Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dachsbau [Abenteuer in Medea]

15.073 Aufrufe, 600 Beiträge.

Chiara 18.08.2016, 12:47

41 zitieren melden

Ich begleite dich.

sagt die (ehemalige) Auftragsmörderin nur. Ihr Blick ist fest auf Micki gerichtet, der ihnen den Auftrag überbracht hat.

Und ich bin auch bei dem Auftrag dabei.

Anora Kannary 18.08.2016, 13:08

42 zitieren melden

Anora verfolgt die Diskussion mit gespitzten Worten. Ihr ergeht es mit Mickis Ausführungen ähnlich wie Micki. Einfach jemanden zu töten ohne wie und warum ist etwas was ihr widerstrebt. Nicht dass sie noch nie jemanden getötet hat, aber bei den Wächterinnen wusste sie zumindest, dass sie auf der richtigen Seite steht. Und jetzt... unbewusst reibt sie sich über den Arm.

Ich werde auch mitkommen... falls Ihr es erlaubt.

Ich kenne die Stadt Northbrough ein wenig, vor ein paar Jahren war ich einige Tage dort. Und außerdem habe ich viel über sie gelesen.

Auch liegt es ihr nicht sich hier unnütze zu fühlen.

Mit gerunzelter Stirn beobachtet Micki wie die Strays abstimmen. Immerhin ist Squirrel ihr Boss und auch wenn er ihnen viele Freiheiten lässt, hätte er erwartet dass er allein bestimmt. Aber gut, das ist eben diese Truppe.

"Ich weiß nicht wer euer Kunde ist noch wer derjenige der beseitigt wird. Ich meine, wer weiß. Vielleicht müsst ihr ihn nicht mal um die Ecke bringen. Es gibt Fälle wo Leute eine lange Reise, verpackt in einer Holzkiste angetreten sind.

Aber bevor ich euch auf Ideen bringe, ist gut zu hören. Der einzige Zug heute fährt in zwei Stunden vorbei. Packt also eure Sachen und wenn ihr noch ne Kleinigkeit kaufen wollt, mein privates Lager hat geöffnet."

Dabei grinst er breit. Er muss auch irgendwie Geld verdienen.

"Ich finde noch raus wo ihr euch mit dem Auftraggeber treffen werdet. Gibts sonst noch Fragen?"

Chiara 18.08.2016, 14:12

44 zitieren melden

Chiara lächelt Anora kurz zu, denn es freut sie ehrlich, dass sie sie und Micki begleiten wird.

Tiffi 18.08.2016, 14:18

45 zitieren melden

Schön. Dann geh ich mal packen.

Tiffi steht auf und macht sich auf den Weg zu den Räumlichkeiten, die sie mit Chiara teilt. Hoffentlich darf sie dieses mal wenigstens ein kleines Feuerwerk veranstalten. Es gibt nichts erheiternderes, als das Klirren von Glasscheiben, wenn die Druckwelle einer Detonation sie in tausend kleine Stücke zerspringen lässt. Und etwas Aufheiterung könnte die Chemistress gerade gut gebrauchen.

Chiara 18.08.2016, 14:42

46 zitieren melden

Chiara erhebt sich ebenfalls, um Tiffi zu folgen, blickt jedoch Micki und Squirrel nacheinander noch einmal an, sollten sie dagegen Einwände haben.

Squirrel 18.08.2016, 17:53

47 zitieren melden

Squirrel schaut Chiara an und nickt nur. Sie wäre eh seine Wahl gewesen. Tiffi dabei zu haben ist selbstverständlich das Sahnehäubchen obendrauf. Nur bei Anora ist er sich nicht sicher, ob Sie dem Team einen Nutzen bringt. Dann aber legt er dem Doc, welcher sich ebenso erheben und los marschieren will, beruhigend die Hand auf die Schulter.

Lass gut sein Doc. Kümmer Dich um Bonsai und um Dich. Und Jona braucht schliesslich auch einen Baby Sitter.

Unnötig zu erklären, das Jona sich natürlich gegen das Image des Nesthäckchens wehren will. Doch in diesem Fall ist Ihm das hierbleiben recht. Wenn es um einen Auftragsmord gehen sollte, überlässt er das gerne den erfahreneren im Team. Zu den zurück bleibenden meint Squirrel:

Das dauert ja wohl nur 4 Tage, also sollte es nicht weiter wild sein. Es ist wichtig, das Ihr wieder richtig fit werdet. Und zerlegt in der Zwischenzeit den Kraken nicht.

Tiffi 18.08.2016, 18:00

48 zitieren melden

Tiffi setzt sich im Schneidersitz auf den Boden vor ihrem Bett und beginnt damit, ihren Seesack auszuräumen, um ihn neu zu packen und zu bestücken. Kann ja nicht schaden, ein paar Gifte mehr dabei zu haben, wo sie doch jemanden um die Ecke bringen sollen. Auch das Chloroform kommt mit. Dazu noch ein paar von Tiffis neuen Mixturen mit den verschiedensten, amüsanten Wirkungen. Testläufe hat sie in den vergangenen Tagen genug gemacht. Und nur einer ihrer Probanden ist dabei umgekommen. Ein guter Schnitt. 

Micki hat keine Einwände, und macht sich daran den Raum zu verlassen.

"Ich häng mich mal an den Ticker.

Wünsch euch viel Glück."

