicht dass ich das wollte. Aber naja, diese Höhle ist alles andere als unschuldig. Frauen stehen auf Romantik. Dort bekommt man sie dazu, alles zu tun, was man sich wünscht...

Jayden schwelgt kurz in Erinnerungen, bevor er sich wieder Samson und Margret zuwendet.
Inwiefern das?

Samson da Rumata 21.04.2018, 22:07

2623 zitieren melden

Nicht dass du das wolltest. 

wiederholt Samson und klopft Jayden freundschaftlich auf die Schulter. 

Na das hoffe ich doch. 

Er geht ins Wohnzimmer und lässt sich aufs Sofa sinken. 

Sie war heute so.. offen, hat echt viel von sich erzählt. Bislang hat sie kaum etwas preis gegeben und war immer vollkommen eingeschüchtert, wenn wir geredet haben. 

Jayden Bendley 21.04.2018, 22:27

2624 zitieren melden

Mhm... Dann hast du scheinbar die echte Margret kennenlernen dürfen. Oder du hast ihre Zurückhaltung und Distanzierung mit Eingeschüchtert-Sein verwechselt. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, hält sich aber von allem, was einen Schwanz hat, fern. Gutes Mädchen. Schlau vor allem.

Jayden begibt sich neben Samson und nimmt einen langen Schluck, als hätte er seit Ewigkeiten nichts mehr getrunken.
Ich habe immer versucht, irgendwie... für sie dazusein, doch es ist nur gut, dass sie mich immer wieder abgewiesen hat. Ich war kein guter Umgang, vor allem nicht für sie.

Samson da Rumata 21.04.2018, 22:29

2625 zitieren melden

Sie ist dir sehr dankbar für alles, was du getan hast. Das hat sie heute gesagt. 

Samson lächelt und trinkt ebenfalls einen Schluck. 

Sehr schade, dass ich nicht der richtige für sie war. Aber sie wird denjenigen schon noch finden, der ihr zeigen kann, dass nicht alle Männer schrecklich sind. 

Was ist mit dir? Was hast du heute gemacht? Ausser mich zu suchen, natürlich. 

Jayden Bendley 21.04.2018, 22:54

2626 zitieren melden

Das hat sie?

hakt Jayden nach und ein Lächeln legt sich auf seine Lippen, während er in die Ferne blickt.
Ja, sie wird den Richtigen finden. Und ihm vermutlich den letzten Nerv rauben, bevor er auch nur auf drei Meter an sie rankommt.

Er grinst, meint es aber keineswegs böse. Jeder könnte sich glücklich schätzen mit einer so intelligenten und selbstbestimmten Frau wie Margret in Kontakt zu kommen.
Ich hab Gideon was gekauft.

meint Jayden dann ganz beiläufig.

Samson da Rumata 21.04.2018, 22:58

2627 zitieren melden

Das ist nunmal die Aufgabe der Frauen, uns den letzten Nerv zu rauben. 

antwortet Samson lachend und legt die Füsse hoch. 

Hast du? Was denn?

Jayden Bendley 21.04.2018, 23:20

2628 zitieren melden

Jayden kramt in seiner Tasche herum und zieht einen kleinen Edelstein hervor, der exakt die Farbe von Jaydens Augen hat.
Ich habe mit von zig Frauen auf dem Markt tief in die Augen sehen lassen, bis ich den perfekten Stein hatte. Es ist irgendwie kitschig, aber naja... ich kann ihm ja schlecht Schmuck oder so kaufen. Er könnte sowas nie in der Öffentlichkeit tragen. Aber diesen Stein... Den kann er sich ansehen und dabei nach mir sehnen.

Samson da Rumata 22.04.2018, 11:32

2629 zitieren melden

Samson streckt die Hand nach dem Edelstein aus und betrachtet ihn eine Weile im Licht. 

Der ist echt wunderschön. Vollkommen. 

antwortet er schliesslich und denkt an die kleine Kette in seiner Tasche, die dagegen so schäbig wirkt wie ein Stück Brot neben einer wunderschönen Torte. Und selbst dafür hat er sich beinahe die Hände wund gemalt. 

Gideon wird sich echt darüber freuen. 

Jayden Bendley 22.04.2018, 12:06

2630 zitieren melden

Das hoffe ich.

meint Jayden und nimmt den Stein wieder in seine Hand. Er betrachtet ihn noch eine Weile, dann steckt er ihn zurück in seine Hose.
Ich werde erst heute Abend erwartet, also was machen wir bis dahin?

Samson da Rumata 22.04.2018, 13:07

2631 zitieren melden

Samson zuckt mit den Schultern und starrt hoch zur Decke. 

