Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Burg Rövagt

3.764 Aufrufe, 54 Beiträge.

Raja 31.08.2016, 12:20

21 zitieren melden

Zur Sicherheit. Wer weiß, welche unerwünschten Grabräuber von uns ehrenwerten Grabräubern angelockt werden. Und irgendwer muss die Buddler ja beaufsichtigen.

Uzgar zieht den Met durch die Zähne kräftig ein und schnalzt abschließend mit der Zunge.

Du scheinst schon alles sehr gut durchdacht zu haben. Gut Cousin, dann werde ich mal den Herrn Aufpasser spielen. Noch irgendwelche Anweisungen oder Ratschläge, Herr Baron?

Raja 31.08.2016, 19:12

23 zitieren melden

Falls einer von euch auch nur den Verdacht hat, dass jemand was ahnt, müsst ihr auf jeden Fall alle umbringen. Jeden Einzelnen.

Uzgar zieht nur eine Augenbraue hoch.

Keine halben Sachen, was?

Ich hab ein paar verlässliche Männer die ich mitnehmen werde, die keine Fragen stellen wenn sie was hören oder ich was befehle.

Raja 31.08.2016, 19:26

25 zitieren melden

Gut, ich verlasse mich auf dich. Auf euch beide.

Er sieht zu seinem Sohn herüber und grinst breit, die Zähne beleckend.

Na, da machen wir einen Ausflug, was?

Rov 31.08.2016, 20:05

27 zitieren melden

Ich will ein Zelt am anderen Ende des Lagers. Bei deiner Schnacherei kann ich nicht schlafen.

Abgelehnt.

Hast du Lausbub gar nichts gelernt vom Soldatenunterricht? Wir schlafen in Zelten zueinander, damit keiner von uns des Nachts so leicht überrascht werden kann.

Rov 31.08.2016, 22:58

29 zitieren melden

Ein genervtes Stöhnen entfährt Rovs Kehle.

Kopfschüttelnd blickt er wieder zu Raja hinüber.

Und? Was gibt es bei dir Neues? Hier bekommt man so gut wie nichts mit, nicht dass ich Wert auf diesen Weibertratsch lege.

Raja 01.09.2016, 11:41

31 zitieren melden

Ich hab ein bisschen eingekauft. Bei den Reisfressern soll es Probleme geben. Gut möglich, dass die Preise bald noch höher steigen.

Rov 02.04.2017, 13:44

32 zitieren melden

Hartnäckiges Balzgeschrei weckt Rov. In der Nacht ist das Feuer erloschen. Mit einem Sack in der Hand steigt er die Wendeltreppe hinauf. Der Ausblick ist süß und herzhaft zugleich. Junge Triebe leuchten in der Sonne. Er verteilt die Samen aus dem Sack, legt sich auf den kühlen Stein und wartet ab. Neugierige Spatzen landen und flüchten gleich wider, als der Türmer sie mit Steinen bewirft. Rov krächzt seinen besten Lockruf, doch sie kommen nicht.

ROV!

Hallt es durch das Burggestein, die ungeduldige Stimme des Vaters.

Wo steckt der Junge den wieder? Wenn er wenigstens wie andere Jungs in seinem Alter den Röcken der Dienstmädchen hinterherjagen würde...

ROV!

Rov 11.04.2017, 07:39

34 zitieren melden

Schweißtriefend steht Rov in der Sonne, als er Uzgars Brüllen hört. Was ihm sonst ein Gräuel wäre, ist nun Erlösung. Sofort beginnen sich Gedanken zu formen. Das ist ein Grund, warum er diese Übungen nicht mag. Selbst wenn es immergleiche Bewegungen sind, verlangen sie doch ganze Aufmerksamkeit und schalten seinen Verstand ab. Drinnen findet er seinen Vater und antwortet ebenso einsilbig.
Was?

Uzgars Kopf ruckt herum und seine Lippen formen ein grimmiges Lächeln.

Da bist du ja. Wo hast du dich schon wieder herum getrieben?

Hast deine Nase in Büchern vergraben, was?

Rov 12.04.2017, 10:03

36 zitieren melden

Mehr als meine Nase. Ich muss dir etwas gestehen. Ich habe da dieses Buch gefunden. Ich bin in die Bibliothek gezogen. Ich liebe dieses Buch und ich werde es heiraten! Denn, wie du so überaus scharfsinnig erkannt hast, sind Bücher mein Ein und Alles. Ich tue den ganzen Tag nichts anderes, als zu lesen. Ich fresse mich durch so viele Bände, dass ich ganz neue Meisterwerke kacke, denn ich bin ein Bücherwurm gefangen im Körper eines Menschen.

Rov wundert sich, wie angriffslustig die Anstrengung ihn heute gemacht hat, was die Emotion jedoch kaum abdämpft.

Tja, das werden dann wohl sehr hässliche Enkelkinder, was?

Fotzelt Uzgar und reibt dabei über sein bärtiges Kinn. Zumindest seine Schnauze hat er geerbt, das ist ein gutes Zeichen.

Aber deswegen habe ich dich nicht aus deinem Stelldichein geholt.

Pack deine Sachen zusammen, wir gehen auf die Jagd.

Rov 13.04.2017, 09:45

38 zitieren melden

So gerne ich auch mitkommen würde, ich kann nicht. Ich fliege morgen nach Netyas. Mab da Abas Protegé hält einen Vortag, den ich sehen muss.

Mab da Aba 13.04.2017, 09:48

39 zitieren melden

Mein bitte was? :D

Kaz 13.04.2017, 09:53

40 zitieren melden

Ist er nicht ihr Nachfolger? Aber was Rov denkt und sagt muss ja auch nicht zwangsläufig der Wahrheit entsprechen.