Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Audienzsaal im Schloss Rosender

6.817 Aufrufe, 149 Beiträge.

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 13:02

101 zitieren melden

Miama lacht auf und betrachtet das Labyrinth dann staunend. Es erstreckt sich über einen Grossteil des Schlossparkes und sieht mit seinen mehr als mannshohen Rosenhecken äusserst imposant aus.

Ich hätte wirklich grosse Lust, mich daran zu versuchen. Spätestens morgen früh, wenn du ohnehin beschäftigt bist.

Mina von Treen 09.03.2017, 14:20

102 zitieren melden

Tu dir keinen Zwang.

meint Mina lächelnd.

Zumindest weiß ich dann, wo ich nach dir suchen muss, wenn ich zurück bin.

Sie führt sie weiter, außen an dem Labyrinth vorbei zu einem kleinem Teich hinüber, wo sie sich auf einer Bank niederlassen können.

Wie steht es in Pretannica?

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 14:53

103 zitieren melden

Miama setzt sich neben die Königin auf die Bank und sieht hinaus aufs Wasser. Sogar hier wird Rosener seinem Namen gerecht. Blassrosa Seerosen heben sich zart von der hellblauen Wasseroberfläche ab. Ehe sie antwortet, sieht sie sich aber noch kurz nach Connor und dem anderen Gardisten um. Sie sind in angemessenem Abstand stehen geblieben und Miama bezweifelt, dass sie noch etwas hören können.

Ich war nicht lange dort, muss ich gestehen. Nach dem Turnier blieb mir nicht viel Zeit, ehe ich hier her kam. Und auch sonst bin ich wesentlich weniger in der Hauptstadt, als mir lieb ist.

Sie seufzt, lächelt dabei aber.

Es ist nicht leicht, das Gleichgewicht zwischen Esturien und Pretannica zu halten. Du weisst ja selbst, wie viel Selbstaufgabe es bisweilen fordert, Königin zu sein.

Mina von Treen 09.03.2017, 15:22

104 zitieren melden

Selbstverständlich. 

erwidert Mina und legt ihre Hand sanft auf Miamas.

Ich hoffe sehr, dass dir die Zeit hier etwas helfen wird, dich ein wenig von dem ganzen Stress zu lösen. Ein wenig zu entspannen.

Sie lächelt breit und gelöst.

Ich könnte heute Abend ein paar Musiker zusammen rufen, damit sie uns den Abend versüßen.

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 15:29

105 zitieren melden

Danke.

lächelt Miama und drückt Minas Hand. Und erst jetzt spürt sie, wie sehr es ihr gefehlt hat, sich mit jemandem zu unterhalten, der ihr Leben und die dazugehörigen Umstände kennt und nachvollziehen kann. Und dem man dabei nicht zu misstrauen braucht.

Das klingt wundervoll, sofern du wirklich Zeit dafür hast. Ich bin vollkommen angetan vom Leben hier in Rosener. Connor hat mir gestern die Stadt gezeigt, Spielleute habe ich allerdings noch keine gehört. Hast du am Hof eigene Musiker oder lädst du sie aus der Stadt ein?

Mina von Treen 09.03.2017, 15:49

106 zitieren melden

Wir haben einen Hofmusiklehrer, er hat auch mir das musizieren beigebracht. Ich würde ihn bitten, ein paar seiner Schüler für heute Abend einzuladen.

Mina mustert sie kurz und muss sich eingestehen, dass Rosener vermutlich wirklich unheimlich schön ist, wenn man neben den guten Erinnerungen nicht noch so viele schlechte mit dieser Stadt verbindet.

Wie wäre es damit: Den Rest des Tages kümmere ich mich noch um ein paar königliche Angelegenheiten und du genießt noch ein wenig die Stadt. Doch heute Abend treffen wir uns zum Abendessen und genießen Musik.

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 15:53

107 zitieren melden

Einverstanden.

Miama lächelt, nickt und trinkt den restlichen Tee. Ihr fällt ihr kleines Lieblingsetablissement in Esturien ein, wo sie sich früher immer aufgehalten und den Klängen der Musik hat. Ob das überhaupt noch existiert? Wenn ja, dann müsste Mina sie unbedingt mal besuchen kommen.

Dann werde ich meine paar Habseligkeiten holen. Kann ich.. für dich noch etwas tun bis dahin? Gibt es einen Ort, wo ich mich ein wenig umhören soll?