Keine Ahnung. 

Eine Weile schweigt er, dann wendet er sich wieder Jayden zu. 

Woher bei Zerrons Gemächt hast du das Geld für einen Stein wie diesen? 

Jayden Bendley 22.04.2018, 13:46

2632 zitieren melden

Jayden verzieht angespannt das Gesicht, als hätte er befürchtet, dass diese Frage aufkommen könnte.
Willst du das wirklich wissen? Es ist nichts, worauf ich stolz bin... 

Samson da Rumata 22.04.2018, 14:11

2633 zitieren melden

Jayden, ganz ehrlich, ich erwarte nicht, dass du mir jetzt erzählst, du hättest es mit harter Arbeit verdient. 

antwortet Samson lachend und genehmigt sich noch einen Schluck. 

Also raus damit. 

Jayden Bendley 22.04.2018, 15:00

2634 zitieren melden

Mit harter Arbeit hatte ich es nie so am Hut...

erklärt Jayden, schmunzelt knapp und zuckt dann mit den Schultern.
Dafür hatte ich immer Beziehungen. Auch wenn ich sie nicht immer gepflegt habe. Aber ich kenne so einige wohlhabende Menschen in Rosener, die mir noch den ein oder anderen Gefallen schulden.

Jayden schluckt fest und fährt sich dann etwas verlegen über den Nacken.
Ich habe mit verdammt vielen Frauen geschlafen, Silas, manche von ihnen sind jetzt glücklich verheiratet, stell dir das Mal vor. Und eigenartigerweise hatten sie kein Problem, dieses Glück mit mir zu teilen, als ich ihnen erzählt habe, dass ich vorhabe, sesshaft zu werden. Dass ich mich verliebt habe und diesem jemand ein Geschenk machen will. Und naja, ganz so mittellos bin ich selbst ja auch nicht, daher...

Samson da Rumata 22.04.2018, 15:07

2635 zitieren melden

Du hast deine Verflossenen Affären besucht und sie haben dir Geld geschenkt? 

fragt Samson mit gerunzelter Stirn und hofft inständig, dass er etwas falsch verstanden hat.

Jayden Bendley 22.04.2018, 15:17

2636 zitieren melden

Das... Das fasst es eigentlich ganz gut zusammen. Wie gesagt, nichts worauf ich stolz bin.

Jayden zuckt mit den Schultern, bereit jedoch nichts, was er in den letzten Tagen getan hat. Immerhin wird er heute Abend reichlich von Gideon für die Strapazen entlohnt werden.

Samson da Rumata 22.04.2018, 15:24

2637 zitieren melden

Du bist ein Glückskind, Jayden. Was du willst, fällt dir in den Schoss. Das ist unglaublich. 

lacht Samson und schüttelt fassungslos den Kopf. 

Erzähl nur Gideon nicht, wie du zu diesem Geld gekommen bist. Er würde den Stein vermutlich nicht mehr haben wollen. 

Jayden Bendley 22.04.2018, 15:39

2638 zitieren melden

Ich hab keine von ihnen angefangen!

verteidigt sich Jayden und hebt sogar abwehrend die Hände.
Nicht mal die Unverheirateten und Ledigen. Das ist kein Blutgeld oder so. Nur geschicktes Ausspielen von Beziehungen. Er sollte stolz auf mich sein.

Samson da Rumata 22.04.2018, 15:45

2639 zitieren melden

Ich glaube nicht, dass er das so sehen würde.. 

versucht es Samson diplomatisch und setzt sich gerade hin. 

Wenn man es genau nimmt, kaufen auf diese Weise irgendwelche Frauen, die du irgendwann mal beglückt hast, von ihrem Geld ein Schmuckstück für Gideon. Kannst du dir nicht vorstellen, dass das vielleicht nicht unbedingt DER umwerfende Liebesbeweis ist, Jayden? 

Jayden Bendley 22.04.2018, 15:55

2640 zitieren melden

Jaydens Gesichtszüge fallen innerhalb weniger Sekunden in sich zusammen. Das Funkeln aus seinen Augen verschwindet.
Scheiße, Mann, ich bekomm das einfach nicht hin.

entfährt es ihm und er springt auf, als wolle er den Edelstein sofort zurückbringen.
Ich dachte, naja... Ich bin nicht adlig oder son scheiß, aber wenn ich ein wenig was zusammengrabe, dann könnte ich ihm so was schenken. Aber das...

Er fährt sich aufgebracht durch die Haare.
Ich dachte, er würde sich darüber freuen, aber jetzt komme ich mir total schäbig vor. Er hat was Besseres verdient als das.

Als mich, denkt er noch, lässt die Worte jedoch unausgesprochen.