Kaiserreich Drachenstein

Zur Navigation

Audienzsaal im Schloss Rosender

6.855 Aufrufe, 149 Beiträge.

Raja 16.08.2016, 13:26

41 zitieren melden

Raja ist frustriert, unterdrückt das aber.
Der Halbling. Ein Vertrauter des Grafen, sein Berater. Sein Name ist Odsch. Nachdem er Üsnek hat ermorden lassen hat, ist er sofort los, um Nief als Ersatz zu holen. Sie sind zusammen von Pretanz gereist. Nicht etwa zum Schloss des Grafen, sondern direkt hier her.

Mina von Treen 16.08.2016, 16:56

42 zitieren melden

Mina mustert ihn einen Augenblick lang und nickt dann.

Santiè!

sangt sie laut und ein Mann, der Hauptbefehlshaber für den Palast, tritt von der Wand vor.

Sucht mit einen paar Männern die öffentlichen Räume des Palastes ab. Solltet Ihr einen Halbling finden, dann bringt Ihn bitte zu mir.

Nief 16.08.2016, 17:15

43 zitieren melden

Ich habe doch gesagt, dass er nicht hier ist. Odsch hätte den Grafen und Üsnek niemals ermordet! Er verdankt ihnen alles.

Mina von Treen 16.08.2016, 17:27

44 zitieren melden

Das werden wir ja sehen.

sagt Mina scharf und wirft ihr einen wartenden Blick zu. Sie hat nicht vergessen, dass ihre Freundin anscheinend nur hier ist, um zur Gräfin gekrönt zu werden.

Nief 16.08.2016, 17:59

45 zitieren melden

Nief erstarrt. Sie bekommt keine Luft. Sie fühlt sich erschüttert und wütend. Auf Odsch, dass er offenbar nicht vorhergesehen hat, wie gut Raja Bescheid weiß. Auf Raja, dass er sie für so bedrohlich hält, dass er nicht nur Odsch, sondern sie gleich mit durch den Dreck ziehen muss. Auf Mina, dass sie allen ernstes auf diese Lügen hereinfällt. Und auf sich selbst, dass sie der Versuchung nachgegeben hatte und Odsch und seinen Versprechungen gefolgt war. Sie weiß, dass sie ihn dafür verraten würde, wenn sie so ihr eigenes Leben retten könnte. Diesen Gedanken vertreibt sie sofort. Soweit würde es Mina niemals kommen lassen, dessen ist sie sich sicher. Sie konzentriert sich.
Ja, ich bin ohne Umwege hergekommen. Ich habe dir gesagt, dass ich direkt vom Kaiserhof komme. Es ist wahr, dass Odsch mich geholt hat. Und er hat mir erzählt, dass Raja die Verlobung mit Üsnek selbst eingefädelt hat, weil er sich Alyafas einverleiben will-

Raja 16.08.2016, 18:00

46 zitieren melden

Raja spricht laut über Nief hinweg.
Was soll ich mit Alyafas? Es ist nicht einmal einen Bruchteil von Silylan wert. Du bist es, die Gräfin werden will.

Nief 16.08.2016, 18:02

47 zitieren melden

-und du glaubst doch nicht, dass er sich damit zufrieden gibt. Er will die Krone deines Vaters, dass er doch selbst bewiesen, als er dich gefragt hat, ob du ihn heiraten willst.

Raja 16.08.2016, 18:04

48 zitieren melden

Der Baron weist Niefs Unterstellung zurück.
Ich will ihr helfen gegen Feinde Pelatas wie deinen Halbling!

Nief 16.08.2016, 18:10

49 zitieren melden

Schließlich kommt sie auf Rajas Anschuldigung zu sprechen, richtet ihre Wort aber an Mina.
Aber ja, ich bin hier, um Gräfin zu werden. Warum hätte ich sonst kommen sollen? Ich war in Pretannica, um einen Ehemann zu finden. Ich wusste nicht, dass dein Vater krank ist.

Mina von Treen 16.08.2016, 18:14

50 zitieren melden

Niefs letzte Worte sind wie ein Schlag auf Minas Brust. Keuchend weicht Luft aus ihrer Lunge. Es ist die eine Sache, dass Raja und andere ahnen, dass mit ihrem Vater etwas nicht stimmt, aber dass Nief es so einfach hinausposaunt, nur weil sie sich angegriffen fühlt, schmerzt und lässt sie bereuen, es ihr erzählt zu haben.

