Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Audienzsaal im Schloss Rosender

6.816 Aufrufe, 149 Beiträge.

Miama Hera Etupu 07.03.2017, 09:23

81 zitieren melden

Und darüber bin ich sehr erleichtert. Die Gerüchte waren wirklich erschreckend.

bestätigt Euphemia noch einmal und mustert Mina einfühlsam, während sie schliesslich ihre Hand los lässt.

Ja, das kann ich mir lebhaft vorstellen. Wie kommst du zurecht? Du hast viel zu verkraften und zugleich stehen sie alle vor deiner Tür und erwarten Entscheidungen, Beschlüsse und eine starken Königin..

Und Euphemia weiss ganz genau, wovon sie da spricht. Wenn es auch nicht ihr Vater war, der damals starb, so war es ihr Ehemann und König, der verschwand und sie alleine mit einem ganzen Reich zurück gelassen hat.

Mina von Treen 07.03.2017, 09:41

82 zitieren melden

Ich werde Ihnen geben, was sie brauchen. Denn auch sie haben ihren König verloren. Sie brauchen mich jetzt stark und als feste Basis.

erwidert Mina und ihr Lächeln wird etwas schwächer, da sie die ganze Angelegenheit sehr ernst nimmt.

Mir selber geht es dem Umständen entsprechend.

Sie nickt knapp, will nicht weiter darüber sprechen, aus Angst, die Tränen nicht mehr zurückhalten zu können.

Miama Hera Etupu 07.03.2017, 09:51

83 zitieren melden

Daran zweifle ich nicht, Mina.

erwidert Euphemia und lächelt diesmal aufmunternd.

Ich bin nicht her gekommen, weil ich an deinen Fähigkeiten als Königin zweifle. Wirklich nicht. Ich bin her gekommen, weil ich weiss, dass eine gute Königin manchmal vergisst, sich auch ein wenig um sich selbst und ihr eigenes Wohlbefinden zu kümmern.

Sie lächelt noch immer, doch bei diesen Worten fällt ihr selbst ihre letzte Nacht mit Connor wieder ein.

Tatsächlich habe ich noch vier Tage, ehe man mich vermissen wird. Wenn du möchtest, bleibe ich hier und versuche, dir ein wenig den Rücken zu stärken. Niemand hier kennt mich, niemand kommt auf die Idee, du stündest in besonderer Gunst der Kaiserin. Denn ich kann mir vorstellen, dass du das nicht unbedingt möchtest.

Mina von Treen 07.03.2017, 11:41

84 zitieren melden

Mina ist gerührt.

Ich hätte dich gerne noch ein paar Tage hier, als meine Freundin.

Sie blickt Euphemia dankbar ab und lächelt ergriffen.

Ich kann dir versichern, dass es mir gut geht. Ich komme klar. Aber dennoch würde ich mich über deine Gesellschaft freuen. Aber da bin ich vermutlich nicht die Einzige...

bringt Mina Connor nun doch untertönig ins Gespräch.

Miama Hera Etupu 07.03.2017, 13:03

85 zitieren melden

Schön. Dann bleibe ich ein paar Tage bei dir in Rosener.

Miama strahlt und freut sich aufrichtig, dass ihre Reise hier her ein so gutes Ende genommen hat. Es hätte auch ganz anders kommen können. Minas letzte Worte überraschen sie allerdings. Sie runzelt die Stirn, lächelt aber noch immer. 

Ich verstehe nicht.. bis auf dich weiss doch keiner, dass ich hier bin?

Mina von Treen 07.03.2017, 16:00

86 zitieren melden

Mina erwidert ihr Strahlen offen, denn sie ist ehrlich erfreut.

Ich werde versuchen, mir so viel Zeit wie möglich zu nehmen. Nur muss ich dich bereits jetzt verwarnen, dass ich morgen für ein paar Stunden unterwegs sein werden. Jedoch hoffe ich, dass die Angelegenheit schnell erledigt sein wird.