Mina von Treen 09.03.2017, 16:44

108 zitieren melden

Mina ist froh über ihre Einigung, springt jedoch nicht sofort auf, sondern gibt sich etwas Zeit, den See und seine Schönheit zu betrachten.

Nein, da habe ich keine Vorgaben.

sagt sie dann mit einem Lächeln auf den Lippen.

Geh dorthin, wo dich die Stadt hinzieht.

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 20:11

109 zitieren melden

Miama nickt und beobachtet eine Weile die Libellen, die elegant über die Wasseroberfläche schweben und dabei das Sonnenlicht in den schillerndsten Farben reflektieren. 

Du musst mich für verrückt halten. 

Sie schmunzelt und sieht Mina an.  

Ich freue mich auf heute Abend. Und ich hoffe wirklich, ich habe dich mit meinem Erscheinen hier nicht zu sehr überrumpelt. 

Mina von Treen 09.03.2017, 20:23

110 zitieren melden

Manchmal halte ich mich selbst für verrückt, aber bei dir habe ich noch keine Gedanken in dieser Richtung gehegt.

Mina lächelt sanftmütig.

Glaub mir, dein Erscheinen hat mir vermutlich den Tag gerettet. Und wird es hoffentlich auch noch die nächsten Tage so tun.

Sie erhebt sich, um Euphemia zu ihren Räumlichkeiten zurück zu begleiten und sich dann in ihr Arbeitszimmer zurück zu ziehen.

Miama Hera Etupu 13.03.2017, 08:12

111 zitieren melden

Miama lächelt dankbar und lässt sich zurück zu ihrem Zimmer begleiten. Dort umarmt sie Mina noch einmal freundschaftlich und verabschiedet sich dann bis zum Abend von ihr. Als sie alleine ist, hält sie jedoch nichts lange in ihrem Zimmer. Sie muss zurück, ihre Sachen und ihr Pferd holen und sich am besten in der Zwischenzeit jegliche Gedanken an Connor verkneifen. Bald wird sie wieder weg sein. Und ihre Tarnung seinetwegen zu gefährden, wäre einfach nur dumm.

Mina von Treen 13.03.2017, 10:11

112 zitieren melden

Connor hingegen denkt fast ausschließlich nur noch an Miama. So viele Fragen rauschen durch seinen Kopf, während er weiterhin Mina folgt und schließlich vor ihrem Arbeitszimmer positioniert stehen bleibt. Er zählt die Minuten, bis seine Schicht endlich vorbei ist und er mit Miama sprechen kann. Aber vermutlich wird auch das nichts bringen. Er weiß nicht einmal, was er ihr sagen soll. Was er sie fragen soll. Dennoch weiß er, dass er mit ihr reden wird, auch wenn es ihn nur noch mehr verwirren könnte.

05.04.2017, 21:07

113 zitieren melden

Einige Stunden später sitzt Mina noch immer in ihrem Arbeitszimmer, brütet über Schriften und Skizzen. Dennoch ist sie überrascht, bereits nach so kurzer Zeit durch ein Klopfen an der Tür gestößt zu werden.

Herein.

antwortet sie wie automatisch und hebt kurz darauf den Blick, als ein Bediensteter eintritt.

Ja?

Luther verneigt sich kurz und beginnt dann sofort zu sprechen, um Mina nicht unnötig zu stören.

"Raja ist hier. Auf Euren Wunsch hin ist er angereist und erwartet Euch im Audienzsaal."

Überrascht hebt Mina die Augenbrauen. Das er so schnell gekommen ist, idt erstaunlich. Vermutlich war er nicht sonderlich weit von Rosener unterwegs. Ein Zufall?

Ich komme sofort.

Luther verschwindet wieder und sie lässt alles liegen, erhebt sich und blickt sich im Spiegel an der Wand an. Sie streicht eine Strähne zurück, den Stoff ihres Kleides glatt, sieht aber so anmutig und erhaben wie immer aus. Und nun hat sie auch noch das Selbstvertrauen einer Königin. Durch einen Seiteneingang tritt sie aus ihrem Arbeitszimmer in den Audienzsaal.