Innerhalb von zwei Stunden sind die Sachen gepackt und Micki hat alles klar gemacht. Er teilte den Strays mit, dass sie den Zug in einer kleinen Ortschaft namens Badgerton verlassen müssten. Eine gut sechs Stunden Zugfahrt kurz vor Northbrough. Dort würde ihr Auftraggeber irgendwann am nächsten Morgen mit eben einem anderen Zug sie in Empfang nehmen. Sie würden ihn schon erkennen wenn er ankommen würde, so teilte es Micki ihnen augenzwinkernd mit.

So sitzen nun die Strays in einer Personenzug in Richtung Northbrough, mit unbekanntem Auftrag, unbekanntem Ziel und unbekannter Bezahlung eines Unbekannten.

Chiara 18.08.2016, 21:32

50 zitieren melden

was? Keine Abschiedsszene zwischen Micki und Chiara??? :rofl:

So wie bei dir die Abschiede laufen bräuchten wir drei Seiten und eine FSK 18 Freigabe :P

Außerdem, es sind ja nur ein paar Tage *böse kichert*

Anora Kannary 19.08.2016, 05:19

52 zitieren melden

Anora schaut aus dem Fenster. Eine Schneelandschaft zieht an ihnen vorbei, unterbrochen von einigen laublosen Bäumen die wie dünnes Gerippe herausstehen. Alle paar Minuten fährt der Zug in einen Bahnhof ein. Menschen steigen aus oder ein. Sie kommen an einer winterlichen Bisonherde vorbei. Alles in stiller Eintracht.

Kaum zu glauben, dass in einigen Monaten der Schnee hier wieder schmelzen werde und alles zu grünen beginnt. Zaghaft wendet sie sich vom Fenster ab.

Chiara 19.08.2016, 06:46

53 zitieren melden

waaaaas? *unschuldige Augen* ich doch nicht... Aber naja, ich verstehe, was du meinst :rofl:

Chiara sitzt schweigend neben Squirrel und macht sich an ihren Messern zu schaffen, als wären sie Diamanten, die man auf Hochglanz polieren muss. 

Ich kann ihn auch alleine töten.

gibt sie nach einer Weile ganz beiläufig von sich, ohne von ihren Spielzeugen aufzublicken.

Ihr müsst Euch nicht auch die Finger schmutzig machen. 

Tiffi 19.08.2016, 11:15

54 zitieren melden

Tiffi stösst pfeifend die Luft aus und verdreht die Augen. 

Sie hat es seit Beginn der Reise vermieden, auch nur ein Wort zu sagen. Besonders in Anoras Beisein. Ihr ist nämlich nicht entgangen, dass ein kleines Fläschchen in ihrer Sammlung fehlt. Nichts von enormem Wert. Aber dennoch. Da Chiara und auch die übrigen, "echten" Strays sich niemals einfach bedienen würden, fällt Tiffis Verdacht auf die freizügige Neue in ihrer Gruppe. Aber sie urteilt nicht vorschnell. Manchmal muss man die Situation eben erst in Ruhe beobachten. Und diese Anora zeigt gelegentlich ganz schön viel von sich. Das wiederum stört Tiffi aber überhaupt nicht. Im Gegenteil.

Doc 19.08.2016, 12:17

55 zitieren melden

In etwa zur selben Zeit, fällt auch dem Doc auf, das eine seiner Spritzen fehlt. Er überlegt sich, ob er sie vielleicht selbst noch verwendet hätte, aber eine derartige Schludigkeit wäre Ihm selbst nicht untergekommen. Nur wer könnte denn an einer ganz normalen Spritze interesse haben?

Squirrel 19.08.2016, 12:19

56 zitieren melden

Du möchtest uns den ganze Spass verderben?

Squirrel hat es sich bequem gemacht und ist schon halb in seinem Mantel versunken am dahin dämmern. Trotzdem bleiben seine Sinne natürlich wach. Als Chiara spricht räkelt er sich erst einmal.

Und wir wissen ja noch gar nicht, ob er den Tod überhaupt verdient hat oder wir Ihn tatsächlich umbringen sollen.

Chiara 19.08.2016, 12:58

57 zitieren melden

Chiara runzelt einen Moment die Stirn, bis ihr aufgeht, in welchem Punkt sich ihre und Squirrels Gedanken unterscheiden. Sie lächelt schwach vor sich hin.

Ja, sicher...

Squirrel 19.08.2016, 14:10

58 zitieren melden

Ungesehen vom Rest der Truppe, das Gesicht im Mantel vergraben, lächelt Squirrel. Er kennt Sie alle nur zu gut. Jeder von Ihnen ist Ihm ans Herz gewachsen. Und jeder von Ihnen hat seine ganz eigene Auffassung von Recht und Unrecht. Pflicht und Ehre. Von Gerechtigkeit. Jeder von Ihnen sieht etwas anderes in Ihren Feinden.  Sie alle unter einem Hut zusammen zu halten, das ist Squirrels Vermächtniss. Um nichts in der Welt würde er auch nur auf einen von dieser Wolfsrotte verzichten wollen.

Anora Kannary 19.08.2016, 18:56

59 zitieren melden

Anora mustert Squirrel mit wagem Interesse. Er hat ausgesprochen was sie sich ebenfalls auf Chiaras Kommentar schon gedacht hat.

Was werdet ihr tun wenn er es nicht verdient habt? Schadet es nicht eurem Ruf wenn ihr unverrichteter Dinge wieder geht?

Zum Glück haben sie hier ihr eigenes Abtei undkönnen über solche Sachen sprechen. Draußen geht jemand am Gang herum. Vielleicht der Fahrkartenkontrolleur.

Ich meine, gibt es so etwas wie einen Kodex bei euch?

Chiara 19.08.2016, 19:05

60 zitieren melden

Chiara lacht aus unverkennbaren Gründen auf, oder vielleicht auch nicht.