Marien kehrt zurück und bringt den Tee mit zwei Tassen, die sie sogleich für die Damen füllt.

Danke, Marien.

sagt Mina und schickt sie damit wieder nach draußen.

Ich meine auch nicht unbedingt deine Gesellschaft als Euphemia. Eher die als Miama.

Sie hebt leicht die Augenbrauen.

Vielleicht sollte ich mal mit Connor sprechen. Sonst merkt er eigentlich recht schnell, dass das Verlangen nicht erwidert wird. Was zwar selten vorkommt, aber dann lässt er es dennoch bleiben.

Sie kann sich erinnern, dass er gestern Abend mit Miama beim Bankett war und sie stockt mit der Teetasse in der Hand.

Es sei denn natürlich, du... hast seine Annäherungsversuche erwidert.

Miama Hera Etupu 08.03.2017, 07:43

87 zitieren melden

Miama lacht überrascht auf und winkt ab. 

Connor ist ein freundlicher, junger Mann. Auch wenn er selbst gewiss etwas gegen diese Bezeichnung hätte. Zerbrich dir meinetwegen nicht den Kopf, ja? Komm morgen deinen Pflichten nach, sei deinem Volk eine gute Königin. Ich werde einfach hier in der Stadt sein und.. naja.. mich unauffällig ein wenig umhören. Du würdest dich wundern, wie unverfroren die Leute reden, wenn lediglich eine schäbig gekleidete, unauffällige junge Frau zuhört.

Diesmal ist ihr Lächeln schon fast ein Grinsen. Seit sie Miama vor einem Jahrzehnt erschaffen hat, geniesst sie es sehr, gelegentlich unbehelligt das Schloss und auch Pretannica verlassen zu können.

Mina von Treen 08.03.2017, 07:57

88 zitieren melden

Ja, da hast du vermutlich recht.

meint Mina und wischt die Gedanken an Connor zur Seite.

Also wirst du das Volk für mich aufhorchen?

Sie lacht leise auf.

Dann bin ich ja mal gespannt, was sie so zu erzählen haben.

Miama Hera Etupu 08.03.2017, 08:08

89 zitieren melden

Ich werde mich nur ein wenig informieren und... meine Ohren offen halten.

antwortet Miama mit Unschuldsmiene und zuckt dann mit den Schultern.

Das kann doch nicht schaden, nicht wahr? Und wer weiss.. womöglich gibt es wirklich Gerüchte, von welchen du wissen solltest.

Mina von Treen 08.03.2017, 11:15

90 zitieren melden

Ja, vermutlich ist es wirklich nicht nicht schlecht, man ein Ohr im Volk zu haben.

Mina nimmt noch einen Schluck Tee und stellt die Tasse dann ab.

Soll ich dir dein Zimmer zeigen?

Miama Hera Etupu 08.03.2017, 14:03

91 zitieren melden

Miama sieht Mina einen Augenblick lang erstaunt an und nickt dann begeistert. 

Ja. Sehr gerne.

Sie hätte definitiv mit mehr Fragen gerechnet. Mit viel mehr Fragen zu ihrem plötzlichen Auftauchen hier. Zumindest hätte sie selbst welche gestellt. Aber so ist es vermutlich besser und sie kommt nicht in die Verlegenheit, Mina gestehen zu müssen, dass Veuxin alles andere als angetan war von diesem Plan.

Mina von Treen 08.03.2017, 16:47

92 zitieren melden

Mina erhebt sich und bittet Euphemia stumm, ihr zu folgen. Sie stellt nicht mehr Fragen. Auch wenn sie die Kaiserin als ihre Freundin sieht, glaubt sie nicht das Recht zu haben, ihr aufdringliche Fragen zu stellen. Sie führt sie durch den Audienzsaal, Connor steht noch immer wachsam wie zuvor auf seinem Posten. Er blickt erst Mina an, dann Miama. Er versteht nicht, was hier vor sich geht, begibt sich aber geistesgegenwärtig an Minas Seite, nicht ohne ihre Begleitung aus den Augen zu lassen.

