Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Deals

23.719 Aufrufe, 1.689 Beiträge.

Silas da Rumata 09.09.2016, 22:39

21 zitieren melden

Silas tritt aus den Schatten des Raumes hervor ins Licht. Er sieht Antariel liebevoll an, während seine Schritte im Leeren Labor in den Kellerräumen der Alchemistengilde von den glatten Wänden wiederhallen. Er hält die Hände hinter dem Rücken, die Kette fest umklammert. Als er sieht, wie Antariels Blick sich von Überraschung zu Wissen wandelt, stösst er sich kraftvoll vom Boden ab, reisst die Arme mit der Kette nach vorne und schiesst auf sie zu.

Nein!

spuckt sie hervor und weicht zurück. Ihr Blick huscht zu Kathryn hinüber und einen Moment später prallt sie gegen die Teufelsfalle. Sie ist gefangen. Und dann ist Silas bei ihr. Schnappt blitzschnell ihre Hände. Sie reißt sie ihm weg, gerät mit einer dabei aber genau in eine der Ketten. Mit einer Handbewegung zieht Kathryn an dieser und lässt Claire somit zur anderen Seite der Falle fliegen, sodass es ein Leichtes für Silas ist, auch die andere Kette anzulegen.

Du Bastard! Was glaubst du eigentlich, wer du bist?

schnauzt sie Silas an und will nach ihm schnappen, doch er weicht zu schnell zurück.

Silas da Rumata 09.09.2016, 23:09

23 zitieren melden

Kathryn hat Silas gewarnt und ihm genaue Anweisungen gegeben. Dennoch ist er überrascht, wie boshaft nicht nur ihre Worte, sondern selbst ihre Stimme klingt. Das ist nicht Antariel. Er weicht mit Luchsartigen Reflexen ihrem Angriff aus und lächelt.

Jemand, den du nie wieder vergessen wirst, Dämon.

Claire faucht, reißt sich dann aber zusammen und schließt die Augen einen Moment, nur um sie dann wieder pechschwarz zu öffnen. Kathryn schiebt ihr mit einer weiteren Handbewegung einen Stuhl hin und Claire löst sich giftig lächelnd darauf nieder.

Komm nur, Vampir. Du wirst dir noch wünschen, dich nicht erneut in meine Nähe begeben zu haben, nachdem du diese Hülle so sehr begehrt hast, sie trotz meiner Anwesenheit einfach auf dem Tisch zu nehmen, nachdem du die verdrängte Seele so sehr geliebt hast, dass du ohne sie nicht mehr leben wolltest, und nachdem du nun mich so sehr hasst, dass du mich auslöschen willst... Ich finde, das klingt nach einer ziemlich verruchten Orgie.

Silas da Rumata 09.09.2016, 23:32

25 zitieren melden

Liebe ist die beständigste Macht der Welt, sie wird auch dich in die Knie zwingen. Sie ist es, die mich antreibt, nicht der Hass.

Er lächelt noch immer und verschränkt die Arme vor der Brust. Er wundert sich nicht einmal darüber, dass sie von seiner Todessehnsucht weiss.

Ausserdem kannst du dich kaum beschweren. Soweit ich mich erinnere, hat dir unser kleines Zwischenspiel doch Vergnügen bereitet..

Claire lacht bitter, aber ernsthaft amüsiert auf.

Liebe ist Schwäche. Sie dich doch nur an... Macht ist Macht. Sex ist Macht...

Sie grinst breit und wechselt wieder zu ihren normalen Pupillen.

Selbstverständlich hat es mir gefallen. Aber ich musste auch nicht dabei zusehen, wie der Mann, für den ich alles aufgegeben habe, jemanden vögelt, nur um seine Bedürfnisse zu stillen, während ich selber bitter verkümmere. Nein, das musste nur unsere liebe Antariel...

Silas da Rumata 09.09.2016, 23:46

27 zitieren melden

Silas legt den Kopf schief.

Weisst du, ich bin neugierig. Was willst du damit erreichen? Mir ein schlechtes Gewissen einreden? Wozu? Glaubst du, dann würde ich die Ketten wieder lösen und Antariel da drin weiter verkümmern lassen, bis sie stirbt?

Claire lacht schallend auf.

Ein schlechtes Gewissen? Gott, nein!

Sie wirft Kathryn einen entschuldigenden Blick zu, da sie den Namen ihres Vaters so achtlos in den Mund genommen hat. Dann verdreht sie grinsend die Augen und wendet sich wieder Silas zu.

Ich will dich lediglich warnen... Weißt du, sie erlebt all das mit. Und sie hat auch die letzten zwei Tage miterlebt. Alles, was ich getan habe... Alles, was du getan hast.

Sie grinst gehässig.

Wie kommst du darauf, dass sie, selbst wenn du mich vertreibst, zu dir zurückkehren möchte? Dass sie wieder mit dir zusammen sein wollte? Weißt du, wenn ich ganz leise bin...

Claire schließt die Augen und ist mindestens eine halbe Minute völlig stumm. Dann bewegen sich ihre Lippen ganz sanft wieder.

Dann kann ich sie in mir drinnen hören. Sie spüren. So wie ich dich in mir gespürt habe, Vampir.

setzt sie noch hinterher.

