Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Dachsbau [Abenteuer in Medea]

14.998 Aufrufe, 600 Beiträge.

Ein paar Schritte nähern sich der Tür und kurz darauf wird sie von Micki geöffnet. Er schaut von einer zur anderen und vergewissert sich, dass die beiden Damen in ihren Betten nicht schlafen.

Hey Mädels, könnt Ihr die anderne zusammen trommeln und in den Besprechungsraum kommen? Also der Raum mit dem Radio und dem abgestandenem Alkohol.

Ich hab da einen Auftrag für euch, wenn ihr Interesse habt. Frisch reinbekommen.

14.08.2016, 13:01

22 zitieren melden

Anora hat noch geantwortet, nicht dass es übersehen wird.

Chiara 14.08.2016, 13:22

23 zitieren melden

Chiara lächelt schwach, bedankt sich aber nicht. Dafür sind ihre Gedanken bereits wieder zu abgeschweift.

Keine Sorge. Ich lasse nicht zu, dass ein Mann mir zu nahe kommt, wenn ich es nicht will. Ich hoffe, du tust das auch...

Dann verfällt sie einen Moment lang in Schweigen, bis sie die Schritte vernimmt und sich aufrichtet. Als sie Micki sieht, entspannt sie sich, auch wenn sie es amüsant findet, dass er gerade bei diesem Gesprächsthema zu ihnen kommt. Wie heißt es noch? Wenn man vom Teufel spricht... Chiara steht auf und überprüft noch einmal schnell, dass ihre Narbe nicht wässert, wendet sich dafür aber von ihm ab. Dann schnappt sie sich ihre Waffe und folgt ihm mit noch einem schnellen Blick auf Anora nach draußen.

Sicher. Ich suche mal Tiffi und Doc. Squirrel und Bonsai sind sicher auch nicht weit.

Alles klar, wir sehen uns dort.

Er zwinkert Chiara noch einmal zu bevor er voraus geht. Auf halber Strecke dreht er sich im gehen leicht herum.

Ihr habt ja vorhin ausgesehen als hätte ich euch bei etwas erwischt. Wolltet ihr gerade rummachen?

Anora Kannary 14.08.2016, 14:13

25 zitieren melden

Das werde ich, Miss.

Ich habe meine Lektion gelernt. Chiara ist so schnell aufgesprungen als könne sie es gar nicht erwarten weg zu kommen. Vielleicht ist sie in diesen Micki aber auch mehr vernarrt als sie es zugeben möchte. Anora setzt sich mit einem Seufzen auf und sieht in Richtung von Tiffis Teil der Räumlichkeiten. Sie nagt an ihrer Unterlippe während sie hört wie die Schritte sich entfernen. Mit einem schnellen Blick zur Tür entschließt sie sich und öffnet die billige Holzkommode an Tiffis Bett.

Chiara 14.08.2016, 14:17

26 zitieren melden

Chiara lacht amüsiert auf.

War das so offensichtlich? Schade nur, dass du von einem neuen Auftrag erzählt hast, sonst hätten wir dich eingeladen, mitzumachen... Dein Pech.

Grinsend und mit einem mitleidigen Blick tätschelt sie ihm sie Schulter und geht dann an ihm vorbei, um die anderen zu suchen.

Ruft einfach nach mir wenn es wieder so weit ist!

Micki lacht als Chiara verschwindet und geht seines Weges um alles für die Besprechung vor zu bereiten. Ein paar Gläser Schnaps wären nicht schlecht.

Anora Kannary 14.08.2016, 14:35

28 zitieren melden

Anora beeilt sich aus dem Zimmer raus zu kommen und macht sich ebenfalls daran die restlichen Strays zu suchen. Irgendwen wird sie schon finden.

Chiara 14.08.2016, 14:47

29 zitieren melden

Chiara verdreht amüsiert die Augen, lächelt dabei aber.

Ja, sicher...

Ohne sich noch einmal umzublicken, geht sie weiter.

Doc 16.08.2016, 12:02

30 zitieren melden

Höflich und zurückhaltend wird an der Türe geklopft. Und die unverkennbar leicht näselnde Stimme mit dem unvergleichlichen Dialekt erschallt.

Gnädgs Fräulein, sans da? Ich wollt mir emoi die Wunde anschaun. Hat der Verband gut gewirkt nicht wahr?

16.08.2016, 12:05

31 zitieren melden

Doc hat Glück, das er nichts von der Samenverteil Diskussion der beiden Frauen mit bekommen hat. Er wäre vermutlich höchst gekränkt, wenn man seinen Ruf als Gentlemen beschädigen würde. Er selbst hat sich einigermassen von seinem Bauchschuss erholt, muss sich aber immer noch schonen. Er ist nun mal nicht der Jüngste.

Squirrel 16.08.2016, 12:09

32 zitieren melden

Am besten von allen, Jona, der eh im Kraken geblieben war mal abgesehen, scheint wohl Squirrel vom letzten Abenteuer zurückgekehrt zu sein. So räkelt er sich gerade auf seinem Stuhl im unteren Raum und wartet auf den Rest der Truppe. Micki hat einen Auftrag. Das hört sich doch gut an. Hoffentlich kommen die Strays, die immer noch in diesem Walfischkaff fest hängen dabei endlich mal woanders hin.