Hört auf!

unterbricht sie schließlich die Streithähne, wenn auch nicht mit ganz so viel Härte in der Stimme wie zuvor. Sie schweigt einen Moment, ebenso wie der Baron und ihre Freundin. Dann atmet sie angestrengt aus.

Ich habe es nicht nötig, mich mit Eurem Sandkastenstreit zu beschäftigen. Ich...

Sie bricht ab, als santié eintritt und auf ihren Blick hin den Kopf schüttelt.

Und ich lade Euch nun dazu ein, an meiner Tafel zu Abend zu Essen. Jedoch zwinge ich niemanden. Solltet Ihr Euch jedoch zu mir gesellen, dann erwarte ich niveauvolle Gespräche.

Damit steht sie auf und verlässt den Raum.

Raja 16.08.2016, 18:24

51 zitieren melden

Raja tritt näher an Nief heran. Er sprich gerade so laut, dass nur sie ihn verstehen kann.
Wenn du nach Alyafas kommst, garantiere ich, dass du es nicht lebend verlassen wirst.

Es dauert nicht lange und der Baron verschwindet an Bord des Luftschiffes in den Wolken.

Nief 16.08.2016, 18:27

52 zitieren melden

Nief stürmt aus dem Saal so schnell es ihr Kleid zulässt, rennt zum Stall und gallopiert davon.

Mina von Treen 16.08.2016, 18:30

53 zitieren melden

Mina nimmt ihr Abendessen alleine ein, doch es kümmert sie nicht. Zumindest hat sie nun die Sicherheit, dass es keinem ihrer Besucher wirklich um den Besuch bei ihr ging. Sie wollten sie lediglich ausnutzen unr das schmerzt. Aber dieser Schmerz ist ihr bekannt, weshalb sie es gut schafft, ihn zu verdrängen.

02.03.2017, 14:11

54 zitieren melden

Vor der Tür zum Audienzsaal ist eine kleine Gruppe Menschen versammelt, ganz eindeutig Bittsteller aller Alters- und Einkommensklassen. Vor ihnen steht ein junger, unscheinbarer Mann mit einem Klemmbrett, der sich so eben noch den Namen von einem Paar notiert.

Miama Hera Etupu 02.03.2017, 14:16

55 zitieren melden

Miama wartet, bis der Mann mit dem Klemmbrett alle anderen Namen notiert hat. Dann geht sie hinüber zu ihm und setzt ein freundliches Lächeln auf. 

Verzeiht, mein Herr, bin ich hier richtig, wenn ich ein paar Worte mit der Königin wechseln möchte?

Mina von Treen 02.03.2017, 14:32

56 zitieren melden

Der Mann lächelt trotz der vielen Menschen, die bereits vor ihr da waren, freundlich.

"Ja, das seid Ihr. Darf ich Euren Namen notieren?"

Miama Hera Etupu 02.03.2017, 14:39

57 zitieren melden

Natürlich. Miama Etupu aus Pretannica.

antwortet Miama freundlich und wartet, bis er ihren Namen notiert hat. 

Die Königin ist über mein Kommen bereits informiert.

Mina von Treen 02.03.2017, 14:54

58 zitieren melden

Der Mann lächelt dankbar, wendet sich jedoch schnell der Tür zu, als diese geöffnet wird und eine Mutter mit ihrer Tochter heraustritt. Die Mutter weint, doch offensichtlich aus Freude.

"Wartet hier bitte mit den anderen."

Dann geht er zur Tür hinüber und kündigt eine kleine Truppe an, die daraufhin begeistert von ihrem Dransein in den Saal tritt. Der Mann kehrt zu den Wartenden zurück, sobald die Tür wieder geschlossen ist.

Miama Hera Etupu 06.03.2017, 09:18

59 zitieren melden

Miama nickt, bedankt sich lächelnd und stellt sich dann in eine etwas ruhigere Ecke, um zu warten, bis sie an der Reihe ist.

Mina von Treen 06.03.2017, 10:21

60 zitieren melden

Die Bittsteller kommen und gehen. Erst etwa eine Stunde später wird Miamas Name verlesen.