Und das hat sie wirklich sehr verletzt... Sie glaubt, du wärst nur auf diesen Körper scharf. Und dass ich dir lediglich zu aufmüpfig bin. Also willst du sie zurück, damit du ihn wieder jederzeit und an jedem Ort vögeln kannst.

Grinsend blickt sie zu Kathryn hinüber.

Hast du es mit ihr auch getrieben?

Kathryn Curveks 10.09.2016, 10:12

29 zitieren melden

Kathryn bewegt nur unbeteiligt die Hand un zieht die Kette straff, bis Claires Arme an dem Stuhl festklemmen. 

Wir sollten anfangen.

Dann verlässt sie den Raum, um Mabs Blut zu holen.

Silas da Rumata 10.09.2016, 11:26

30 zitieren melden

Ich werde mich nicht vor dir für mein Verhalten rechtfertigen, Dämon. Was kümmert es dich, was Antariel nun von mir denkt? Nein..

er schüttelt lachend den Kopf.

.. ich durchschaue deinen Plan  Doch er wird nicht aufgehen, denn was du nicht verstehst, ist, dass es mir darum geht, Antariel zu retten. Selbst wenn sie sich danach von mir abwenden wird.

Es war lediglich eine Warnung...

sagt sie lachend.

Es ist mir völlig egal, was mit dir passiert, wenn ich weg bin... Ich frag mich nur, was du mir so einem Wrack wie Antariel anfangen willst.

Sie scheint erneut in sich hineinzuhorchen.

Sie ist verängstigt... Fühlt sich verlassen...

Claire grinst nur gehässig.

Sie kann nicht ertragen, was ich getan habe...

Silas da Rumata 10.09.2016, 13:13

32 zitieren melden

Antariel ich bin da. Ich hole dich da raus, das verspreche ich dir. Verzweifle nicht.

Die Worte des Dämons verfehlen ihre Wirkung nur äusserlich. Innerlich nagen sie an Silas. Doch selbst wenn Antariel ihn nicht mehr will, er wird sie da drin nicht verkümmern lassen.

Er sieht Claire mit kaltem Blick an, dann lehnt er sich an die Wand.

Du bist ganz schön geschwätzig. 

Claire lacht erneut auf über diese ziemlich überflüssige Feststellung, wird denn jedoch etwas ernster und legt ihren Kopf schief, während sie ihn amüsiert betrachtet.

Ich kann noch viel mehr mit meinem Mund... Du wärst erstaunt.

Silas da Rumata 10.09.2016, 14:23

34 zitieren melden

Das interessiert mich nicht. 

gibt er zurück und sieht auf die Tür. Wo bleibt Kathryn?

Zudem ist das nicht dein Mund sondern der deiner Hülle.

Claire grinst listig.

Oh, doch, das denke ich schon. Schade, dass du mir keine Chance gegeben hast, es dir zu beweisen...

Sie bemerkt seinen Blick zur Tür und überschlägt gespielt gelangweilt ihre Beine, wobei ihr Gewand unanständig weit nach oben rutscht, wofür sie selbstverständlich nichts kann, immerhin sind ihre Hände ja gefesselt.

Silas da Rumata 12.09.2016, 07:26

36 zitieren melden

Silas grinst süffisant.

Oh, dass du das schade findest, kann ich mir sehr gut vorstellen. 

Claire erwidert sein Lächeln ohne jede Scham, während Kathryn mit einer Spritze voll Blut zurückkehrt. Claire Grinsen erstirbt einen Moment lang und sie rutscht unweigerlich in ihren Stuhl zurück. Dennoch versucht sie ihre Angst unter einem süffisanten Lächeln zu verbergen.

Silas da Rumata 12.09.2016, 10:37

38 zitieren melden

Silas entgeht nicht, wie Claires Lächelnd einen Augenblick lang verrutscht, als Kathryn mit Mabs Blut zurückkehrt. Natürlich tut der Dämon ihm leid. Auch er war einst eine göttliche Kreatur, wenn auch eine, die sich für den falschen Weg entschieden hat. Sie hätte besser daran getan, ihm damit ein schlechtes Gewissen einzureden, statt mit Antariel.

Denn was er über sie gesagt hat, meint er absolut ernst. Selbst wenn sie ihn nach all dem was er getan hat, nicht mehr liebt, er wird sie nicht da drin verkümmern lassen. Seine Gefühle für sie sind die selben geblieben.

Claire versucht sich zu beruhigen, aber man kann ihr die Panik ansehen, als Kathryn sich nähert.

Ihr glaubt doch nicht wirklich, dass das funktioniert, oder? Mit dem Blut von irgend so einer Sch...

Ihr Blick fällt auf Silas und sie lächelt bittersüß.

Einer Sterblichen, meine ich.

Sie wendet sich wieder Kathryn zu und grinst breit.

Die Falle wird nicht ewig halten, Schwesterherz... 

Kathryn Curveks 12.09.2016, 10:52

40 zitieren melden

Kathryn bleibt unbeeindruckt stehen und blickt zu Silas hinüber. Dann hält sie ihm die Spritze auffordernd hin.