Raja 05.04.2017, 21:12

114 zitieren melden

Der kleine, schnelle Rabe anstelle der pompösen Hummel landet unsanft auf Blumen. Raja springt heraus und eilt zum Eingang. Er trägt keine sichtbaren Waffen. Seine enge Hose und seine sorglos übergeworfene, ärmellose Weste zeigen seine Muskeln, sein Brusthaar und auch den langsam aber ständig wachsenden Bauchspeck. Als er vorgelassen wird, suchen müde Augen ungeduldig nach Mina. Kaum hat er sie gesehen, formen sich seine Lippen zu einem Lächeln.
Da ist sie! Die Rose von Pelata! Bezaubernste aller Frauen im Kaiserreich! Sehnsüchtigst hat mein Herz unser Wiedersehen erwartet!

Er kommt näher, als es ein respektvoller Gast es tun würde und kniet nieder.
Meine Teuerste, erlaube mir, dir zu gratulieren.

Mina von Treen 05.04.2017, 21:27

115 zitieren melden

Gewiss könnt Ihr dies tun.

meint Mina und streckt ihre Hand aus, damit er einen Kuss darauf hauchen kann.

Nur solltet Ihr es auch so meinen.

Sie beobachtet Raja genauestens. Mustert ihn eingehend, versucht ihn einzuschätzen. Seine Schmeicheleien sind ihr gleichgültig, denn sie weiß, dass die nur Schleimerei, keine echte Bewunderung sind.

Seid Willkommen, Raja. Ich hoffe, Rosener ist Euch immer einen Besuch wert.

Raja 05.04.2017, 21:58

116 zitieren melden

Zum Handkuss schließt Raja die Augen. Während er den Kopf hebt, schnuppert er möglichst unauffällig und doch gerade noch sichtbar an ihrer Haut. Beim Aufstehen brennen seine Augen. Er zwingt sich nicht mehrmals zu blinzeln.
Ich könnte jeden Tag kommen, wenn du es wünschst. Du bist herzlich nach Neta eingeladen. Betrachte es als offene Einladung. Schick mir eine Nachricht und komme dich sofort holen. Ich zeige dir gerne, wie es sich über den Wolken anfühlt.

Mina von Treen 06.04.2017, 06:43

117 zitieren melden

Mina spürt nicht einmal mehr den Drang, bei seiner Performance die Augen zu verdrehen, auch wenn ihr junges Ich das sicher noch getan hätte. Sie weiß, dass es sich für eine Königin nicht gehört, also hat sie es sich abgewöhnt.

Wenn sich die Stimmung wieder etwas gelegt hat und ich die wichtigsten Angelegenheiten geklärt habe, plane ich bereits eine Reise durch die Provinzen, um mich von ihrem Zustand selbst zu überzeugen. Neta wird sicher nicht ausgeschlossen sein.

Raja 06.04.2017, 07:49

118 zitieren melden

Wie die umherziehenden Könige von dereinst! Überaus weise! Ich bin sicher, dein Vater wäre ganz und gar stolz!

Das Kompliment dient als Entschuldigung, um sein neckisches Grinsen zu rechtfertigen.
Du kannst so lange bei mir bleiben, wie du willst und dich vollends von der völligen Hingabe und vollkommenen Treue des Kasta Geschlechts überzeugen. Ich freue mich überschwänglichst darauf, dich jede Nacht zu unterhalten.

Mina von Treen 06.04.2017, 10:10

119 zitieren melden

Macht Ihr, Vertreter des Hauses Kastanien, jeder Frau dieses Angebot?

fragt sie herausfordernd und hebt dies verdeutlichend die Augenbrauen.

Wie kann ich mir Eurer Treue sicher sein? Raja, ich habe Euch kommen lassen, da ich glaube, ihr könntet durchaus eine Grafschaft wie Alyafas verwalten. Und Ihr scheint mir auch Interesse daran zu haben, nicht wahr? Aber ich bin noch lange nicht überzeugt von Euren Fähigkeiten.

Sie wendet sich gekonnt ab und läuft seitlich zu ihm ein Stück durch den Raum, erhaben und elegant.

Raja 06.04.2017, 10:58

120 zitieren melden

Selbst die schönste Rose hat Dornen. Hätte ich keine so dicke Haut, wäre ich verwundet. Die lange Gefolgschaft meiner Familie zum Königshaus spricht für sich. Unser Bündnis bringt uns allen Wohlstand. Mir geht es hervorragend, so wie es ist. Alyafas hat schlechte Acker und die verfeindeten Stämme im Zaum zu halten ist ein ein Alptraum.