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 08:13

93 zitieren melden

Miama greift nach ihrer Teetasse, umschliesst sie mit beiden Händen, nimmt einen Schluck, hebt anerkennend die Augenbrauen und folgt Mina dann zurück in den Audienzsaal. Connor schenkt sie dabei ein entschuldigendes aber auch belustigtes Lächeln.

Mina von Treen 09.03.2017, 10:26

94 zitieren melden

Connor lässt es sich nicht anmerken, aber er sprüht innerlich vor Wut. Dieses Spiel gefällt ihm nicht. Er hat keine Lust, sich auf der Nase herum tanzen zu lassen.

Mina hegt keine solchen Gedanken. Sie führt Euphemia durch den Palast zu einem Gang nahe ihrer eigenen Gemächer. Sie öffnet eine der Türen und führt sie hinein, während die Wachen erneut draußen warteten.

Ich werde gleich eine Zofe schicken, um alles vorzubereiten. Sie wird dir auch für die Tage deines Besuchs zur Seite stehen.

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 10:31

95 zitieren melden

Miama schüttelt schnell den Kopf und lächelt, während sie ihr hübsch eingerichtetes Zimmer begutachtet. Es ist schon fast ein wenig schade, dass sie die Herberge von Connors Familie verlassen muss. Aber es ist vermutlich besser so.

Oh nein.. nicht doch, das ist nicht notwendig. Keine Zofen, keine Bediensteten. Ich bin als Freundin hier, schon vergessen?

Sie lächelt und streicht Mina freundschaftlich mit der flachen Hand über die Schulter, dann wird ihr Blick wieder etwas ernster. 

Danke, dass du mich nicht verrätst.

Mina von Treen 09.03.2017, 10:51

96 zitieren melden

Das würde ich nie tun, MIAMA. Und wenn du darauf bestehst, dann werde ich dir keine Zofezur Verfügung stellen. Solltest du dennoch Hilfe wünschen...

Mina deutet auf eine Glocke an der Wand.

Einfach klingeln. Möchtest du mich noch etwas begleiten oder dich erst einmal einrichten? Woher sollen deine Koffer geholt werden?

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 10:56

97 zitieren melden

Keine Koffer. Miama reist gerne mit leichtem Gepäck.

lacht Miama und trinkt einen Schluck aus ihrer Teetasse, die sie noch immer in der Hand hält. 

Ich kümmere mich selbst darum, ich sollte später ohnehin mein Pferd noch hier her holen. Also.. wenn zu Zeit hast, dann begleite ich dich gerne.

Mina von Treen 09.03.2017, 11:18

98 zitieren melden

Ich nehme mir die Zeit.

sagt Mina lächelnd.

Wenn ich schonmal Besuch bekomme...

Sie führt Miama wieder nach draußen und weiter in den Garten, da das Wetter heute einfach wunderbar ist. Connor und Rick folgen ihnen.

Miama Hera Etupu 09.03.2017, 11:27

99 zitieren melden

Miama betritt den Garten und sieht sich um. Auch hier hat der alte König beziehungsweise seine Gärtner ein gutes Händchen bewiesen. 

Es ist wirklich wunderschön hier.

lächelt sie, während sie sich einmal im Kreis dreht, um alles in seiner vollen Pracht zu bewundern.

Mina von Treen 09.03.2017, 11:43

100 zitieren melden

Rosener wird seinem Namen mehr als gerecht.

Mina führt Maima weiter und um eine Hauswand herum. Dahinter erstreckt sich der Schlosspark mit einem eigens aus Rosenbüschen bestehenden Labyrinth.

Ein Albtraum für jedes Seidenkleid. Aber einfach wunderschön.