Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Deals

23.817 Aufrufe, 1.689 Beiträge.

Silas da Rumata 12.09.2016, 11:02

41 zitieren melden

Silas löst sich von der Wand und nimmt die Spritze, wie ausgemacht. Er versteht zwar nicht, weshalb er es sein muss, der diesen Schritt übernimmt, aber momentan ist es nicht angebracht, über solche Dinge zu diskutieren. So viel Zeit bleibt ihm nicht mehr.

Er hält den gläsernen Zylinder gegen das Licht und betrachtet Mabs Blut, während er mit dem Zeigefinger gegen das Gefäss klopft, um die Luftblasen nach oben zu scheuchen.

Sie hält lange genug.

antwortet er kühl, dann drückt er den Kolben, bis sich an der Nadel ein grosser, roter Tropfen löst. Er beugt sich nach unten und bekommt Claires Hand zu fassen, die mittlerweile durch die Enge der Ketten noch bleicher geworden ist. Dabei passt er auf, dass er ihrem Kopf und besonders ihrem Mund nicht zu nahe kommt.

Claire spannt sich an und versucht, ihren Arm wegzugehen, was aber dank der Fesseln nicht mündlich ist. Sie wirft ihm Beleidigungen an den Kopf, die er vermutlich noch nicht einmal kennt, während er ihr schließlich die Spritze in den Unterarm sticht und sie entleert. Claire verstummt. Sie kann das Blut spüren, wie es durch ihre Adern pulsiert, aber...

Es brennt nicht einmal.

Sie lacht laut auf und grinst dann breit zu Kathryn hinüber.

Dann sehen wir uns wohl in einer halben Stunde...

Silas da Rumata 12.09.2016, 11:19

43 zitieren melden

Silas sieht den Dämon verachtend an und will überhaupt nicht darüber nachdenken, wie es Antariel gerade geht. Sie hätte solche Worte niemals auch nur gedacht, doch ihr Körper, ihr fremdregierter Körper spricht sie nun einfach aus. Ohne Scheu.

Er gibt Kathryn die leere Spritze zurück und setzt sich dann vor Claire auf den Boden, mit dem Rücken an die Wand gelehnt.

Kathryn verlässt den Raum und Claire wendet sich grinsend an Silas.

Und wie vertreiben wir uns die Zwischenzeit?

Silas da Rumata 12.09.2016, 11:29

45 zitieren melden

Ich bin nicht hier, um dir die Zeit zu vertreiben. Ich bin hier, damit Antariel weiss, dass sie nicht alleine ist.

antwortet er kühl und zieht die Pfeife aus der Tasche.

Das eine schließt das andere nicht aus...

Claire lacht leise auf und grinst noch breiter.

Silas da Rumata 12.09.2016, 11:50

47 zitieren melden

Silas hat nicht vor, zu antworten. Er stopft in aller Ruhe seine Pfeife.

Ach komm schon!

sagt Claire beleidigt.

Mir ist langweilig! Kannst du nicht zumindest mit mir reden?

Silas da Rumata 12.09.2016, 13:14

49 zitieren melden

Ich dachte erst..

Silas drückt mit den Fingern noch etwas mehr Tabak in die Pfeife und sieht nicht zu Claire auf, während er spricht. 

... dass du Antariel bist. Einfach.. gefallen. Dass du das bist, was aus ihr geworden ist, nun, da ihr die Gnade genommen wurde. Eine ganze Weile habe ich das tatsächlich gedacht.

Er zieht die Feuersteine aus der Tasche und entzündet die Pfeife, zieht daran und pustet kleine Rauchringe in die Luft. 

Aber ich bin doch sie...

grinst Claire hämisch.

Das habe ich dir doch schonmal gesagt. Ich bin das, was bisher in ihr unterdrückt wurde. Ihre... dunkle Seite.

sagt sie dramatisch.

Habe ich denn kein Recht zu leben?

Silas da Rumata 12.09.2016, 15:05

51 zitieren melden

Natürlich hast du das. Aber nicht auf ihre Kosten.

erwidert Silas knapp.

Warum nicht? Sie hat auch auf meine Kosten gelebt. Mich unterdrückt!

stößt Claire empört hervor.

Ich habe jedes Recht, hier zu sein. In diesem Körper. Ein Körper, von dem sie Besitz ergriffen hat... Was ist mit dieser Frau?

Silas da Rumata 12.09.2016, 15:13

53 zitieren melden

Silas' Augen verengen sich zu Schlitzen. 

Du.. warst schon da drin.. in Claire... noch ehe Antariel diesen Körper als Hülle gewählt hat?

Was? Nein... Aber ich habe sie ebenso wie Antariel gesehen, bevor wir in ihre Hülle sind.

sagt Claire und scheint in Gedanken abzuschweifen. 

Eine ganz normale Frau... Jung.

und totkrank, aber das muss Silas ja nicht wissen.

Silas da Rumata 12.09.2016, 16:03

55 zitieren melden

Jung und dem Tode geweiht.

antwortet Silas kühl.

Claire grinst noch breiter und legt den Kopf schief.

Also hat sie dir jedes kleinste Detail über sich erzählt?

Silas da Rumata 12.09.2016, 17:43

57 zitieren melden

Sie hat mir erzählt, was wichtig war. 

Silas hat längst nicht nach jedem Detail gefragt. Er hat geglaubt, er hätte noch Zeit. Viel Zeit. Vermutlich hätte er anders gehandelt, hätte er geahnt, wie diese Geschichte zwischen ihm und Antariel ausgeht. 

Ja, sicher...

gibt sie spöttisch von sich und mustert Silas amüsiert.

Silas da Rumata 12.09.2016, 18:44

59 zitieren melden

Silas sagt nichts, sondern bläst weiter Rauchringe durch die Luft. Wenn der Dämon etwas sagen will, dann soll er es sagen. Aber es wird nichts an seiner Entscheidung ändern. 

Claire mustert ihn die nächsten Minuten einfach nur schweigend und scheinbar amüsiert. Sie wird erst dabei unterbrochen, als Kathryn mit der nächsten Spritze eintritt.