Anora Kannary 16.08.2016, 12:49

33 zitieren melden

In dem Augenblick als Anora das Zimmer verlassen will, klopft es an der Tür. So hat Doc nicht einmal zu Ende geredet, als er der jungen Rothaarigen gegenüber steht. Selbst überrascht tritt sie einen Schritt zurück.

Oh, Sie sinds.

Falls Sie Chiara suchen, die sucht gerade alle anderen zusammen. Micki hat etwas von einem Auftrag erwähnt.

Sie schielt an Doc vorbei, doch Chiara ist schon längst nicht mehr zu sehen. Vermutlich ist sie direkt in den Gastraum gegangen und Doc kam aus seinem Zimmer oder jenem vom dem kleinen Burschen.

Wir sollten wohl auch hingehen. Chiara wird sicher schon Miss Tiffi, Bonsai und Squirrel gefunden haben.

Doc 17.08.2016, 11:50

34 zitieren melden

Der Doc hatte zwar gehofft, Chiara noch vorher alleine zu erwischen. Aus Erfahrung weis er, das Sie dazu tendiert Ihre Verwundung zu ignorieren, wenn es um etwas wichtigeres im Team geht. Aber offenbar hat auch Doc so keine andere Möglichkeit und begibt sich also mit Anora zusammen zur Besprechung.

Mit Doc und Anora kommen auch Chiara mit Bonsai und schließlich Tiffi zur Besprechung. Der Tisch ist fast genauso groß wie der Raum, so dass es für alle Beteiligten etwas eng sein dürfte. Nichtsdestotrotz ist er gut geeignet für die Lage, wie Micki findet, welcher oberflächlich über die versammelten Strays blickt.

"Na da sind ja alle da? Wenn nicht, entschuldigt, aber das ganze hier muss in Eile ablaufen.

Ich hab einen möglichen Auftrag für euch hier und muss in spätestens einer Stunde zurücktickern ob ihr ihn annehmt oder nicht."

Micki schwenkt dabei einen Notizzettel vor sich hin und sieht dabei ziemlich zähneknirschend drein.

"Leider ist die kurze Überlegungsfrist nicht die einzige schlechte Nachricht. Ich hab kaum Informationen über den Job bekommen. Aber schön der Reihe nach.

Es geht darum jemanden innerhalb von vier Tagen zu beseitigen. Soweit ich über meinen Mittelsmann ausquetschen konnte in Northbrough, der Hauptstadt unserer schönen Provinz. Die Bezahlung soll sehr gut sein, also rechnet mit einem verdammt hohem Tier als Ziel und hohem Risiko.

Die genauen Hintergründe, die Zielperson sowie die Höhe der Bezahlung will der Auftraggeber euch persönlich mitteilen. Zu heikel um es über unser Informationsnetzwerk tickern zu lassen. Wenn ihr annehmt setz ich euch heute noch in den nächsten Zug Richtung Northbrough damit ihr vor Ort genug Zeit habt.

Gibts Fragen? Ich versuch sie zu beantworten so gut es geht."

Chiara 18.08.2016, 07:13

36 zitieren melden

Chiara mustert alle Anwesenden, stellt aber keine Fragen, auch wenn ihr zahlreiche durch den Kopf schwirren. Aber die meisten kann sie sich eigentlich auch selbst beantworten.

Squirrel 18.08.2016, 11:02

37 zitieren melden

Sehen wir aus wie Auftragskiller?

Zunächst einmal ist Squirrel gar kein Freund der Idee.

Nur weil jemand ein hohes Tier ist, ist er nicht per se ein schlechter Mensch.

Squirrel grübelt. Dann aber...

Gut gut, wir brauchen schliesslich einen Auftrag. Setz mich in diesen Zug. Aber nicht die ganze Truppe. Die Verletzten sollen sich zwischenzeitlich auskurrieren. Ich werde hin fahren und mich über den Auftrag schlau machen. Wäre noch nett, wenn mich jemand begleitet. Sozusagen als Rückendeckung.

Tiffi 18.08.2016, 11:07

38 zitieren melden

Tiffi lehnt sich auf dem Stuhl zurück und verschränkt die Finger hinter dem Kopf.

Beseitigen in vier Tagen? Ist wohl nichts für mich, Boss. Ich arbeite lieber subtil und.. langfristig..

Sie zuckt mit den Schultern und lächelt. Seit ihrem kleinen Unfall mit der Säure ist sie vorsichtig geworden. Zurückhaltend und noch eigenbrötlerischer als zuvor schon. Sie hat kaum ein Wort gesprochen, seit sie wieder zurück sind und verschwindet ständig mal kürzer oder länger.

Squirrel 18.08.2016, 12:26

39 zitieren melden

Ein schnauben entfährt Squirrel. Was ist denn in die Abenteuerlustige Tiffi gefahren. Normalerweise hätte er Sie zwingen müssen hier zu bleiben.... und eigentlich hat er mit Ihr gerechnet.

Andere Worte für faul und träge! Brauchst Du Urlaub oder was soll mir das jetzt sagen?

Tiffi 18.08.2016, 12:43

40 zitieren melden

Du willst, dass ich mitkomme. 

stellt Tiffi zerknirscht fest, sagt aber nichts weiter.